Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 150 von 190
Neuester Beitrag: 03.05.24 04:23
Eröffnet am:15.10.10 16:17von: BioLogicAnzahl Beiträge:5.743
Neuester Beitrag:03.05.24 04:23von: TerasLeser gesamt:1.102.225
Forum:Hot-Stocks Leser heute:12
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 190  >  

1841 Postings, 6044 Tage BioLogic#19 und #24 alfgolf

12.01.14 22:41
Leider hattest du recht, wenn du einsteigst fällt die Aktie.

Das du so radikal bist, hätte ich nicht erwartet :)

Bin gespannt, wie das alles ausgeht. Rohstoffe allgemein = gehe davon aus ab Q4 2014 kommt wieder Kapital rein.

Immer noch long... gezwungenermaßen.... EK 0,15 Eurocent.

Machts mal gut.

Gesagt ist ja alles...  

943 Postings, 5979 Tage Alfgolf2Ja sicher....jetzt bin ich Schuld..

13.01.14 17:18
Galgenhumor...

Bio..kann dir keine BM schicken...du willst nur welche von DEINEN KONTAKTEN !!! Ich gehör nimmer dazu...:()

zu Stans?! hatte schon vor 1-2 Jahren ein mulmiges Gefühl, da sie es nicht gebacken bekommen haben eine einfache DFS über die Bühne zu bekommen....

Nebenbei du schuldest mir einen Riesendöner....kannste irgendwo hier nachlesen....ich hatte gemeint das sie es nicht bis 2013 schaffen...Recht gehabt....

und vom fallen kann man ja bei Stans schon nicht mehr reden.....keine Ahnung was es ist...

Gruss

1841 Postings, 6044 Tage BioLogic#3720 newonearound

13.01.14 20:42
Die letzten Daten für den Zyklus waren immer 6 Jahre auseinander.

Vll. möge sich das Gesamtinvestitionsklima etwas aufhellen, dennoch brauchen wir mindestens noch 1 Jahr im Rohstoffsektor, bis die Preise wieder so ansteigen, dass sich Invests auf long Basis in diesem Sektor wieder lohnen...

MfG

1841 Postings, 6044 Tage BioLogicP.S

13.01.14 20:44
bei Commerce resources, sieht es schon anders aus....

vll ein kleiner Vorzügler.. werde ich aber beobachten.

LG

631 Postings, 4585 Tage new1aroundhereNana

13.01.14 22:07
R das nun Produkplatzierung oder Schleichwerbung (in eigener Sache)      ;)  

1841 Postings, 6044 Tage BioLogicna

13.01.14 22:12
wer mich kennt ich bin in rohstoffen allgemein vesiert

aber nicht in commerce investiert.

631 Postings, 4585 Tage new1aroundhereHow the Great Rare-Earth Metals Crisis Vanished

15.01.14 09:28
http://investorintel.com/rare-earth-intel/...-metals-crisis-vanished/

"In particular none whatsoever today of the “critical” heavy rare earths are produced outside of China."

Hier würde ich sehr gerne und mit sofortiger Wirkung Stans Energy als erten und auch sehr gerne als einzigen Kandidaten sehen. Und das dann noch viel lieber für eine seeeeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaaaaange Zeit!

1420 Postings, 5443 Tage madoldAryew Interims CFO, Buick wirft das Handtuch

3
15.01.14 23:39
... und ein paar Altgediente helfen Boris Aryev bei den „Hausaufgaben“. Chaos sieht anders aus, oder? Ich hoffe nur, dass wir keine Handelssperre erleben, nur weil die Q3-2013 Zahlen noch nicht eingereicht werden können ... Gruß, Mad.

Stans appoints Aryev acting CFO, director Buick resigns
2014-01-15 16:13 ET - News Release

Mr. Rodney Irwin reports
STANS ENERGY ANNOUNCES CORPORATE UPDATE

Stans Energy Corp. has created the office of the chief financial officer, with company chief operating officer, Boris Aryev, serving as interim chief financial officer pending hiring of a permanent CFO. Mr. Aryev will be assisted by two financial consultants: Douglas Varty, a former partner at KPMG retained to assist with the company's third quarter 2013 and year-end filings, and Lena Masters of Administrative Services Corp.

The company also announces that Jonathan Buick tendered his resignation as a director on Jan. 14, 2014.

Rodney Irwin, president and chief executive officer, went on to state: "We would like to thank Mr. Buick for his insight and contributions while he served on the board of directors. We wish him continued success in his future endeavours. We are also pleased to have Ms. Masters, our former CFO, assisting the company through this transition period."

We seek Safe Harbor **

http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:HRE-2138582

**(Anmerkung: Für wen oder was sucht man einen sicheren Hafen? Mittlerweile klingt das fast lächerlich, bei all dem was wir gerade zu lesen bekommen. Kann man uns nur Daumen drücken, dass der gemeine Shareholder nicht ganz weit außen vor bleibt.)  

631 Postings, 4585 Tage new1aroundhereIch kann mir auch gut vorstellen,

1
16.01.14 07:09
dass die jüngsten "Abdankungen" den jeweiligen Kanditaten in gewisser Form nahegelegt wurden. Offensichtlich haben die beiden einen nicht unerheblichen Beitrag zur aktuellen Situation geliefert?!

Den slogan "we seek safe harbour" erreicht man nun halt nicht mit Stümpern sondern mit solidem Personal. Sollen die doch ihr Glück woanders finden. Spätestens wenn der Zug erst einaml so richtig in Fahrt kommt, kommen die wieder angekrochen... deswegen werden die wohl ihre shares vorerst auf hold belassen ;)

Ähnlich wie Bio und seine plötzliche Wiederkehr :P  

631 Postings, 4585 Tage new1aroundhereInteressante Entwicklung!

1
16.01.14 07:15
Avalon, Matamec, Molycorp, Lynas Stans, Ucore etc. sind alle gestern mit einem deutlichen PLUS aus dem Handel gegangen!

Kehrtwende der Bearish phase???  

196 Postings, 5443 Tage dihopoProgrammhinweis ( ohne Wertung )

4
16.01.14 20:23
Moin,

wie gesagt ohne Wertung, gerade in einer Programmzeitung gelesen:

Heute 21:45 Uhr Seltene Erden-Die dunkle Seite der  Hightech-Metalle

Auf ARTE.
Gruß dihopo  

1841 Postings, 6044 Tage BioLogic#3745 newone

3
16.01.14 21:49
Ich krieche nicht, im Gegenteil, ich laufe Marathon und das ziemlich schnell.

Der Zug bei Stans fährt Rückwärts und ich kam wieder in das Forum. Ich beschäftige mich nach einer Auszeit wieder mit Bewertungssystemen und schreibe meine eignen Programme um Unternehmen zu bewerten.

Zu stans, Mackay war der Mann für den Die resignierten cfo und Co gearbeitet haben, er hat das Unternehmen und die Expertise zusammengehalten.

Jetzt, sieht es nicht mehr gut aus. Im Gegenteil, Stans verliert einflussreiche Menschen, die auch in Kirgistan Kontakte hatten. Sie haben es mit den Kirgesen versucht.

Hier im Thread gibt es einen Beitrag in welchem bewiesen ist, dass Stans bei manchen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, ihre exploration zu einem gewissen Zeitpunkt soweit vorangeschritten zu haben. Das ist der Streitpunkt warum die Lizenz aberkannt werden sollte aus Kirgesischer Sicht. Stans vertritt die Meinung, dass sie unter diesem Druck und Wirrwarr ohne Unterstützung es gar nicht schaffen konnten die Anforderungen zu erfüllen. Die Anforderungen stehen in einem Dokument der Lizenzvergabe von 2010. muss ich mal im Thread suchen wenn ich Zeit habe.

Stans tut gut daran, demnächst ein Zeichen zu setzten und vll in Uran weiter zu explorieren. Wo auch noch Liegenschaften im Portfolio sind.

Das Vertrauen der Investoren ist am Ende und das zerstörte noch so gutes Unternehmenskonzept von Börsenunternehmen ....

LG

631 Postings, 4585 Tage new1aroundherePreissteigerungen bei SE in 2014 möglich

1
17.01.14 07:11
Seltene Erden bleiben knapp

Die Marktmacht Chinas und die Abhängigkeit des Westens spielen insbesondere bei Seltenen Erden, die in vielen Hightech-Produkten wie Computerchips, Windkraftanlagen oder Assistenzsysteme im Auto Verwendung finden, eine wichtige Rolle. Auch deutsche Konzerne sind von den kostbaren Metallen abhängig. Doch launische Märkte und eine hohe Weltnachfrage dürften sie weiterhin knapp halten, schätzen Experten der Deutschen Rohstoffagentur (DERA).

"Die Gesamtentwicklung war sehr turbulent", sagte DERA-Chef Peter Buchholz im Rückblick auf das Jahr 2013. Zwischen 2006 und 2011 seien die Preise für einzelne Seltene Erden wie Dysprosium um das Vierzigfache gestiegen - von 60 auf 2400 US-Dollar pro Kilogramm. Bei Lanthan und Cer habe es in diesem Zeitraum sogar eine Versechzigfachung gegeben. Zwar sei das Niveau bei vielen der Spezialmetalle seit 2012 wieder stark eingebrochen. Ob dieser Trend 2014 anhalten werde, sei aber noch nicht abzusehen.

"Bei den leichten Seltenen Erden sind zwei neue Lagerstätten in den USA und in Australien erschlossen worden, die die chinesischen Kapazitäten ergänzen", berichtete Buchholz. "Hier werden die Preise sicherlich nicht massiv steigen. Aber bei den schweren Seltenen Erden gibt es weiter das Problem, dass wir mit Blick auf den Ausbau der erneuerbaren Energien langfristig ein Angebotsdefizit bekommen dürften." Preisgipfel wie 2011 dürfte es 2014 dennoch nicht geben.

Quelle:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ungen-sind-drin-article11964421.html  

631 Postings, 4585 Tage new1aroundhereKyrgyz President admits that

17.01.14 07:48

1420 Postings, 5443 Tage madold# 3750

2
17.01.14 11:19
Kurze Anmerkung zum obigen Artikel:

Späte Einsicht, ob er sich auch an seine Worte hält? Atambayev glaubt (hoft) tatsächlich an ein Ende der "Pöbelherrschaft" (mob rule) in den nächsten 6 Monaten. Da bin ich mal gespannt ... Wie kleindenkerisch man die Welt betrachtet zeigt die folgende Anmerkung:

"But I am glad that our wealthy citizens believed in Kyrgyzstan. See what buildings are constructed by our citizens. However, we are working on attraction of investments. I think we need about six months to stop the mob rule," Atambayev said.

Bescheidene Frage am Rande: Wo kommt das ganze Geld denn her? Bestimmt nicht von legalen Geschäften alleine.

;-)  

631 Postings, 4585 Tage new1aroundherestimmt!

1
17.01.14 11:35
neben den hochtrabenden phrasen, würden mich sehr die umsetzungsideen interessieren?!

sind dies nur worthülsen? oder haben die was in der hinterhand (was uns ja dann zugute käme?)

631 Postings, 4585 Tage new1aroundhereFragen

1
17.01.14 13:32
Wen bezeichnet er als pöbel? Warum vergeben die keine garantien? Wozu das halbe jahr? Warum wird das eigene volk derart dargestellt? Warum redet er stets im zickzack kurs um den heißen brei herum?

Die eigene bevölkerung will unbedingt im eigenen land arbeit finden und nicht durch die chinesen an die seitenlinie gestellt werden. Warum nur werden wir und andee miningfirmen nur so eiskalt ausgebremst?

Das lahmt die wirtschaft, zestört arbeitsplätze und schafft suf ALLEN seiten unmut (bevölkerung, investoren, parlament, regierung, bündnispartner und und und)  

631 Postings, 4585 Tage new1aroundhereKirgisistan im Blickpunkt

1
18.01.14 11:20
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...es-grossmuftis-a-943596.html

Wahnsinn welch Interesse sich zur Zeit an Kirgisien verbreitet.  

631 Postings, 4585 Tage new1aroundhereCanterra vor Gericht?

3
18.01.14 11:26

2310 Postings, 7225 Tage Energiesie werden benötigt werden ,die seltenen Erden

1
18.01.14 11:34
bringen ,enorme Effizienzsteigerung in Generatoren .

631 Postings, 4585 Tage new1aroundhereGood news for commodities

3
21.01.14 12:25
link: http://investorintel.com/rare-earth-intel/...-news-technology-metals/

...

The Citi analysts argue that the mining sector has moved through the five stages of grief: denial, anger, bargaining, depression and acceptance. This how they see those stages playing out: 2010 — mid-2011: The Denial period. Investors and companies would not believe the sunset of the super-cycle, instead clinging to the “stronger for longer” rock. Mid-2011 — mid-2012: Anger. Shareholders reacted badly to write-downs. The mining companies said they would continue to spend on large projects no matter what. Mid-2012 — End 2012: Bargaining. Management changes, slashing of capital spending budgets, and focus on costs. This buoyed hopes that the mining sector had experienced a sea change and the sector could re-emerge with greater focus on shareholder return. 2013: Depression. The mining sector underperformed the FTSE 100 in London by around 24%, this being coupled with redemption and liquidation from commodity exchange-traded funds and questioning whether metals had a future as an asset class. 2014: Acceptance? Target prices have been cut by around 44% over the past three years, commodity price forecasts have also been cut to be more in line with spot commodities. Generalist interest has hit rock bottom. Okay, some of our sectors have behaved differently. Rare earth prices were soaring in the “anger” period, and it was a tsunami and earthquake that did for uranium prices, not market changes. That said, don’t you agree that Citi’s analysis of 2013 and into 2014 has some plausibility? Do you find many people these days trying to talk up the rare earth sector, or uranium, or even to some extent graphite. No, outside the followers of InvestorIntel, optimists are hard to find. Yes, generalist interest in our product group has dissipated. Share prices show that. Perhaps there’s another word for that often used in market cycles: capitulation. And we all know what follows capitulation: the cycle starts all over again.

...  

631 Postings, 4585 Tage new1aroundhereChinas Einfluss auf den REE-Markt?!

1
21.01.14 12:27
Link: http://investorintel.com/rare-earth-intel/...north-korea-lot-history/

...

China would, one would assume, want at least the heavy rare earths. After all, they are spending money buying into HREE projects around the world, and here is a potential supply on its doorstep.

...  

196 Postings, 5443 Tage dihopoInsiderkauf

1
22.01.14 09:05

196 Postings, 5443 Tage dihopoBerichtigung zu Beitrag #3760

1
22.01.14 10:51
Hätte heißen müssen:

Insiderkauf, wie möglich bei der " Cease Trade Order" ?

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 190  >  
   Antwort einfügen - nach oben