Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 163 von 190
Neuester Beitrag: 03.05.24 04:23
Eröffnet am:15.10.10 16:17von: BioLogicAnzahl Beiträge:5.743
Neuester Beitrag:03.05.24 04:23von: TerasLeser gesamt:1.100.659
Forum:Hot-Stocks Leser heute:256
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 190  >  

2063 Postings, 4220 Tage nice guy...

04.05.14 02:45

@ videomart

Also ich hab jetzt mal bischen Detektiv gespielt wink

Du warst hier im Stans thread bis

11.09.13  #3468

sehr aktiv....und dann kam nichts mehr,

daraus schließe ich daß du zu der Zeit mit dickem Verlust raus bist ??

Auch hast du anscheinend mit Lynas und Molycorp voll in die S...... gegriffen, nicht wahr ?

Also sei mir nicht böse, aber sehe in dir nur Jemanden, der hier seinen Frust raus lässt !

Und ich würde mal sagen dein XXXL Risiko was du hier siehst,

ist seit dem Schiedsurteil zugunsten Stans zu einem L Risiko geschrumpft !

Informier dich mal besser was das Schiedsurteil bedeutet.

Außerdem können sich die Kirgiesen nichts mehr leisten,

wenn sie zukünftige Investoren nicht vergraulen wollen.

Gut Nacht !

7792 Postings, 6181 Tage videomart@ nice guy

04.05.14 03:09
Manche Leute haben einfach zu viel Zeit, über Dinge nachzuforschen, die niemanden interessieren!

Aber um auf einen Vorwurf von Dir einzugehen:
Es ist nicht mein Stil, schlecht über Aktien zu reden, die ich verkauft habe!

Ich sage hier lediglich meine Meinung, und das sollte erlaubt sein, nicht wahr?!  

116 Postings, 4058 Tage Zwetschge@videomart : @ nice guy

04.05.14 13:03
dies war bis jetzt ein sachliches Forum, ich schlage vor, eure Spielchen wo anders aus zu tragen. Schade um die Zeit, die das Lesen Eurer Beiträge durch interessierte Forumsteilnehmer fordert.  

631 Postings, 4582 Tage new1aroundhereersmal an alle durch-holder

04.05.14 21:31
Glückwunsch für die geduld auch in harten Zeiten!

mit dem UNANGEFOCHTENEN Gerichtsurteil sofern keine Revision etc. ist erstmal alles dutti. kann mir absolut nicht vorstellen das die kg Regierung sich einer erneuten Blamage aussetzen wird.

aber wir wissen ja alle das "die" immer für Überraschungen gut sind :D

wie geht's nun weiter? ich hoffe nicht das stans die koffer packt uns sich vom acker macht. so nach dem Motto miteinem blauen auge davon gekommen zu sein.

immerhin hat es in Managementkreisen diverse ausfälle gesundheitlicher Natur gegeben. scheint auf dauer nicht gesund zu sein und vor ort Business zu machen.

kommt es denn nun zu einer Einigung mit der Regierung dann sehe ich wie all eine rosige Zukunft. was wir hier nicht alles erlebt haben.

aber fairerweise muss ich auch videomart recht geben! wen kann man nach all den Strapazen es überl nehmen hier nun auszusteigen. bleibt im Endeffekt jedem selber überlassen.

wenn ich jetzt meinen bunch verticke habe ich immer noch ein sattes minus von etwas mehr als 50%!!!

aber egal. freue mich das es hier zu einer Kehrtwende gekommen ist.

dennoch stans nach wie vor ein heißes pflaster mit allem was dazu gehört. wir habe all unsere Hausaufgaben erledigt - nur ist es jetzt allerhöchste Eisenbahn für die kg Regierung uns die Hand zu reichen und dieses mal dann aber bitte auf fairer Basis, ohne Hintergedanken an Bereicherung und mit blick in die Zukunft und vor allem pro kg Bevölkerung!

die jetztigen umstände sind klasse. aber das urteil ist weder anerkannt noch angefochten worden soweit ich informiert bin. und dann bleibt ja noch abzuwarten WIE wir an unsere 118mios kommen. Bürgschaften, Garantien, cash, in form von.....?! who knows

hoffe das wir alles cash erhalten. aber das könnte auch ein Trugschluss sein. denke das wir einfach noch was zeit jetzt brauchen das sich alle Gemüter beruhigen.

immerhin haben wir jetzt auch diese zeit, da unserer einstiges cash ja bekanntermaßen nicht mehr lange ausgereicht hätte.

631 Postings, 4582 Tage new1aroundhereremember

04.05.14 21:39
unseren östlichen Nachbarn mit der fetten Geldbörse.... die könnten KG jeden tag mit 118 mios zumüllen uns keinem tuts weh.

wir habe ja auf Entschädigung geklagt und gewonnen. nicht auf Lizenz und in ruhe arbeiten lassen.

springen die Chinesen der kg Regierung nun "zur Hifle" zwecks "schnellerer Abwicklung" im eigenen sinne, dann könnten wir rucki zucki unseren bauchladen in kg dicht machen.

hätte dann aber den schlanken Vorteil das wohl so ziemlich alle mit einem plus nach hause gehen.

nicht vergessen - wir und somit auch kg wäre auf dem Weltmarkt der einzige akute und ernszunehmende Konkurrent zum chinesischen Monopol.

und in KG ist mit Sicherheit auch nicht jeder so gut auf uns zu sprechen.

oh herr - bitte lass es schokopudding sein :D (dieses mal)  

423 Postings, 4618 Tage Kettl_a1anderes gesocks mit geld wie heu

05.05.14 06:58
bin nicht sicher, ob wir nicht auch einen allfälligen Grundlosen Lizenzentzug einklagen können.  in diesem Falle waere auch der neue unrechtmässige Lizenzeigner mit haftbar. ich denke chinesen, wenns ein Staatsbetrieb ist, kann man relativ leich im Ausland anpacken, die haben da viele investitionen.

631 Postings, 4582 Tage new1aroundherebiite holt mich mal ab

05.05.14 11:28
ich habe gerade vernommen das wir über 27% im minus sind (frankfurt).

ist die zahl korrekt bzw noch aktuell?

kann doch eigentlich garnicht sein?!

vielleicht liegt das problem auch zwischen meinen ohren?! sorry  

950 Postings, 5102 Tage Stefan1HD1FFM...

1
05.05.14 12:17
..da hat einer wahrscheinlich ohne Limit seine Shares geschmissen....

verrückt...ich sehe hier Kurse x 4 - 5 Fachung...(m Meinung)  

423 Postings, 4618 Tage Kettl_a1tradegate ist auf +9,xxx

05.05.14 16:06
hat nichts zu sagen, am montag kann das drehen in ein paar Minuten. Nachkaufen, mein Tipp...  

950 Postings, 5102 Tage Stefan1HD1Auf I Hub

2
05.05.14 18:36
...ist die Stimmung bisher ganz gut....sind eben auf Wartestellung, bis die Revision - Frist
vorbei ist, 14. Mai oder später, ? Weis das jemand genau?

Vg Stefan  

1420 Postings, 5440 Tage madoldNews out

6
05.05.14 18:39
Stans greift nach Centerra-Shares ... der Gerichtshof in Ontario unterstützt dies. Noch keine Zusage, Stans benötigt erst das schriftliche Urteil aus Moskau.

http://www.stockhouse.com/news/press-releases/...zure-by-stans-energy  

2063 Postings, 4220 Tage nice guy...

1
05.05.14 19:09

Da der kirgisische Staat (Kyrgyzaltyn OJSC ) ca. 32,7 % der Anteile ( 77,4 Mio.Aktien)  von Centerra Gold hällt,

ist also ausreichend Eigentum zum pfänden vorhanden !

77,4 Mio. mal 3,6 € = ca. 278,6  Mio €

Mir wärs sogar lieb wenn Stans da drüben alles dicht machen würde und die Shareholder auszahlt wink

6 Postings, 3862 Tage Giresun...

1
05.05.14 19:33
Das hört sich ja alles so gut an aber wieso fällt der Kurs  

1420 Postings, 5440 Tage madoldGiresun: Risikoaversion, oder ...

11
05.05.14 22:49
Weil viele unserer kanadischen Anleger (vornehmlich Trader, in der Fortfolge die Unsicheren) lieber die schnellen Gewinne mitnehmen oder sich überhaupt in Sicherheit bringen wollen, oder weil noch einiges an Zeit ins Land gehen wird, bis Stans eindeutig auf der sicheren Seite ist. Das Moskauer Urteil ist Grundlage für die nächsten Schritte, nicht aber final der Sieg über Korruption, Missgunst und „dumme“ Politik. Auch weil alles, was russisch klingt oder von Russland's Laune & Gunst abhängig ist als Risiko empfunden wird, weil Ukraine und Kirgistan über einen Kamm geschoren werden, oder weil der Mai angebrochen ist und man später (nach dem „sell in May„) wieder günstig einsteigen kann, weil ...

Natürlich kann es durchaus auch zu dramatischen Verhältnissen hier in Europa kommen. Wer weiß es. Dann sagen sich die, die ihre Schäfchen ins trockene gebracht haben, dass es richtig war. Die News (#4072) heute zeigen aber auch: Wir müssen in diesen entscheidenden Zeiten für Stans wöchentlich mit News rechnen. Die können so entscheidend sein, dass man auch auf dem falschen Fuß erwischt werden kann. Die Kontaktgruppe (Interdepartmental Group) und Stans sprechen bereits miteinander, wohl eher sondierend als verhandelnd. Aber man ist aktiv, auch über die Distanz hinweg (keine permanente Präsenz notwendig).

Zur Erinnerung: Stans ging in Berufung bzgl. dem Urteil KG gegen KG, wonach die SGA (State Geological Agency) als verantwortliche Behörde für die Lizenzvergabe der Staatsanwaltschaft unterlegen war.  Einen genauen Zeitplan gibt es allerdings nicht, denkbar aber ist, dass die nächste Instanz im Licht und Donner des Arbitration-Urteils etwas engagierter um Aufklärung der Sachlage und erneute Rechtsprechung bemüht sein könnte. Womöglich reicht bereits ein „schwacher“ Hinweis von Regierungsseite zur Motivation, schon deshalb, weil die kirgisische Legislative bei weitem nicht so unabhängig ist, wie wir es von unseren gewachsenen Demokratien nach antikem Vorbild und klarer Gewaltentrennung kennen. Wäre das denn so weit hergeholt?

Statt einen Verlust von 117 Mio hinnehmen zu müssen, sollte doch irgendwann bei der KG-Regierung der Funke überspringen, um daraus einen Aktiv-Posten zu generieren. Wann begreifen die KG-Volksvertreter endlich, dass für alle mehr herausspringt, wenn man Stans, Centerra & Co. endlich produzieren lässt? Der erst kürzlich vollzogene Regierungswechsel könnte durchaus für Bewegung sorgen.

Meine Meinung. Gruß, Mad  

6 Postings, 3862 Tage GiresunDanke für die Antwort

06.05.14 14:43
Ich glaub das war ein ganz ganz großer Fehler von mir hier einzusteigen aber die Nachrichten sind doch wirklich sehr gut in jeder andere Branche würde der Kurz Richtung Norden Zeigen..

Naja einmal nie wieder..http://www.finanzen.net/images/buttons/btn_verfassen.gif  

950 Postings, 5102 Tage Stefan1HD1nur ruhig Blut...

3
06.05.14 14:56
...ich sehe das so, wenn die richtige NEW kommt und die kommt meiner Meinung nach...
kommt mein Geld auf das x - Fache....dafür muss man woanders lange warten und
117 M$ stehen vorerst zur Debatte....der kleine Knick im Chart fliegt hoch, wenn Fristen
vorbei sind...(m.M)

2574 Postings, 4988 Tage AktienBaby@giresun

1
06.05.14 15:10
dein versuch wird scheitern. hier investierte sind keine angsthasen, denen kannst du ddie scheine nicht für lau abjagen ;-)

sry falls ich falsch liege, aber bei neuen IDs mit unterschwelligem bashing habe ich immer meine probleme  

6 Postings, 3862 Tage Giresun...

1
06.05.14 15:23
Das soll hier kein Bashen sein ich bin mit 75k eingestigen bei 12cent

Das tut mir nur weh wie ich sehe das der Kurs so nach Süden geht.

Ich will hier doch kein Geld verlieren ist mir nur nie passiert so tief rot  in meinem Depot zu sehen ich bin eig. ein sehr vorsichtiger.

Ich wünsch mir nichts mehr das der Kurs wieder Steigt.

Glaub es mir  

240 Postings, 4700 Tage Thrasher@ Giresun

06.05.14 15:57

240 Postings, 4700 Tage Thrasher@Giresun

2
06.05.14 16:09
du schreibst parallel auch im w:o Forum sehe ich. Du hast vielleicht kurzfrisitg nicht den besten Zeitpunkt für einen Einstieg gefunden. Aber jetzt hier rumzuheulen weil der Kurs nach +200% wieder etwas absackt finde ich schon sehr naiv. Ein bisschen mehr Gelassenheit und Geduld braucht man bei einem Invest in Stans. Das habe ich in den letzten 3 Monaten festgestellt.

Für mich ist Stans ein reiner Zock, mit einer interessanten Story. Und so sehr die hohen Gewinnaussichten reizen bin ich hier nur mit einem Betrag investiert den ich bei Total-Verlust verschmerzen kann.  

6 Postings, 3862 Tage GiresunTrasher

06.05.14 16:17
Dann habe ich die news falsch verstanden.

Ich wollte in keinen Zock rein. Die news sind doch Super. Stan kann doch nur gewinnen aber wie ich merke denke ich als einstigster nur so. Das ärgert mich eben aber naja du hast recht ich hör auf und Jammer und warte.

Gruß
Giresun  

240 Postings, 4700 Tage Thrasherdie News sind auch Top

1
06.05.14 18:22
nur zu dem Zeitpunkt wo ich rein bin (Anfang Februar) war Stans auf jeden Fall ein Zock. Jetzt sieht die Lage natürlich schon bedeutend besser aus. Ich denke es gibt aber auch genügen Trader die einfach nur die letzten News getradet haben und entsprechend auch schon wider raus sind. Bei Lynas gabs ja mal ähnliches vor nem guten Jahr nur gings da nicht um soviel, also nur ein indirekter Vergleich. Im mom sieht es ja aus als, wenn sich der Kurs sich allmählich stabilisieren würde, dann kann Anlauf auf einen weiteren Anstieg genommen werden. ;)  

Clubmitglied, 38409 Postings, 6152 Tage TerasIch habe kurz zu Stephan BOGNER...

5
07.05.14 12:18
... Stellung bezogen; und nachlesbar ist mein Commentar hier:

==> "Derzeit machen reißerische Vergleichs-Studien die Runde"...

LG: Teras.  

423 Postings, 4618 Tage Kettl_a1Interrrrrrrrrrresting

2
07.05.14 15:38

302 Postings, 4540 Tage AWAN321_1Das Urteil

4
07.05.14 20:03
wird in KG offensichtlich total ignoriert. Zumindest gab es bis dato in der KG Presse überhaupt kein Kommentar dazu.
Kein gutes Zeichen m.M...

Im Fall Tashbajev  wurde die Verhandlung auf den 14.05 vertagt...

http://tazabek.kg/news:372022/

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 190  >  
   Antwort einfügen - nach oben