Namensänderung in Standard Lithium......


Seite 113 von 137
Neuester Beitrag: 08.08.24 14:36
Eröffnet am:03.03.17 19:08von: ich-binzAnzahl Beiträge:4.412
Neuester Beitrag:08.08.24 14:36von: Trader13Leser gesamt:1.544.910
Forum:Hot-Stocks Leser heute:108
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 137  >  

322 Postings, 1594 Tage Crash08Hindenburg

 
  
    #2801
2
10.02.22 12:38
wartet genüsslich ab,bis die Gier wieder allen Verstand geraubt hat. Wartet ab, bis es den nächsten Abschwung an der Börse gibt. Das letzte Mal war es Facebook mit seinen schlechten Zahlen, der die Techwerte nach unten mitriss. Kein Wunder, dass Hindenburg gleich hinterhersprang. Ich denke, oberhalb von 4 Euro lohnt sich kein Einstieg. Habt ihr euch mal den Buchwert der Aktie von SL angesehen? Und wo bleibt die große Story? DassLithium teuer ist, weiß jeder an der Börse. Aber SL hat noch nichts Vorzeigbares. Was mir Sorge bereitet ist überdies der angeblich Lithium-Salze enthaltene See in Kalifornien, an deren Abbau sich auch Berkshire beteiligt. Ist da irgendwas von SL zu sehen? Ich denke nicht.  

150 Postings, 2700 Tage Bundestrainer@crash08

 
  
    #2802
10.02.22 12:51
ich lehn mich genüßlich zurück und schüttel nur meinen Kopf, kleiner Ratschlag, beschäftige dich mal mit dem Bedarf für Lithium bis 2030 und dann denke nochmal über das nach, was du gerade geschrieben hast. Zweiter Rat, setze dich mal mit dem Thema DLE auseinander und dann wirst du vlt. feststellen, dass DLE keine Standardlösung ist, sondern jeweils an den entsprechenden Grundstoff angepasst werden muss, usw. Leute, Hirn einschalten, nachdenken und dann mal was Sinnvolles und vor allem Substanzielles hier schreiben, mir wird schon ganz schlecht von all diesen Spezialistenmeinungen, stellt euch in die Ecke und schämt euch mal ne Runde. Mir wäre das sowas von peinlich...!!!!  

322 Postings, 1594 Tage Crash08Mein Tipp

 
  
    #2803
10.02.22 13:36
Schau dir bloß mal die Kursentwicklung an. Noch Fragen? Hirn einschalten. Völlig korrekt.  

683 Postings, 2491 Tage DekeRiversKonkrete fragen

 
  
    #2804
1
10.02.22 14:58
Was macht Standard Lithium eigentlich mit der Pilotanlage? produziert die nun Lithium oder nicht? Wenn sie was produziert was machen die dann mit dem Lithium warum wird das nicht verkauft. Was nützt mir ein Lithium Preis auf Rekordniveau wenn ich nichts verkaufen kann.wann wird aus der Pilotanlage und dieser DLE Extraktion eine Serienfertigung?
Wenn die erst in fünf Jahren ihr Lithium verkaufen ist die Frage ob sie dann überhaupt noch verkaufen können oder ob sich die Hersteller nicht andere Lieferanten gesucht haben und da weiß ob der Preis dann immer noch so hoch ist?
Wenn es ist zum Massenfertigung von Lithium durch die Extraktion noch Jahre dauert dann frage ich mich ob das Ganze immer noch in den Kinderschuhen steckt?

Ich halte das durchaus für sinnvolle und konkrete konstruktive Fragen. Ein Unternehmen was keine Umsetzung keine Gewinne generiert sondern lediglich Kosten produziert muss auch irgendwann mal neues Kapital beschaffen wer gibt denen das? Wenn das alles so funktioniert dass man Lithium innerhalb von weniger Tage gewinnen kann dann frage ich mich warum die immer noch nicht verkaufen wenn das so schnell geht was ist mit dieser Pilotanlage?  

393 Postings, 8751 Tage KingAlfLöschung

 
  
    #2805
2
10.02.22 15:28

Moderation
Zeitpunkt: 11.02.22 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

683 Postings, 2491 Tage DekeRiversHerzlichen

 
  
    #2806
10.02.22 15:58
Vielen Dank für die höfliche freundliche und nette Antwort. Ich frage mich nur gerade wer hier beleidigend wird.  

150 Postings, 2700 Tage BundestrainerDekeRivers

 
  
    #2807
2
10.02.22 16:43
nimm dir einfach mal ein wenig Zeit und lese hier im Forum rückwärts, alles was du fragst wurde hier bereits bis zum Erbrechen mehrmals erklärt.  

1303 Postings, 4144 Tage zocker2109Q-Zahlen ?

 
  
    #2809
12.02.22 08:47
wann erwarten wir hier die Quartalszahlen ??????  

45 Postings, 1742 Tage Spank89Podcast

 
  
    #2810
12.02.22 20:10

393 Postings, 8751 Tage KingAlfBatteriefähiges Lithium

 
  
    #2811
13.02.22 11:31
Neues All Time High

392.500 CNY das sind

61.766 USD

Die Lithium Produzenten dürfen langsam interessant werden. Denke da vor allem an Livent, Allkem und Ganfeng !!!


https://in.investing.com/commodities/...bonate-99.5-min-china-futures


 

586 Postings, 4310 Tage taterproduktion

 
  
    #2812
13.02.22 12:28
ich dachte es wird noch nicht produziert, dann
interessiert das ja nicht wie der Preis ist.
Oder lieg ich da falsch ?  

45 Postings, 1742 Tage Spank89@KingAlf

 
  
    #2813
13.02.22 14:27
Danke für die Updates zu den Preisen! Dennoch: die Vertragspreisen, die später für SL gelten, sind sehr viel niedriger als die Spot Prices für China. Joe Lowry rechnet da mittelfristig mit einem Bereich in den 20.000ern.  

2278 Postings, 5383 Tage studibu@Spank

 
  
    #2814
13.02.22 14:45
Ich glaub das ist jedem klar hier, dass man keine Spot Preise in China ansetzen darf, wenn man künftige Produzenten wie SL bewerten will. Aber dennoch ist die Richtung der Spot-Preise wichtig, weil die sich auch auf die Vertragspreise niederschlagen wird. Ich kann mir nicht vorstellen dass in den nächsten Jahren noch Verträge unter 15000 abschlossen werden, so wie sie jetzt üblich sind.
Zweitens muss ja SL seine Mengen nicht alle über feste Verträge verkaufen. Es wird sich auch in den USA ein größerer Spot-Markt ausbilden, wenn es dort erstmal mehrere Anbieter und Abnehmer gibt.
Die wichtigste Aussage für mich aus dem Podcast bei 23:39: "and most importantly: the process works now. The plant runs really really well". Und das von Will Smith, der im gesamten Interview als sehr ehrlich und bodenständig rüberkommt.  

586 Postings, 4310 Tage taterproduzieren

 
  
    #2815
13.02.22 16:37
die jetzt schon oder nicht, und welche Menge
überlege einzusteigen.  

2278 Postings, 5383 Tage studibusiehe Post vorher

 
  
    #2816
13.02.22 18:24
"wenn man künftige Produzente­n wie SL bewerten will"...Betonung auf "künftig".
 

393 Postings, 8751 Tage KingAlf@ Spank

 
  
    #2817
13.02.22 22:06
Wie stubidu schon schreibt ist der CFD für batteriefähiges Lithium aus China ein Indikator für die zukünftigen Verkaufspreise trotz des bestehenden Deltas, da nun mal eine positive Korrelation besteht.

Ich gehe stark davon aus das auch Joe Lowry diesen Indikator für die Prognose zukünftiger Vertragspreise heranzieht und gegebenenfalls bei stärkeren Veränderungen anpasst je nachdem ob diese weiter steigen oder fallen und z.Z. geht es nur in eine Richtung und zwar nach Oben !!!

 

1611 Postings, 2213 Tage MinikohleDanke

 
  
    #2818
13.02.22 22:50
Erstmal an das Forum für den meistens sachlichen Austauch.

Habe die letzten Seiten sehr aufmerksam gelesen. Immer wieder ist hier von A. Maidorn die Rede, der wohl jedes Forum spaltet.

Wir sollten ihm nicht zuviel Bedeutung zusprechen. Er ist dauerpusher bei Varta und findet nur lobende Worte bei positiven Analysten. Stifel lacht er aus. Wie der Kurs wäre, wenn er nicht so bullush reden würde wissen wir nicht.

Aber seine Meinung zu SLI hat wohl keinerlei Auswirkung auf den Kurs. Der wird "Drüben" gemacht, genau so wie Tesla usw.

Hier mal ein Video vom Bussler, der im letzten Drittel gut erklärt, warum man die Pilotanlage braucht.

https://youtu.be/sbMZZDefEzs

Ich werde wohl mit einem für mich überschaubare kleinen Betrag einsteigen, max. 1x nachkaufen.

Für mich ist es ein Zock, also vielleicht Totalverlust. Klar nervt mich Koch auch. Aber wenn die jetzt Mercedes kaufen, stoße ich meine ja auch nicht ab...

Euch einen guten Start in die Handelswoche, egal ob dabei oder an der Seitenlinie, wie ich noch.  

393 Postings, 8751 Tage KingAlf@ Minikohle

 
  
    #2819
2
14.02.22 01:07
Man sollte Maydorn’s Meinung nicht grundsätzlich verteufeln sondern als das sehen was es ist, eine Meinung.

Letztendlich sollte jeder selbst recherchieren und sich seine eigene Meinung bilden.

Das er seine eigenen Empfehlungen pushed liegt in der Selbstverständlichkeit der Sache.

Das er nicht immer richtig liegt auch wie bei der erwähnten Varta.
Vor Wirecard z.B. hat er aber lange vor dem nahezu Totalverlust mehrfach gewarnt !!!

Bei Varta gilt das was grundsätzlich an der Börse gilt : Du musst nicht recht haben sondern recht bekommen !!!

Das seine Meinung keinen Einfluss auf den Kurs von SLI hat stimmt so nicht, wie man am Tagesverlauf der Aktie und Anzahl der Trades bzw. Umsätze deutlich sieht.

Allerdings richtig ist, das so ein Push meist nur kurzfristig Einfluss auf den Kurs hat.

Was er aber auf jeden Fall macht, er macht SLI bekannter wie jede andere Berichterstattung auch und das ist durchaus positiv.

 

788 Postings, 5896 Tage zoro de la bourseKriegsangst, Konjunktursorgen und Zwangsverkäufe..

 
  
    #2820
14.02.22 11:15
Kriegsangst und Konjunktursorgen ziehen inzwischen Kreise....

mal gespannt ... wie es -  hier -  weiter geht!  

1096 Postings, 1516 Tage selsingenStandard Lithium: Klagen drohen

 
  
    #2821
14.02.22 12:24
Die Aktie von Standard Lithium gerät heute zum Wochenstart in Deutschland deutlich unter Druck. Das Papier knickt zwischenzeitlich zehn Prozent ein.
Das liegt zum einen am ohnehin schwachen Gesamtmarkt und auch schwachen Vorgaben von den Lithium-Werten aus Down Under.
Zum anderen aber auch daran, dass es einige Sammelklagen in den USA gegen Standard Lithium gibt.
Das alles hängt eng mit den Short-Attacken zusammen.

Es sind gleich mehrere Anwaltskanzleien in den USA, die Druck machen und zu Sammelklagen gegen Standard Lithium aufrufen. So schreibt beispielsweise Jakubowitz Law aus New York, dass sie Anleger vertreten will, die die Aktie zwischen dem 19. Mai 2020 und 17. November 2021 gekauft haben. „Einer eingereichten Klage zufolge hat Standard Lithium Ltd. im Wesentlichen falsche und/oder irreführende Erklärungen abgegeben und/oder nicht offengelegt, dass: (i) die Gewinnungseffizienz der LiSTR-Direktextraktions-Technologie zu hoch angesetzt war; (ii) dementsprechend der Prozentsatz der Lithiumgewinnung des Endprodukts des Unternehmens in der Demonstrationsanlage nicht so hoch sein würde, wie das Unternehmen den Anlegern gegenüber dargestellt hatte; und (iii) infolgedessen die öffentlichen Erklärungen des Unternehmens zu allen relevanten Zeitpunkten im Wesentlichen falsch und irreführend waren“, schreibt die Anwaltskanzlei.

In ein ähnliches Horn blasen auch andere Kanzleien, so zum Beispiel Robbins LLP oder auch Bragar Eagel & Squire PC ebenfalls aus New York. Die Argumentation ist praktisch immer die gleiche: Standard Lithium soll die Ergebnisse der Pilot-Anlage zu positiv dargestellt haben.

Hier handelt es sich vermutlich nicht um eine tiefgreifende Recherche seitens der Anwaltsfirmen. Vielmehr nutzen die Kanzleien die Short-Reports als Vorlage für die Klage. Ganz allgemein: Sammelklagen werden in den USA vergleichsweise häufig eingereicht. Das geht selten von Anlegern aus, meist von Anwaltskanzleien, die sich im Erfolgsfall einen riesigen Zahltag versprechen. Im vorliegenden Fall hat Standard Lithium bereits auf die Vorwürfe reagiert und sie zurückgewiesen.

Nach wie vor sollte man im Hinterkopf behalten, dass es sich bei der Anlage um eine Pilotanlage handelt. Hier wird nach dem bestmöglichen Ergebnis gesucht, um das Ganze dann im großen Stil zu verwirklichen. Ob dies wirklich eine Klage rechtfertigt, müssen wohl in der Tat Gerichte entscheiden. Aber so ungewöhnlich sind Sammelklagen nicht – viele verlaufen einfach im Sande.

Dennoch: Die neuerlichen Aufrufe, sich den Sammelklagen anzuschließen verunsichern natürlich die Anleger. Und letztlich liegt es an den Gerichten, eine Entscheidung zu treffen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...um-klagen-drohen-20245622.html  
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-02-14_122423.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
screenshot_2022-02-14_122423.png

1303 Postings, 4144 Tage zocker2109Alles was Alfred

 
  
    #2822
14.02.22 13:26
empfiehlt kann man im Grunde Short gehen hier sehe ich keinen Boden mehr gute bsp sind Varta und jinko von Alfred immer in den höchsten Tönen erwähnt nichts passiert !  

2278 Postings, 5383 Tage studibuinvestieren vs traden

 
  
    #2823
4
14.02.22 15:17
bin zwar kein Fan von Alfred, aber tatsächlich auch bei Jinko und  Varta long...wobei long für mich irgendwas zwischen 5-20 Jahren bedeutet. Und deswegen könnte ich mich weder über Varta,  noch Jinko oder SL hier beschweren. Haben sich alle vervielfacht in den letzten  Jahren und schlagen die meisten Indizes um Längen.
Klar,  wer nur auf irre Gewinne in  ein paar Wochen aus ist, wurde bei den drei Aktien  etwas enttäuscht in den letzten Wochen...aber vielleicht liegt das weniger  an  diesen 3 Aktien, sondern eher an den zu hohen Erwartungen.  

2551 Postings, 4039 Tage ZupettaSorry Zocker

 
  
    #2824
14.02.22 19:06
da liegst Du fett daneben. Ich habe mit SLi teilweise über 2.000% Gewinn realisiert. Und es gibt viele andere Werte wo es mit Alfred FETT zu verdienen gab. Wer viel zu spät einsteigt darf keinen Dritten verantwortlich machen. Und warte mal ab, wo Varta in 5 Jahren steht.    

1660 Postings, 2611 Tage larrywilcox...

 
  
    #2825
1
14.02.22 23:02
In 5 Jahren würde ich sagen liegt Varta bei 55€  

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben