Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012
Ich bin viel in der Welt herumgekommen, aber solche Gier gepaart mit Gemeinheit habe ich noch nicht erlebt. Sind wir jetzt schuld das Stans wie die wilden gebohrt haben und auf "Gold gestossen sind"? So stellt sich Haenschen das gerne vor: andere arbeiten zu lassen und dann die Kohle einstreifen zu wollen? Wir sollten die auf die 22 billionen vrklagen falls sie uns die Lizenz aberkennen, dass waere der richtige Weg......lest bitte mal!
wir haben einen Haufen Schrott uebernommen und die Drecksarbeit gemacht....mir fehlen die Worte!
K.Imanaliev deputy said that the Kyrgyz government has betrayed the interests of the country on trial with the Canadian company Stans Energy Corp.
Tazabek - In the next 20 years expected to reach more than $ 4 billion from the project "Kumtor". On this February 13, 2014 at a meeting of the Jogorku Kenesh deputy said Kanybek Imanaliev ("Ar-").
However, as the MP said, there Kutessay field from which the budget can enroll means 5 times more than from the Kumtor. "For illegal license one of the former ministers now sitting in jail, second left office. Jogorku Kenesh adopted a decision on the matter, according to which for two weeks was requested to cancel the license. Then the Attorney General said that it is necessary to cancel the decision of the government. The government delayed the issue specifically, the Canadian company yesterday filed in the Moscow Arbitration Chamber of Commerce. The Government agreed with this, went there and offered to negotiate through negotiations. First, they have purchased a license for 300 soms and now put it on the stock exchange for 410 million dollars. And now they say that Kyrgyz paid 117 million dollars. The government agreed with this and created a working group to conduct negotiations on the issue out of court settlement. Worse than this betrayal nothing more ", - he said.
K.Imanaliev offered to bring this issue to the next meeting of the Jogorku Kenesh. "Who is to blame in this situation? Why is the government for 8 months not enforce a Jogorku Kenesh? They intentionally, Canadians filed for arbitration in Moscow, Moscow - it's not our territory. The license was issued in accordance with our laws and this should be considered only in our judiciary. Who is to blame the government in this conspiracy?Cancel the license and everything. You do not need to build a plant, from Bishkek to the field can be reached within 20 minutes. There paved road, electricity, factory produced 1.5 million tons of ore. These unique deposits are only in 4 places, 96% of the monopolist is China. These metals are used to produce cellular phones. Also there are Japan, South Korea and Malaysia. We are committed to revoke the license and hold an international competition for the field. The Prime Minister gave a promise for 2 months to resolve this issue, but it took more than 6 months ", - informed the parliamentarian.
He added that the value of the field is 22 billion dollars, and the size of the budget of Kyrgyzstan $ 2 billion.
Background:
Canadian company Stans Energy Corp. and LLC "Kutisay Mining" October 30, 2013 filed a lawsuit against the Kyrgyz Republic in the Moscow Arbitration Chamber of Commerce. basic claim of the plaintiff - compensation investments valued at the sum of 117 million 853 thousand U.S. dollars.
Later, November 25, 2013, the government for the selection of the international law firm to provide legal protection and representation of their interests in the arbitration initiated by Stans Energy Corp has formed an interdepartmental commission for the selection of the international law firm.
Interdepartmental Commission was instructed to carry out the selection procedure established international law firm.
State Agency for Geology and Mineral Resources of the Government of the Kyrgyz Republic December 4, 2013 announced the purchase of legal services to protect and represent the interests of the Government of the Kyrgyz Republic on the lawsuit filed Kutisay Mining LLC and company Stans Energy Corp against Kyrgyzstan.
Read more at http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/...#6Elqz7v27EOgBQYz.99
Wie man sieht sind wir gegen die Machenschaften der korrupten Regierung fast machtlos, meiner Meinung nach lassen diese sich durch die international arbitration nicht aus der Ruhe bringen. Sie wollen die Mehrheit am ganzen Kuchen abhaben, also werden wir mindestens 60% abdrücken müssen. Plädiert wird auf eine Neuverteilung der Lizenz oder wie man herausliest eine neuersteigerung... , das Stans sich das im MOment nicht leisten kann, dessen sind sie sich wohl bewusst.
Davon abgesehen, Stans hat die Exptertise um die Seltenen Erden effizienter zu produzieren, .... ob Ihnen das was hilft wird fraglich sein.
Naja Stans sitzt auf einem Goldschatz, ... welchen Sie nicht bergen können/ dürfen.. Und jetzt mit dem Argument Marktkapitalisierung zu kommen find ich schon mehr als irgendeine Frechheit, weil als solches die Zahlen die der Typ da nennt gar nicht mehr die aktuellen sind... Genaugenommen bewerten sie nach den Zahlen von 2010 und die werden nicht mehr erreicht werden.
In Q1 rechne ich hier leider nicht mit einer Lösung und auch danach nicht, sollte es zu einer Lösung kommen wird denen wieder etwas einfallen um Stans bei der Arbeit zu behindern. A la Kumtor.
Is ja auch klar.... bekommt Stans die Lizenz und den Rest würde der Aktienpreis in 5$ Bereich klettern noch bevor sie produzieren.... dass ich mal soviel Glück hätte bei einem INvest ...
Wie kann man die Aktie und deren Potential also zusammenfassen, was bedeutet das für meiin INvest:
- Die Kyrgesen werden nicht kampflos alles den Kanadiern geben.
- mindestens 60% stack muss man an kyrgystan abgeben
- von den 40% werden wir noch 30% steuern zahlen müssen
- dürfen wir weitermachen bleibt also ca. 6 mrd - steuern übrig
naja , besser als nichts?
http://eng.24.kg/business/2014/02/14/29938.html
Auszug aus obiger News:
The agreement on cooperation between the European Investment Bank and Kyrgyztsan was signed up in Brussels on September 17, 2013.The agreement on cooperation between the European Investment Bank and Kyrgyztsan was signed up in Brussels on September 17, 2013.
klar, handelt es sich irgendwo um ein Prestige objekt, bei dem man sich gut einen namen machen kann...aber da das projekt durch eine Vielzahl von "spendern" finanziert wird ist der womögliche verlust jedes einzelnen überschaubar.
auf der anderen seite hat sich an den Rahmenbedingungen nur unwesentlich viel geändert. die innerkirgisischen sowie investoren-Probleme dort waren hinreichend bekannt. politisches Risiko mal dahingestellt. und so unfähig ist selbst eine european Investment bank nicht, auch wenn der persönliche eindruck jedes einzelnen dies nicht decken mag.
vielleicht ist dies auch eine art Türöffner langfristig. sowieso eu mühlen mahlen äußerst langsam, und Kirgisistan sollte auch seine zeit bekommen, als erste Demokratie sich zu entwickeln und auch zu bessern. druck erzeugt Gegendruck! deswegen wäre es ratsam mit herrschender Rechtssicherheit als Basis aller Verhandlungen, gemeinsam in Richtung Zukunft zu blicken und auch zu gehen.
kooperiert die kirg. Regierung und Parlament im Einklang mit recht und Ordnung sowie als verlässlicher Partner, kommt zur Unabhängigkeit der Kirgisen auch der Wohlstand und eine zukunftsfähige Demokratie.
ich hoffe nur das nicht einzelne Stimmungsmacher sich anschl. bereichern wollen und das Gesamtbild trüben!
dann wird das auch was!!
Ich war und bin mit meinem Investment in Stans nicht hinter dem schnellen und großen Geld her. Für mich hat sich das Projekt, an welchem ich Anteilseigner bin, zu einer bedeutenden auch emotionalen Sache entwickelt, so dass es für mich ein persönlicher Rückschlag wäre, sollte das Projekt eingestellt oder verworfen werden.
Hier steckt einfach zu viel Geschichte und Potenzial drin, als dass man hier die Zügel aus der Hand geben darf!
Und ja, ich bin dafür das Kirgisistan seinen Teil hiervon abbekommt und deutlich profitiert. Das Land befindet sich in einer äußerst komplizierten und schwierigen Phase, zwischen traditioneller Kultur, modernen Zeitalter und nicht zu vergessen, den Weltmächten (Russland, China, Indien)etc.
Hier den richtigen und wahren Weg zu finden (auf Anhieb) wie soll das realistisch geschehen?!
Ich wünsche mir, dass Stans mit dem von mir anvertrauten Geld verantwortungsvoll umgeht, die kirgisische Regierung fair, zuverlässig kooperiert und das der Gewinn gerecht verteilt wird.
In meinen Augen, darf Stans nicht von einzelnen vertrieben werden. Am Ende sollten alle mit erhobenen Haupt aus der Sache gehen können und dem kirgisischen Volk seine rechtmäßige Chance auf Wohlstand, Bildung und Sicherheit geben!
All das können wir nur gemeinsam, Hand in Hand mit der Bevölkerung und der verantwortlichen Regierung machen. Und ja - hierzu zähle ich auch die Opposition im Parlament!
Alle zusammen - und wir können sämtliche Hürden nehmen!
,dass Geld seinen eigenen Weg geht und wir diesen Weg mit unsere flammende Parolen nicht ein mal einen einzigen Staubkorn als Hinderniss auf diesen Weg legen können.
Das soll heißen schöpfe so viel du kannst wenn du mit dem Geld gehst und alles Andere soll dir am A....h vorbei gehen.
Das ist auch einer der Grundsätze an der Börse nur anders formuliert: Verlieb dich nie in einer Aktie. Dafür habe wir doch die Frauen und für manche eben Männer, jeder wie er will.
in Deinem obigen angenommenen Szenario , mit welchem Kurs rechnest Du also
bei dem verbleibenden Rest von xx per annum.
Wenn ich folgen kann , dann vom Kurs ca. 5$ 60% runter , 5$=100, blieben bei 60% ca. 3$, davon wiederum 30% Steuern ( erst nach Abzug der Investitionskosten oder ?)
Demnach bliebe dann rein hypothetisch ein Kurs in der Umgebung von 2$.
(KGV Faktor mal außen vor gelassen )
Meintest Du das etwa so ungefähr ?
mfg
Der danach folgende Satz bekräftigt das wiederum.
Eine Berechnung nach KGV auf jetziger Basis ist meiner Meinung nach völlig sinnfrei.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Da Du auch rein spekulativ die Abschläge genannt hast , wäre eine Nachvollziehbarkeit
Deiner Angaben doch möglich. Immer rein hypothetisch natürlich, da es derzeit ohnehin alles offen ist. Aber im Fall des Falles doch ein Anhaltspunkt vielleicht.
mfg
Ich denke, dass falls alles stimmen sollte ( arbitriation, lizenz, JV mit Khyrg natuelich unter 50% marke..darueber werden alle shareholder mit NEIN stimmen, schon aus der lernphase heraus...positive BFS)......dann galube ich dass wir zu diesem Zeitpunkt mglw zwischen 2-3 liegen sollten, da uns die 100 mille reichen muessten um in Prod gehen zu koennen. vielleicht nur 50% der agepeilten, aber wir werden gewinn machen!!!!!!! dies im vgl zu allen anderen, die Jahre brauchen werden um in die gruenen Zahlen zu kommen. Stellt Euch vor......die Produktionsanlage (30-50%) finanziert!!!!!!!! mit einer Anlage die produziert und gewinn abwirft, kriegen wir von jedem Groesseren consumer "grenzenlos" Credit.
somit glaube ich fest daran, dass in 2-3 Jahren, falls die weltwirtschaft mitzieht, 3-5 das Ziel sein sollte (USD). was denkt ihr?
...dann sind KG als Mitinhaber ebenso in der Pflicht....
Uebersetzung:
Die Regierung hat beschlossen, in rechtlichen Verpflichtungen des Untergrundes Benutzer zu verschreiben. Dies wurde auf einer Sitzung des parlamentarischen Ausschusses für Brennstoff-und Energiekomplex und Baugrund Dienstag angekündigt.
Leiter des Ministeriums für Wirtschaft Sariev eingeführten Änderungen des Gesetzes über Bodenschätze. Er stellte fest, dass der Gesetzentwurf wurde beschlossen, die Aufgaben der Personen in der Erschließung von Bodenschätzen tätig zu verschreiben.
Ein gesonderter Artikel im Gesetz vorgeschlagenen Untergrund Aufgaben - nämlich mit den Gesetzen der Kirgisischen Republik in der Studie, Nutzung und Schutz des Untergrundes zu erfüllen, nach den Unterlagen bieten die vollständige Extraktion der Bodenschätze; Aufzeichnungen erzielbaren links recycelbar Reserven in den Eingeweiden; Ablagerungen schützen vor Hochwasser, Überschwemmungen, Feuer und andere Faktoren, die die Qualität von mineralischen Ressourcen zu verringern, verhindern die Verschmutzung der Untergrund in den Werken, mit der festgelegten Reihenfolge der Erhaltung und Liquidation von Unternehmen, die nicht mit dem Bergbau verbunden sind einzuhalten; unbefugten Entwicklungsgebiete von mineralischen Ressourcen auszuschließen; verhindern die Ansammlung von Industrie-und Hausmüll Wassereinzugsgebiet; Vermeidung übermäßiger Verlust von Mineralien, jährlich Informationen an die Behörde auf Subsurface geologischen Studien erwiesen, zurückgewonnen und in den Eingeweiden von Mineralreserven und Arbeitspläne beibehalten werden für das nächste Jahr.
Wissen die mehr als wir (sollten)?
http://resourceclips.com/tag/cg_ca/