Namensänderung in Standard Lithium......


Seite 110 von 137
Neuester Beitrag: 08.08.24 14:36
Eröffnet am:03.03.17 19:08von: ich-binzAnzahl Beiträge:4.412
Neuester Beitrag:08.08.24 14:36von: Trader13Leser gesamt:1.544.977
Forum:Hot-Stocks Leser heute:175
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 137  >  

409 Postings, 2882 Tage kinghero007Vorstand

 
  
    #2726
03.02.22 22:25
widerlegt Vorwürfe  

150 Postings, 2700 Tage BundestrainerWas mich halt auch schon beschäftigt...

 
  
    #2727
2
03.02.22 22:41
die Präsentation bei der BoA Anfang Januar 2022. Ich hatte diesbezüglich ja schon meine Meinung kundgetan, dass solche Präsentationen eigentlich nur einen Zweck haben, nämlich eine Fremfinanzierung zu bekommen, vermutlich um die Serienproduktion aufzubauen, nachdem Lanxess aus welchem Grund auch immer so zögerlich ist, oder die anteiligen Kosten resultierend aus dem möglichen JV mit Lanxess selber zu stemmen, d.h. man plant eventuell keine Kapitalerhöhung, um dieses Invest zu finanzieren. Bei den sich entwickelnden Lithiumpreisen hat man sich möglicherweise für diesen Weg entschieden, da ja dann ein schneller Kapitalrückfluss gewährleistet wäre, sobald die Serienproduktion steht und täglich Lithium produziert wird.

Ich bin eigentlich jemand, der bisher an SL und die Aussagen des Managementteams geglaubt hat, bekomme aber mittlerweile auch ein wenig kalte Füsse. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass Koch die DD mit Dummies gemacht hat und einfach mal so 100 Mio. in den Gulli schüttet, denn das sind Profis, sonst wären die nicht so ausserordentlich erfolgreich - über viele Jahre hinweg.

Ich für meinen Teil bin mit einem für mich substanziellen Betrag investiert und werde erstmal schauen, was die nächsten Tage mit dem Kurs bzw. Newsflow passiert. Ich kann aber auch verstehen, wenn man aussteigt, denn es kann auch weiter nach Süden gehen, das muss jeder mit sich selber ausmachen, doch Erfahrungsgemäß übertreibt die Börse und der Kurs wird sich vermutlich wieder erholen, so wie nach der Blue Orca Attacke auch. Viel Glück uns allen.  

1115 Postings, 6754 Tage scioutnescioVorstand widerlegt Vorwürfe?

 
  
    #2728
1
03.02.22 23:14
SL hat die erwartete Antwort gegeben. Wie schon bei Blue Orca, wo man nicht auf den Vorwurf eingegangen ist, dass die Machbarkeit zu früh verkündet wurde, so ist auch in diesem Fall die Antwort völlig unzureichend.
Die Geschäftsführung gibt ein Statement zu einem Teil der Vorwürfe ab und mischt dazu noch Informationen, die nicht im Zusammenhang mit den Vorwürfen stehen (Thema Asset Base).
Die Ausführungen zu den Patentanmeldungen widersprechen der Schilderung von Hindenburg. Wer hier recht hat, weiss ich nicht. Allerdings ist mir bekannt, dass Patentanmeldungen in den USA wesentlich schneller bearbeitet werden als in diesem Fall. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass beide Seiten ercht haben. Möglicherweise wurden die Anträge abgelehnt und SL hat dem widersprochen.
Ob man den Betrieb der Versuchsanlage als Forschung und Entwicklung buchhalterisch sehen kann, weiss ich nicht. Wenn aber das Ding nicht so funktioniert wie gewünscht, dann müsste doch geforscht werden???

"The Company is committed to developing its projects in collaboration with its strategic partners" Welche Partner machenn denn hier was? Lanxess übt sich in Schweigen und Koch wartet darauf Aufträge für Ingenieurleistungen und die Lieferung von Chemikalien zu erhalten, wenn das Ding erst mal funktioniert.

Kein Aussagen zu den Schummeleien bei Gründung der Gesellschaft. Nicht dementiert? Stimmt also.
Schlechte Lithiumausbeute laut Informationen gem. Information Act. Nicht demntiert? Stimmt also.
u.s.w.

1115 Postings, 6754 Tage scioutnescioÜber Hindenburg

 
  
    #2729
1
03.02.22 23:31
gibt es einen interessanten Artikel in der New York Times:
https://www.nytimes.com/2021/08/16/business/...-scams-hindenburg.html  

203 Postings, 1437 Tage krahwirt_1.... ein weiteres Problem, und dass scheint

 
  
    #2730
2
04.02.22 00:18
typisch für kanadische Aktie zu sein, die Buden werden definitiv von der landeseigenen Börsenaufsicht nur unzureichend beobachtet, bzw. kontrolliert. Bin jetzt zum 3. Mal auf diese Rohrkrepierer reingefallen.

Namentlich "Majestic Gold", "Modern Plant Based Foods" und nun SL. Bin mit beachtlichen Gewinn zwar raus, weil schon sehr früh eingestiegen, aber es ärgert doch ohne Ende, diese Attacke von Hindenburg. Berechtigt oder nicht. Hindenburg war extrem erfolgreich, beim Absturz von CEO Trevor Milton von "Nikola Group". Der Kurs dort ist immer noch im Sinkflug

Immer wieder fällt auf, die Geschäftsleitungen solcher Firmen, agieren hart an der Kante zur Kriminalität und sind oft zwielichtige Gestalten.

Fehlt jetzt nur noch das "Rock Tech Lithium", die ja vor noch nicht langer Zeit ein ganz anderes Betriebsziel verfolgten, auch noch einen auf den Deckel kriegen. Hau´n dick auf den Pickel: "April 22 geht´s los, mit einem fetten Konverter in Guben." Angaben zur Planung, Baugenehmigung und Finanzierung? Es fehlen die Details und mir mittlerweile der Glaube. Da helfen auch nicht Lithiumpreise kurz vor 60.000 $.

Wirecard, mit seinen aktuellen 0,035 € läßt schön grüßen.

 

203 Postings, 1437 Tage krahwirt_1Jemand heute den Klappstuhl Alfred Maydorn

 
  
    #2731
1
04.02.22 00:36
gesehen? Die Pfeife versucht seit Wochen Varta und andere hoch zu jubeln.

Gestern am Ende der Sendung, sah er SL noch in ganz anderen Sphären und natürlich quatscht er immer mit allen wichtigen Akteuren am Markt.
Offensichtlich, sind die Macher von SL seine Tipgeber oder doch nicht?

https://www.youtube.com/watch?v=bBJVaC9gGMg
aB Minute: 22:30

Ich kann den Typen nicht mehr sehen.  

1354 Postings, 1682 Tage Targo@krahwirt - na ja

 
  
    #2732
1
04.02.22 08:13
im Vergleich zu SL ist Varta ein Blue Chip
Aber AM ist super als Kontraindikator  

604 Postings, 1603 Tage Ariba.deKrahwirt

 
  
    #2733
1
04.02.22 08:16
Maydorns Empfehlungen sind alle unter die Räder gekommen. Das passiert halt wenn man sich null mit Bewertungen und Zahlen befasst sondern nur sagt: Lithium ist die Zukunft, also in rein in jede Aktie  

152 Postings, 6265 Tage neo_1976So.....

 
  
    #2734
1
04.02.22 08:53
das wars bin raus... euch allen viel Glück weiterhin, hier kann man es brauchen...  

683 Postings, 2491 Tage DekeRiversein Dementi sieht anders aus

 
  
    #2736
1
04.02.22 09:20
Standard Lithium ist der Ansicht, dass der Bericht eindeutig Hindenburg Research zugute kommen soll, das selbst offengelegt hat, dass es im Falle eines Rückgangs des Aktienkurses von Standard Lithium davon profitieren wird. Standard Lithium warnt Anleger davor, Entscheidungen auf der Grundlage dieses Berichts zu treffen, und ermutigt sie stattdessen dringend, glaubwürdige und informierte Quellen zu konsultieren, einschließlich der von Standard Lithium bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden und der U.S. Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen, bevor sie Investitionsentscheidungen treffen.

Standard-Lithium-Management

Seit seinem Eintritt in das Unternehmen als Chief Executive Officer im März 2017 hat Robert Mintak ein großes und dynamisches Team mit einem breiten und vielfältigen Kompetenzspektrum aufgebaut. Unter der Führung von Herrn Mintak verfolgt das Management eine klare Strategie, die darin bestand, eine große Vermögensbasis in einer Region aufzubauen, die die Projektentwicklung unterstützt, und eine maßgeschneiderte DLE-Technologie zu entwickeln und Risiken zu verringern, die mit Standard Lithium und seinen Partnern eingesetzt werden kann Lithium-Sole-Anlagen. Bis heute haben das Management und das gesamte Team von Standard Lithium erhebliche Fortschritte erzielt, indem sie mehrere Scale-ups der Technologie abgeschlossen, die Demonstrationsanlage in der Anlage in Arkansas seit Mai 2020 erfolgreich betrieben und das Projekt in Richtung Kommerzialisierung vorangetrieben haben (siehe Pressemitteilung vom 20 2022).

Asset Basis
Das Management hat in den letzten fünf Jahren mit mehreren strategischen Partnern eine bedeutende Vermögensbasis beschafft und entwickelt. Zu diesen aktuellen Projekten gehören nun unter anderem Entwicklungen in Süd-Arkansas in Partnerschaft mit der LANXESS Corporation und Tetra Technologies sowie das Mojave-Projekt in Südkalifornien in Partnerschaft mit National Chloride.

Geistiges Eigentum und F&E-Kosten
Alle Patentanmeldungen des Unternehmens sind aktiv und werden weiterhin im normalen Rahmen verfolgt. Das Unternehmen hat einen routinemäßigen und etablierten Prozess für die Anmeldung von Patentrechten in den Vereinigten Staaten, der verschiedene Überprüfungs-, Antwort- und Verfeinerungsebenen umfasst. Darüber hinaus hat das Unternehmen parallele PCT-Anmeldungen in Bezug auf diese Erfindungen anhängig gemacht, durch die es Patentrechte außerhalb der Vereinigten Staaten erlangen möchte.

In dem Bericht wird behauptet, dass nur etwa 1,7 Mio. CDN $ für Forschung und Entwicklung ausgegeben wurden. Diese Zahl ist falsch und enthält weder die 29.409.930 CDN $, die für die verschiedenen aktivierten Pilot- und Demonstrationsanlagen ausgegeben wurden, noch die 6.932.598 CDN $, die für Betriebskosten in unserer Pilot- und Demonstrationsanlage ausgegeben wurden, die beide unser laufendes F&E-Programm darstellen , und werden zum 30. September 2021 im jüngsten Jahresabschluss des Unternehmens und im Jahresabschluss zum 30. Juni 2021 offengelegt.

Das Unternehmen ist bestrebt, seine Projekte in Zusammenarbeit mit seinen strategischen Partnern zu entwickeln, und ist zuversichtlich in seine Lithiumextraktionstechnologie und Demonstrationsanlage und wird sich weiterhin auf die Umsetzung seiner strategischen Pläne und Fortschritte in Richtung endgültiger Machbarkeit und Kommerzialisierung in der Anlage von Lanxess konzentrieren. Das Unternehmen wird den Bericht derzeit nicht weiter kommentieren.
Über Standard Lithium Ltd.
Standard Lithium ist ein innovatives Technologie- und Lithiumentwicklungsunternehmen. Das Vorzeigeprojekt des Unternehmens befindet sich im Süden von Arkansas, wo es an der Erprobung und dem Nachweis der kommerziellen Realisierbarkeit der Lithiumgewinnung aus über 150.000 Acres genehmigter Solebetriebe beteiligt ist. Das Unternehmen betreibt seine einzigartige Demonstrationsanlage für die direkte Lithiumextraktion im industriellen Maßstab im Südwerk von Lanxess im Süden von Arkansas. Die Demonstrationsanlage nutzt die firmeneigene LiSTR-Technologie des Unternehmens, um selektiv Lithium aus der Schweifsole von Lanxess zu extrahieren. Die Demonstrationsanlage wird für Proof-of-Concept- und kommerzielle Machbarkeitsstudien genutzt. Das skalierbare, umweltfreundliche Verfahren eliminiert die Verwendung von Verdunstungsteichen, reduziert die Verarbeitungszeit von Monaten auf Stunden und erhöht die effektive Rückgewinnung von Lithium erheblich. Das Unternehmen verfolgt auch die Ressourcenerschließung von über 30.000 Acres an separaten Solepachtgebieten im Südwesten von Arkansas, die als Lithiumprojekt South West Arkansas bezeichnet werden, und etwa 45.000 Acres an Mineralpachtgebieten in der Mojave-Wüste im kalifornischen San Bernardino County.
 

865 Postings, 4933 Tage SchlussmitderlügeBeeindruckende

 
  
    #2737
04.02.22 09:21
Erholung.
Maydorn kauft nach.
Warten wir auf weitere , hoffentlich entlastende Meldungen.
Aber das war schon sehr heftig gestern.  

393 Postings, 8751 Tage KingAlfStandard Lithium

 
  
    #2738
04.02.22 09:30
Weiß jemand was A.M. dazu sagt b.z.w. wie er den Nachkauf begründet ?  

683 Postings, 2491 Tage DekeRiversLasst mich mit Maydorn in Ruhe

 
  
    #2739
2
04.02.22 09:39
Alfred Maydorn ist für mich nichts anderes als ein Moderator oder Kommentator er moderiert oder Kommentiert die Charts oder das was gerade aktuell passiert. Sonst nix. Genau das gleiche machen die netten Damen bei der N-TV Telebörse.Ich behaupte das er nur ganz normale Standard Quellen hat. Oder glaubt ihr wirklich der ruft in Kanada beim Vorstand an und unterhält sich mit denen. Und selbst wenn, gegen Betrug oder Fälschungen kann man eh nix machen.

Man hat ja auch an Markus Braun und Jan Marszalek geglaubt !

Zu Varta habe ich auch kritische Fragen gestellt. Dann soll Herr Maydorn bitte mal sagen was diese Batterie so alles kann. REichweite, Leistung, Ladekapazität, SChnellaldefähigkeit usw. davon habe ich nix gehört.

Und bei Standard Lithium hört man immer nur die Story ist intakt, ich habe mit dem Management gesprochen usw. Die Story bei Meta ist auch intakt.... Ha Ha Ha

 

1 Posting, 1907 Tage devilinmeMit der Reaktion von Koch hat er aber recht

 
  
    #2740
1
04.02.22 09:53
Koch spokesperson Christin Fernandez disagreed, saying the company “conducted extensive due diligence and found Standard Lithium’s technology a promising bright spot on the path towards lithium production here in the U.S.”

Quelle

https://www.reuters.com/article/...ing-standard-lithium-idCNL1N2UE1JR  

683 Postings, 2491 Tage DekeRiversMotley Fool Artikel

 
  
    #2741
1
04.02.22 09:54

683 Postings, 2491 Tage DekeRiverswir werden sehen, jeder für sich

 
  
    #2742
1
04.02.22 10:07
auch Großinvestoren können sich irren, wie wir Kleinanleger. Egal warten wir es ab.
Jeder sollte wissen es ist eine Risikoaktie und sehr anfällig für Shortseller.  Das Gesamtumfeld ist auch nicht gerade bullish.
Vielleicht werden ja die Wallstreetbets auf Standard Lithium aufmerksam :D

Bin auch gestern mit Limit rein bei 4,80 und noch drin allerdings nur ein paar hundert Anteile ich könnte also ein Totalverlust verschmerzen. Werde aber definitv hier nicht Long bleiben.  

788 Postings, 5896 Tage zoro de la bourseDue Diligence / USA vs DD Germany

 
  
    #2743
04.02.22 10:29

In USA ...Management wird    nicht   so sehr   überprüft ...  

Kapitalmärkte sind auch Risikomärkte ...

Hier, bei " Hindenburg Reas" sind auch die Menschen " Management "schwer angegriffen worden...

Ich arbeite auch in Deutschland mit Solo Selbständige ...
Sie haben meistens , schon schwere Zeiten hinter sich ...

Nicht deswegen muss alles es schlecht sein.

 

683 Postings, 2491 Tage DekeRiversdas mit dem Managment

 
  
    #2744
04.02.22 11:08
finde ich persölich auch ein sehr bescheidenes Argument von Hindenburg. Man wirft hier jemandem Unfähigkeit vor ein Unternehmen zu führen.
Das ist ja teilweise auch nichts außergewöhnliches (grins) Wenn ich mir unseren ehmaligen Bahnchef Mehdorn ansehe, was der alles managen sollte bis hin zum BER. usw. Unfähigkeit gibt es überall. Der Vorstandsvorsitzende von OSRAM konnte damals nicht mal richtige Prognosen geben. Eine Gewinnwarnung nach der anderen 3 Stück in einem Jahr immer mit anderen Begründungen. usw.  

Das mit der Führungsstärke, oder das der CEO von Standard LI  bisher alles in den Sand gesetzt hat ist für mich einfach nur Füllmaterial damit der Shortbericht nach mehr ausieht. Allerdings auch kein gutes Qualitäts- und Vertrauenskriterium.  

683 Postings, 2491 Tage DekeRiverseines noch

 
  
    #2745
04.02.22 11:12
Wichtig wäre das heute die US Börsen stabil bleiben aufgrund der guten Zahlen von Amazon, Pinterest und Snap. Das hält dann auch andere Aktien oben, allerdings kan ich mir auch vorstellen das vor Handelsschluss wieder viel abverkauft wird, wegen Wochenende. Wer will aktuell schon große Riskipositionen übers WE halten.  

24550 Postings, 1148 Tage Highländer49Standard Lithium

 
  
    #2746
04.02.22 11:27

788 Postings, 5896 Tage zoro de la bourseEher auch wahrscheinlich. Freitag+ Nächste Attacke

 
  
    #2747
04.02.22 11:30
Für mich ...Das Problem,

Verteidigungstrategie gegen Short-Attacken sind kaum möglich
Als Aktionär gibt es für Sie so gut wie keine Verteidigung gegen diese Abzocke Methode. Leider.

 

1354 Postings, 1682 Tage TargoAuf dem Weg nach Süden

 
  
    #2748
1
04.02.22 11:47
Heute haben wir wohl noch eine Gelegenheit zum Ausstieg.
Wennn nur die Hälfte stimmt, was hier behauptet wird, dann ist SL auf dem Weg zum Pennystock.
Ein CEO, der vorher 9 andere Firmen gegen die Wand gefahren hat - und das ist wohl nachweisbar - hat bei mir definitiv kein Vertrauen. Sowas geht wohl nur in USA und Canada. Bei uns würde der keinen Fuß merh auf den Boden kriegen.
Liebe Leute - diese Aktie ist verbrannt.  

1176 Postings, 3243 Tage ingodingoDanke liebe Aktie

 
  
    #2749
1
04.02.22 11:56
Hab gestern bei 4,85 gekauft und bin jetzt auch raus. Übers Wochenende ist mir zu heiß bei den Vorwürfen. Kann auch ganz schnell einen Handelsstop geben und man kann nichts machen. Sollten die Anschuldigungen sich zum guten Wenden bin ich auch gerne wieder dabei.

Bin dann bei Infineon drinnen,sind aber auch momentan nur im Minus.

Euch allen noch viel Glück  

1354 Postings, 1682 Tage Targo@ingodingo - Glückwunsch

 
  
    #2750
04.02.22 11:58
gut gemacht gemacht. Schau dir mal TV an da geht was.  

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben