Namensänderung in Standard Lithium......


Seite 92 von 137
Neuester Beitrag: 08.08.24 14:36
Eröffnet am:03.03.17 19:08von: ich-binzAnzahl Beiträge:4.412
Neuester Beitrag:08.08.24 14:36von: Trader13Leser gesamt:1.545.755
Forum:Hot-Stocks Leser heute:953
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 137  >  

150 Postings, 2700 Tage Bundestrainer@Applprinz

 
  
    #2276
19.11.21 17:17
ich glaube der hat mind. 5Mio.Stück, hört sich jetz vtt. blöd an, aber das kann tatsächlich passieren, deswegen hab ich mir auch 0,1 Mio. (hört sich besser an als 100K :-)) ins Depot gelegt. Ich denke die Chancen überwiegen die Risiken.  

20 Postings, 1715 Tage ApplpinzVictory Resources Corp Registered

 
  
    #2277
19.11.21 17:28
Wir haben hier den Klassiker eines Penny Stocks. Ich hatte mit Millennial Lithium auch Glück...aber lange war ich pissy...Wenn ich 5.000.000 Aktien von dem Quatsch halte stoße ich bei 100% Gewinn immer 10% ab alle 4-5 Tage ab. Und das wird den Kurs drücken bei der Stückzahl. Da gehen bei mir die Sirenen an...nur so am Rande.  

20 Postings, 1715 Tage Applpinzshort squeeze

 
  
    #2278
19.11.21 17:38
Es gibt eine Liste mit Short Positionen die veröffentlicht werden muss. Aber wer zum Teufel sollte auf Standard Lithium Short gehen? Was macht das für einen Sinn? Das war Kasse machen und mehr nicht. Warum ist der Laden überhaupt so hoch bewertet? Das größte Lithiumvorkommen Europas liegt übrigens in Österreich in den Alpen :-)  

150 Postings, 2700 Tage Bundestrainer@Applprinz

 
  
    #2279
19.11.21 17:49
es geht bei SLi eigentlich primär um deren Technologie, weil wenn die funktioniert haben sie eine mächtigen Kosten- und Zeitvorteil. Dann können die anderen Li Hersteller einpacken, bitte einfach mal mit dem Unternehmen befassen...  

1115 Postings, 6754 Tage scioutnescioSL Kommentar ist irreführend?

 
  
    #2280
19.11.21 18:16
Ich habe SL so verstanden, dass kein Lithium Carbonat produziert wurde, weil das Lithiumchlorid (LiCL) zurückgepumpt wurden. Es gibt aber keine Äußerung zu dem Vorwurf, dass - vor dem Zurückpumpen - die Gewinnung von LiCl stark gesunken ist.
1. Quartal 8005 Gallon LiCl aus 734.000 Gallom Brine und
3. Quartal 8983 Gallom LiCl Solution aus 2.176.775 Gallon Brine

Daran ändert die "Klarstellung" von SL  auch nichts, wenn man das Argument bringt, dass die 8000+ Gallon zurückgepumpt wurden. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Das ist der erste Verarbeitungsschritt.
Und welche Schlüsse kann man daraus ziehen, dass der zweite Arbeitsschritt auch im dritten Quartal nachdem die Anlage aus Kanada überführt wurde, nicht zur Herstellung von Lithiumcarbonat genutzt wurde. Weil er nicht funktioniert????

20 Postings, 1715 Tage ApplpinzLithium und der Preis?

 
  
    #2281
19.11.21 18:35
................Im Moment ist die Versorgung mit Lithium kein Problem. Tatsächlich wird der Lithiummarkt für bis zu zwei Jahre ein Überangebot haben. Laut Branchenanalysten stellt sich die Frage, wie die große Nachfrage in Zukunft gedeckt werden kann, wenn Autofirmen wie Tesla, Nio und General Motors ihre Produktion erhöhen, während sinkende Lithiumpreise den Bergbau erschweren..................

https://www.cmcmarkets.com/de-de/...niert-der-markt-fuer-den-rohstoff  

1042 Postings, 1511 Tage Orbiter1@scioutnescio SL Kommentar ist nicht irreführend

 
  
    #2282
2
19.11.21 18:59
Du schreibst es gibt von SLI keine Äußerung zu dem Vorwurf, dass - vor dem Zurückpumpen - die Gewinnung von LiCl stark gesunken ist. Das ist nicht richtig. SLI hat darauf hingewiesen dass die im Report aufgeführten Mengen an Lithiumchlorid (= die von dir erwähnten 8.005 und 8.983 Gallonen) nichts mit den produzierten Mengen an Lithiumchlorid zu tun haben, es handelt sich vielmehr um die Mengen an Lithiumchlorid, die temporär in der Anlage gespeichert wurden. Das Wort "Output" in der Spalte ist hier zugegeben etwas irreführend.

"The lithium chloride solution reported under the category “The output of lithium carbonate, lithium chloride, and lithium hydroxide” on the AOGC website only represents that portion of lithium chloride solution which was temporarily stored on site and not the much larger volume that is continuously reinjected back into the brine formation;"

Beim zweiten Arbeitsschritt, dem Betrieb mit der integrierten Kristallisationsanlage, komme ich ebenfalls zum Schluß dass er bis Ende September nicht funktioniert hat und demzufolge auch kein Lithiumkarbonat produziert wurde. Anfang September hieß es in einer News:

"The installation of the ‘SiFT’ lithium carbonate plant is completed, with all major connections made to the existing plant, and the installation of a new weatherproof enclosure (see Figure 1 below). ‘Wet’ commissioning of the SiFT Plant is ongoing, and it is expected that fully integrated operations will commence during September." Quelle: https://www.standardlithium.com/investors/...n-its-el-dorado-arkansas

Das hat dann wohl doch nicht "during September" geklappt. Ob es im Oktober geklappt hat werden wir ja bald wissen. SLI wird nach der Short-Attacke, wenn sie klug sind (und es auch Anlass dazu gibt), irgend etwas Positives zum aktuellen Betrieb der integrierten Anlage schreiben. So etwas wie "Die ersten 5 Tonnen Lithiumcarbonat mit einem Reiheitsgrad von 99,9% wurden bis Mitte November produziert".  

1042 Postings, 1511 Tage Orbiter1@Applpinz Der Artikel ist 1 Jahr alt

 
  
    #2283
19.11.21 19:03
Was soll er uns denn sagen?  

1899 Postings, 5011 Tage marathon400Die Divergenz

 
  
    #2285
19.11.21 19:14
wird über Jahre zunehmen. Die Transformation braucht mehr Rohstoffe wie sie gefördert werden kann.  

1115 Postings, 6754 Tage scioutnescio@orbiter1

 
  
    #2286
19.11.21 19:36
"etwas irreführend" ist eine sehr freundliche Umschreibung für falsche Information. Der Begriff "output" ist eigentlich nicht zweideutig.
Niemand konnte erwarten, dass das Management nestätigt, dass die Orcas Recht haben. das hätte keiner gemacht. Dann könnten sie gleich im Knast ein Zimmer buchen.  Es ist normal in einer solchen Situation Nebelkerzen zu werfen. Die eigenwillige Interprätation des Begriffs output höerz sich nach einer solchen an.
Die Anzahl der Rechtsanwaltskanzleien, die ihre Hilfe anbieten spricht für sich.  Die wollen Geld verdienen und arbeiten auf Erfolgsbasis. Das macht kein Jurist, wenn er sich davon keinen Profit verspricht.
Jeder der noch investiert ist, sucht natürlich nach einer inneren Rechtfertigung. Aber wenn das Führungsteam eines Unternehmens mit einer solchen Marktkapitalisierung den Begriff "output" so falsch benutzt, stzelle ich mir die Frage, bei welchen anderen Meldungen das genauso ist.  Vielleicht bei Proof of concept?
 

150 Postings, 2700 Tage Bundestrainer@Applprinz

 
  
    #2287
1
19.11.21 19:43
du musst dir eins merken,
- hier wird nicht dumm rumgeblubbert!
- du befindest dich in diesem Forum in einem Lithiumhaifischbecke, wo - wenn zuviel geblubbert wird, die Haie sofort zur Stelle sind und Unrat - sprich dummes Zeug - beseitigen.

Kommst du aus Österreich, na dann mal Pickel eingepackt, ab in die Berge zum Lithiumabbau, da gibt es nämlich viel davon, aber man kommt so schwer dran.

Manchmal ist man gut beraten, wenn der Schuster bei seinen Leisten...äh der Prinz bei seinen Äpfeln bleibt.  

20 Postings, 1715 Tage Applpinzein Jahr aber ist er aktuell oder nicht?

 
  
    #2288
19.11.21 20:08
Die Frage ist doch eine andere. Wann explodiert die Nachfrage und wann der Preis? Momentan werden eher die Batterien effektiver und das Lithium pro geladener Energiedichte weniger. Also einfach abwarten und liegenlassen. Das soll der Artikel uns sagen.    

1042 Postings, 1511 Tage Orbiter1@scioutnescio Output

 
  
    #2289
3
19.11.21 20:18
Gemäß der Order-Nr. 057-2018-10 der ARKANSAS OIL AND GAS COMMISSION muss der vierteljährliche Report von SLI folgende Infos beinhalten:

"The Applicants shall file a quarterly report, within 15 days of the conclusion of each calendar quarter, which shall include the following information:

a. The total volumes of tail brine throughput at the Pilot Plant.
b. The minimum, maximum, and average concentrations of Lithium in the source tail brine.
c. The output of Lithium Carbonate, Lithium Chloride, and Lithium Hydroxide.
d. The disposition of volumes of Lithium Carbonate, Lithium Chloride, and Lithium Hydroxide
produced and the disposition of volumes of Lithium Carbonate, Lithium Chloride, and Lithium
Hydroxide sent to any user.
e. The volumes of Lithium Carbonate, Lithium Chloride, and Lithium Hydroxide that are stored onsite along with Applicant’s estimate of the volume of each product it has determined to be
unmarketable. Applicant will provide comment as to the standard it has used to determine
marketability.
f. Any other information deemed necessary by the Director"

Wie man Punkt e) entnehmen kann besteht durchaus eine Pflicht die zwischengelagerten Produkte zu reporten. SLI hat ganz offensichtlich die Werte unter Punkt e) in der Tabelle in der Zeile mit dem "Output" eingetragen. Schau dir in der Tabelle auch mal die Werte für die Quartale im Jahr 2020 an. Die variieren extem stark und verleihen der Aussage von SLI Glaubwürdigkeit es würde sich dabei um das Onsite zwischengelagerte Lithiumhydroxid handeln. Als Output ergeben diese Werte doch Null Sinn. Wieso der "echte" Output nicht eingetragen wurde weiß ich auch nicht. Womöglich wurde er gar nicht erfasst. Eine Pilotanlage ist dazu da um alle möglichen Betriebszustände auszuprobieren. Da ändert man z. B. Prozessabläufe, -temperaturen und -mengen um Erfahrungen zu sammeln und den Prozess zu optimieren.  

407 Postings, 6403 Tage Cruiser2Schon beeindruckend ...

 
  
    #2290
19.11.21 20:27
... wie hier mache sich Bälle zuspielen damit einer als der großer verttrauensvolle Aufklärer da steht und über jeden negativen Touch erhaben zu sein scheint.

Alle Achtung .. chapeau!  

75 Postings, 1077 Tage da_philSCIOU

 
  
    #2291
19.11.21 20:27
Für die AOGC ist es vermutlich nur wichtig zu wissen, was entnommen wird und das wird auch so festgelegt sein, dass nur dieser Wert angegeben werden darf.

Das „Output“ in dem Report bezieht sich nicht auf die Anlage sondern auf das Reservoir, für das die AOGC zuständig ist. Aus dem Reservoir ist umterm Strich kein Output, wenn alles wieder zurück gepumpt wir.  

1115 Postings, 6754 Tage scioutnescio@Orbiter1

 
  
    #2292
19.11.21 20:33
Gemä0 der Order-Nr. 057-2018-10 der ARKANSAS OIL AND GAS COMMISSION sind ja sicher nur die Ereignisse in Arcansas zu melden. Wo und wie wurden denn die 22 lbs Lithium in Q2 produziert?

150 Postings, 2700 Tage Bundestrainer@Apfelkönig

 
  
    #2293
19.11.21 20:50
so, dat is nu das letzte Mal, dass ich auf dich reagiere, mach dir endlich mal selber ein wenig Arbeit, oder nimm die Hacke und geh Lithium in den Bergen Österreichs fangen.
Hier ein Link zum Thema Lithiumverfügbarkeit sowie -preis. Die Tonne liegt im Moment bei knapp 30.000 USD und ist seit 24 Stunden um 9,96% gestiegen.

https://www.finanznachrichten.de/...ina-rekordhoehen-erreicht-708.htm  

150 Postings, 2700 Tage Bundestrainerach ja

 
  
    #2294
19.11.21 20:52
und zum Thema Verfügbarkeit, es gibt kein Lithium, was auf den Markt kommt wird sofort weggekauft  

1042 Postings, 1511 Tage Orbiter1@scioutnescio Frag doch mal

 
  
    #2295
2
19.11.21 20:54
Cruiser2. Ich glaub der will hier auch mal den Aufklärer geben. Hab aktuell keine Zeit. Ich schau mir jetzt an wie Augsburg den FC Bayern platt macht.  

894 Postings, 1904 Tage TestthebestLithiumpreis auf ATH

 
  
    #2296
1
20.11.21 10:37
@Applpinz
Sie müssen schon tagesaktuelle Nachrichten über Lithium bringen

Hier bei 197.500,- CNY
https://in.investing.com/commodities/...bonate-99.5-min-china-futures

Hier auch bei 197.500,- CNY
https://de.tradingeconomics.com/commodity/lithium  

1042 Postings, 1511 Tage Orbiter1@Zupetta Mein Herumreiten auf Verschiebung

 
  
    #2297
3
20.11.21 13:05
mag dich vielleicht nerven, trotzdem bestehe ich auf nachvollziehbare Erklärungen für die Verschiebungen. Die Verhandlungen zum Joint Venture haben bereits 2019 begonnen und müssten schon längst in trockenen Tüchern sein. Da hätte ich inzwischen Null Verständnis wenn man noch nicht fertig ist. Und bei der final decision für den Bau der Produktionsanlagen lass ich jetzt auch keine Ausreden mehr gelten. Die Kristallisationsanlage wurde im Juli geliefert, im September integriert und alle Beteiligten aus Kanada und Deutschland können wieder in die USA einreisen. Da die Pilotanlage auf 100 - 150 t Lithiumkarbonat jährlich ausgelegt ist, müssten nun jedes Monat mehrere Tonnen davon produziert werden. Ist aber offenbar immer noch nicht der Fall, wenn SLI zum Thema final decision was von "first half 2022" kommuniziert. Spätestens Mitte Januar wissen wir mehr. Da muss SLI wieder seinen Report beim AOGC abliefern. Nach der Short-Attacke wird SLI aber sicher versuchen vorher noch irgendwelche positiven Nachrichten zu verbreiten, falls es welche geben sollte.

Unabhängig davon habe ich inzwischen nur noch 10% meines ursprünglichen Aktienbestands von SLI im Depot. Das Unternehmen ist im Vergleich zu anderen Lithiumjunioren immer noch sehr hoch bewertet. Insbesondere wenn man berücksichtigt dass es keine Garantie für das Funkionieren der neuen Technologie gibt. Ich habe mich in den letzten Wochen bei anderen Lithiumunternehmen positioniert, bei denen ich ein besseres Chance/Risiko-Verhältnis sehe.  

393 Postings, 8751 Tage KingAlf@ Orbiter

 
  
    #2298
20.11.21 13:45
Mich würde interessieren in welchen Lithium Aktien du investiert bist.

In meinem Depot sind :

Standard Lithium (größte Position)
Ganfeng
Lithium Americas
Orocobre
American Lithium  

1042 Postings, 1511 Tage Orbiter1@scioutnescio Deine Frage

 
  
    #2299
20.11.21 18:24
wurde von Cruiser2 leider nicht beantwortet, ich werde sie auch nicht beantworten. Einfach deswegen nicht, weil es aus meiner Sicht keine Rolle spielt wo die 22 lbs Lithiumkarbonat produziert wurden. Die wirklich interessante Frage wäre warum SLI in seinem Report an die AOGC von den geforderten Informationen a, b, c, d, e (s.o.) den Punkt c (The output of Lithium Carbonate, Lithium Chloride, and Lithium Hydroxide) nicht beantwortet hat. Im Report haben sie ja in der Zeile mit dem Output gar nicht den Punkt c) sondern Punkt e) (... the volume ..stored onsite ..) beantwortet. SLI schreibt in Reaktion auf die Short-Attacke:

"To be clear, the only data reported to the AOGC, in compliance with the requirements of the AOGC, were those volumes of lithium chloride solution that were temporarily stored on Standard Lithium’s site and these have no correlation with actual lithium recovery rates observed in the plant."

Erfolgte die Nichtnennung von Punkt c) auch  in compliance with the requirements of the AOGC? Warum steht der Punkt c) dann überhaupt in der Order? Gab es bezüglich der Nichtnennung eine entsprechende Vereinbarung mit der AOGC oder eine geänderte Order? Ich selbst hatte ja oben vermutet dass es technisch evtl gar nicht möglich war den Output zu erfassen und deswegen nicht reportet wurde. Kann aber auch ganz andere Ursachen haben. Die würd ich schon gerne wissen, denn der Output an Lithiumchlorid dürfte in Verbindung mit der Menge der entnommenen Abfallsole schon eine Indikation zulassen wie gut die Anlage läuft. Oder SLI erklärt wieso sich da keine Indikation ableiten lässt.

Zusammenfassend. Der Inhalt der Order mit den geforderten Informationen ist eindeutig. Klar ist dass SLI die geforderte Information über den Output an Lithiumchlorid nicht reportet hat. Warum nicht?

@KingAlf Ich zwar zwischendurch in Millennial Lithium, bin da aber nach dem Übernahmeangebot in Aktien von LAC wieder raus. Habe eine kleine Posi bei Lithium South (die ich schon länger habe) aufgestockt. Bin außerdem noch in Livent, Cypress Development und E3 Metals drin. Habe den Lithiumanteil an meinem Depot aber durch den Verkauf eines Großteils meiner SLI Aktien unterm Strich trotzdem deutlich runtergefahren.  

1042 Postings, 1511 Tage Orbiter1@KingAlf Vergessen habe ich

 
  
    #2300
20.11.21 18:41
Victory Resources. Da bin ich auch noch drin. Da pushen ja einige User hier auf Teufel komm raus. Ist ein Lithiumexplorer der in Nevada ein Projekt, aber noch nicht einmal Bohrungen durchgeführt hat. Stufe ich aktuell als pump and dump ein. Ist was für Hardcore-Zocker.  

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben