"Staatsfeind Nr. 1" in Deutschland
Ich glaube da wird in einem Satz sowas gesagt wie: "...wenn man jmd in die Enge treiben will und ihn seiner Möglichkeiten berauben will, muss man ihn öffentlich blosstellen..."
am bekanntwerden der fehler im fall guttenberg ist garantiert seine beliebtheit in der breiten masse schuld - denn wenn man gut ist, will einen die (partei-)konkurrenz natürlich weghaben um nicht ins hintertreffen zu geraten - da ist jedes mittel recht, ist doch klar!
wenn du politiker nr.265 bist, dann interessiert sich keine sau für dich.
das ist eben die wahre politik - da rücken sofort die verdienste weit in den hintergrund -
hauptsache die zeitung/berichterstattung hat wieder was zum ausweiden.
schade ist das schon. für mich hat der mann größe und strahlt auch vertrauen aus!
für mich hat er ohne doktortitel genausoviel drauf als mit, möglicherweise sogar mehr als andere mit 2 titeln.
ich hoffe mal nicht, daß das ganze den guttenberg zu fall bringt
s.a.
einer der nicht seine partei wählt.
Wer ein paar hundert Milionen auf dem Konto hat, der interessiert sich nich für Pöstchen und Schmiergelder...
Er hat von Beginn an seine interkontinentale Vor-Ausbildung verschwiegen, er hat sich (und wurde von seinen Pushern) als wirtschaftskompetent beschrieben, obwohl er eigentlich nichts im Lebenslauf hat, was den Posten eines Wirtschaftsministers oder Verteidigungsministers rechtfertigen könnte.
Er hat durch Aussehen und Floskeln geglänzt. Nichts politisch erreicht sondern nur eine "gute Figur" gemacht. Auch seine Bundeswehr-Reform ist asozial, weil sie den Zivildienst komplett zerstört.
Und nun stimmt noch nicht einmal die Bewertung seiner Doktorarbeit. Hier fällt lediglich ein Kartenhaus zusammen, das überhaupt nicht gebaut hätte werden dürfen.
G. ist mir fast so wurscht wie alle anderen Politiker. Er hat nur einen Nachteil, auf den jetzt geschielt wird. Er wird von den Bürgern gemocht. Das kann nicht sein. Das darf nicht sein. Das kann kein Politiker von nem anderen dulden. Und auch die Medien dürfen das nicht tolerieren. Da könnt ja was draus werden.
Die Pressefritzen wollen sein Blut sehen und machen solange weiter, bis sie ihn in die Knie zwingen.
Armes Deutschland
Und wo steht, dass er Wirtschaft studiert hat?
Der Erfolg der Rhön-Kliniken ist also nicht sein geschicktes Management gewesen, wie er es damals vollmundig mitgeteilt hatte. Er hatte schließlich angedeutet, er sei mit verantwortlich gewesen am Börsengang des Unternehmens. In Wahrheit ist er erst viel später dort gewesen.
Alles Lügen...
Hat er nicht, Kronios. Der kann Wirtschaft, weil er das Familienvermögen verwaltet hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/...4tigkeit_vor_der_politischen_Karriere
Auf alle Fälle ist das eine Hetzkampagne und auf alle Fälle ist es scheissegal, ob er als Verteidigungsminister nen Jura-Doktor hat. Es gab auch schon Poliere, die den Job gemacht haben. Um ministrabel zu sein, siehe Eichel, ist Fachkenntnis ja immer fehl am Platze. Kirchhoff als Finanzminister war nicht machbar, weil er die parteipolitischen Taktiken nicht kannte. So, dass ist meine abschliessende Meinung, mehr ist kein Politiker wert.
Wenn es Kräfte aus dem eigenen Lager wären, wär dies absolut destruktiv für die Partei und damit "hirnverbrannt"!
Und dass dieser Gedanke inzwischen schon die Runde macht, hievt den Minister in ein ganz anderes Licht. Er bekommt noch mehr Beistand vom Wahlvolk.
Und ab hier wird es richtig spannend, ob nicht doch Kräfte aus der eigenen Partei mit ihm den Härtetest machen wollen. Hier hätte der Minister wohl Unrecht, wenn er meinen würde, dass dies "abstrus" sei. Denn: Alles ist möglich!
Das Verb kolportieren wird in Anlehnung an seine ursprüngliche Bedeutung heute abwertend mit dem Verbreiten von Gerüchten und Gesellschaftsklatsch gleichgesetzt. Häufig wird die Bezeichnung im Zusammenhang mit Äußerungen in den Boulevardzeitungen und der Regenbogenpresse verwendet. (Quelle: Wikipedia)
Das ist ja die Schande an dieser Bande.
Die Bayreuther Uni für geistig Arme ist jetzt in einer Zwickmühle. Mit einer Aberkennung demontieren sie den Minister einer Partei, die die Uni selbst gründete (Franz Josef Strauß), und der man heute sicher noch sehr verbunden ist. Gleichzeitig wäre das der Beweis, dass dort Promotionen unsauber laufen und mit erheblichem Imageschaden verbunden.
Wird der Titel weiter aufrecht erhalten, macht man sich absolut lächerlich und disqualifiziert sich nachhaltig als Stätte der Wissenschaft.
Ich bin kein Computer-Freak. Aber hätte nicht mal jemand Lust, die Dissertations- und Habilitationsschrift des o.g. Professors auf Plagiate hin zu untersuchen?. Oder mal die von Gysi und Steinmeier -wobei ich nicht weiss, ob die diese noch mit Schreibmaschine geschrieben haben oder ob das schon auf Datenträger erfasst worden ist.
In Zukunft werden wohl von allen Politikern und Managern die Dissertationen von deren Gegnern eingehend gecheckt werden. Viel Spass. Und: Ist vielleicht eine neue Geschäftsidee für jemanden von Euch ARIVA-Fans.