Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012
Ich kann mir gut vorstellen, dass eben auch durch diese "companies" (wer auch immer die sein mögen) die Entscheidung für international arbitration gefasst wurden und auch zur Bedingung eines mögl. joint ventures gestellt wurden.
Wahrscheinlich stellen die companies so eine Art Lobby dar, welche im Hintergrund für Rückhalt sorgen?!
Vielleicht sind die ja auch in der Lage einen entsprechenden Vergleich auszuhandeln damit unter Umständen langwierige Prozesse ein schnelles Ende finden, der (finanzielle) Schaden für alle Beteiligten möglichst gering gehalten wird und dann die Arbeit an unserer Mine vorangeht.
Beide Seiten können das Urteil in Moskau wohl getrost aussitzen. Jenachdem wer sich am längeren Hebel glaubt. Hilft uns nun nicht wirklich weiter, aber wenn wir doch den einen oder anderen Füsprecher in der Angelegenheit genießen, dann wird das kommende Jahr aller Wahrscheinlichkeit nach zum alles entscheidenden und wegweisenden Jahr entwickeln.
mit knappen 118 mio Dollar mehr in der Tasche lässt sich doch einiges bewirken. Und da denke ich nicht nur eigennützig an den Marktwert und steigenden Kurs von Stans...
Die Verantwortlichen vor Ort wissen wohl, dass die 118 mio ein kurzfristiges Minus darstellen,
ABER
im weiteren Fortgang und im Rahmen von Kutessay 2 weiter "inländisch" investiert werden und somit trotz eines für Kyrg. negatives Urteil am Ende zu einer klassischen "win-win-Situation" führt.
Je nach Höhe der kyrg. Mehrwertsteuer kann man somit grob 25 mio Dollar gleich wieder einnehmen ;)
Vielleicht sollte ich meine paar T kröten besser in Macau verzocken, die changen stehen vielleicht besser. weiss keiner was in unserem fall üeberhaupt mit diesem geld passiert? es gehört doch uns allen zu gleichen teilen entsprechend der anzahl der Aktien die wir halten...?
Hallo lieber Alfred,
bitte nicht zocken mein Bruder ist Hundearm geworden ,da ist es lieber
in Stans-Energy Aktien besser aufgehoben als diese Mafiabosse in Macau
die sich eine goldene Nase verdienen durch Anugslose wie wir es sind . ;-(
Tip : Werd lieber ein Kinder-Pate und unterstütze Kinder die nichts zum fressen und
kein Dach unter Kopf haben.
Es erscheint mir sinnvoller und barmherziger . Eine total gute Sache und man ruhiger Schlafen bzw die Magengeschwürre bilden sich zurück.
LG
nach Shanghai
Traderwatsche
The lawsuits were filed in connection with a dispute related to the development of rare earth metals deposits -bismuth, molybdenum, silver (Kutessay-II) and beryllium (Kalesay) in Chui province of Kyrgyzstan. The suit will be considered by arbitration court under the Moscow Chamber of Commerce of Russia.
One of the requirements for an international law firm is positive experience in presentation and protection of interests of a state in international arbitrations. Applications of firms will be received until January 14.
http://eng.24.kg/business/2013/12/04/29023.html
Ebenso bin ich der Ansicht und sofern ich den damaligen Text richtig verstanden habe ist, dass das nächste "hearing" am 13.12. statt findet. Des Weitern kann dieser Prozess an die ca. 6 Monate dauern - korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Für mich ist eines klar - nämlich das vieles unklar ist!...
Ich persönlich habe mich schon lange auf einen Totalverlust eingestellt und setze nur noch ein quäntchen Hoffnung.....und diese stirbt ja bekanntlich zu letzt.
Prost und allen einen schönen Feierabend.
Es scheint so, als würden die Kirgisen davon ausgehen, die Welt drehe sich um sie. Tatsächlich disqualifizieren sie sich selbst damit, als hätten sie keinen qualifizierten Anwalt für diese Sache. Mann Mann.
Noch schlimmer: Wenn man nicht bei einem Gerichtstermin erscheint, das ist weltweit so, dann wird man auch nicht gehört, kann sich nicht verteidigen und muss gegebenenfalls das gesprochene Urteil akzeptieren. Der 13. Dezember ist ein Anhörungstermin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Schlichtungsgericht eine Vertagung zulässt. Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob nur ein Anwalt (Verteidiger) beim Moskauer Arbitration Gericht zugelassen ist, um die Argumente seines Mandanten vorzutragen, oder ob dies der Angeklagte auch selbst übernehmen darf. (> OT: Dann müsste Moskau erst einmal Möglichkeiten schaffen, damit die Kirgisen ihre Steppen-Ponys vorm Gerichtsgebäude anbinden können).
Spaß beiseite: Was wir vom 13. Dezember erwarten dürfen, ist völlig unklar. Die Maschinerie jedenfalls läuft und lässt sich nicht durch vermeintlich geschicktes Taktieren aufhalten. Jetzt vom Licht ausmachen zu reden ist m. E. viel zu früh.
Gruß, Mad
Moderation
Zeitpunkt: 05.12.13 06:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 05.12.13 06:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
The British Columbia Securities Commission advises that as of Dec. 9, 2013, Stans Energy Corp. is delinquent for interim financials dated September, 2013.
© 2013 Canjex Publishing Ltd. All rights reserved.
Quelle/Source/Link: http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:HRE-2130705
rein:
Arbitration: 120,000.000 das sind unsere 50 cents (meiner Meinung nach ist der SP schon über dem Limit, aber was solls.
Lizenz (Option 1): wird sie uns zugesprochen, dann gehts richtig los, denke ich. fürs erste nicht mal ein JV notwendig.
Lizenz (Option 2): Lizenz entzogen.....(das ist der Hammer!!!!), dann droht unseren Freunden + den neuen Lizenznehmern eine KLAGE im Rahmen von 10 Jahren Profitverlust und investitionskosten.
Dies würde die Lizenz praktisch unverkäuflich machen (die chinesen haben ja überall geld reingesteckt...), über den Profit ( ich denke PFS ist so weit oder kann fertiggestellt werden). Somit liebe Mitstreiter, geht mal von 500-1000 mille aus. also das wäre 500/150, bzw 1000/150....SP entaschaedigung 3-6 €. Hab die info über Klagemöglichkeit aus 1. Hand!!!! ihr kennt mich und wisst wann ich Witze mache. Also wer hat da danke geschrien? Kauft mal zu, oder auch nicht.
Grüsse aus china
ich würde in so einem Fall die initials sells abwarten und nach den ersten sells zwischen den zuvor veranschlagten 3-6 Euro von mir aus auch gerne Dollar :D
um dann nach weiteren Nachkaäufen so bei 6 Euro und aufwärts erste sell trades absetzen..
Sollten wir jemals in diese Höhen zurück- bzw. hinkommen, dann könnte ich mir auch vorstellen, je nach gesamtwirtschaftlicher Entwicklung, dass es auch zu einer noch höheren Marktkapitalisierung von Stans Energy kommt.
Klar - wir haben uns bestimmt alle a weng die Finger verbrannt - egal ob man sich nun dem politischen Risko bewusst war oder nicht.
Aber dann gehts doch erst richtig los. Legale Basis schaffen, Unternehmen erhölt und gestärkt, ein u.U. Quasi-Monopol unter den HREs, dass macht uns doch schon zu einem global player der Extraklasse. Selbst wenn der eine oder andere Konkurrent dazustößt. Unsere Kunden hocken in der ganzen Welt.
Sollte alles zum Positiven verlaufen, dann ist meine ganz persönliche Einschätzung und Kursziel bei optimistischen 11-13 USD bzw. 10Euro+
Nagelt mich jetzt aber nicht ans Kreuz wenn das so nicht eintrifft. Ich glaube aber fest daran ;)
"Putin setzt stattdessen auf die Eurasische Union, die 2015 aus der Taufe gehoben werden soll. Bereits jetzt existiert die Eurasische Wirtschaftsgemeinschaft mit den Mitgliedern Russland, Weißrussland, Kasachstan, Kirgistan und Tadschikistan."
Ich dachte das der Beitritt Kirgisistans zu eurasischen Union noch im "Bewerberstatus" verweilt?!
Würde ich aber auch als Vorteil gegnüber unseren Quasimonopolist im Osten werten...
meine ja nur, hahaha
:D
Alles in allem ist Stans aber schon eine spannende Angelegenheit. Wenn man (wie ich) stets nur das investiert, was einem beim Totalverlust nicht in die Armut treibt, dann kann man sich doch galant zurücklehnen und dem Treiben zusehen.
Trotzdem rollt mir, vor meinem inneren Auge, jedes mal eine kleine Träne runter wenn ich denn aktuellen Kurswert sehe und an meinen Einstiegskurs zurückblicke...
Ach was solls - frohes Fest euch allen! Möge Moskau uns reich beschenken ääääh Väterchen Frost ;)
Stans Energy receives management cease trade order
2013-12-10 11:05 ET - News Release
Mr. Rodney Irwin reports
STANS ENERGY ANNOUNCES APPROVAL OF MANAGEMENT CEASE TRADE ORDER
Stans Energy Corp. has been granted a management cease trade order (MCTO) by its principal regulator, the Ontario Securities Commission, following the company's application for an MCTO to be issued.
As previously announced by press release dated Nov. 28, 2013, the application for the MCTO was made by the company in respect to the late filing of the corporation's interim financial statements, accompanying management's discussion and analysis, and related chief executive officer and chief financial officer certifications for the period ended Sept. 30, 2013, which were to be filed at the latest on Nov. 29, 2013. The reason for the delay is that the company is considering impairment charges against its assets and needs more time to determine the appropriate impairment for inclusion in its financial reporting.
The MCTO restricts all trading in securities of the company, whether direct or indirect, by the chief executive officer and the chief financial officer of the company until such time as the third quarter filings have been filed by the company. The MCTO does not affect the ability of shareholders who are not insiders of the corporation to trade their securities. However, the applicable Canadian securities regulatory authorities could in future determine, in their discretion, that it would be appropriate to issue a general cease trade order against the company affecting all of the securities of the company. A copy of the MCTO will be posted to the company's website.
Until the MCTO is lifted, Stans will comply with the alternative information guidelines set out in National Policy 12-203, Cease Trade Orders for Continuous Disclosure Defaults, for issuers that have failed to comply with a specified continuous disclosure requirement within the times prescribed by applicable securities laws. The guidelines, among other things, require the company to issue biweekly default status reports by way of a news release, and one will be forthcoming in the prescribed time frame.
The company anticipates that it will be in a position to remedy the default by filing the required filings by Jan. 28, 2014. The MCTO will be in effect until after the required filings are filed.
There are no insolvency proceedings to which the company is subject.
There is no material information concerning the affairs of the company that has not been generally disclosed.
We seek Safe Harbor.
© 2013 Canjex Publishing Ltd. All rights reserved.
http://www.tpprf-mkac.ru/en/procedure/stopr-
(Thanks to JonathanRdeC, SH)