Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 1 von 3112 Neuester Beitrag: 04.07.25 16:51 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 78.783 |
Neuester Beitrag: | 04.07.25 16:51 | von: SchöneZukun. | Leser gesamt: | 25.071.368 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 30.702 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 3110 | 3111 | 3112 3112 > |
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Gerüchten zufolge wohl auch das cybercab erstmal verschoben.
@Q2 Zahlen
die zahlen waren stärker als ich gedacht habe, auch Troy lag diesmal daneben.
Trotzdem ist ein Trend erkennbar, eindeutig negativ, Model 3 lässt auch weiter nach und wird bald mit dem Rest unter sonstige addiert.
Neues Model? Ein Model Y light das als neue Kiste vermartet wird ?
Wenn bei VW die Leasing Rückläufer im Intranet angeboten werden sind finde ich immer schon wenn es 300 St sind sehr sehr viel. Aber die sind nach einigen Wochen weg da kann man gar nicht gegen schauen ich rede von 300 St. Und bei Tesla der Blechkübel 3000 St unvorstellbar.
Beim Kurs ist das so das der eine kommt und unten Einsteigt als junger Mensch und freut sich.
Mein Neffe ist bei VW Eingestiegen vor einigen Wochen er ist 31 Jahre. Er nimmt die VW Aktien für seine Altersversorgung er sagte mir das er sie nie mehr verkaufen wolle. Und die Dividende für seinen Freibetrag 1000Euro er und 1000 Euro seine Frau. Versuchen will auszunutzen kann noch einige Jahre dauern aber der Ansatz ist sehr gut.
Er sagte mir auch noch das man doch mit 6% bis 8% Netto sehr zufrieden sein kann.
Am Mittwoch hatte Reuters berichtet, dass BYD die Produktion und seine Expansionspläne in China zurückgefahren hat. Schichtstreichungen und Verzögerungen beim Bau neuer Fertigungslinien ließen die in Hongkong gelistete Aktie absacken. Zuvor hatten schon Rabatte von bis zu 34 Prozent auf insgesamt 22 Modelle für Verkaufsdruck gesorgt. Beides wohl Reaktionen auf den Lagerbestand bei Händlern, der mit 3,21 Monaten deutlich über Branchenschnitt liegt.
Aber sag mal, wo Du schon hier bist: Hast Du nicht gesagt, dass die Robotaxis bei Regen nicht funktionieren? Weil der Typ hier behauptet was anderes, und will angeblich ein Beweisvideo haben?!?
https://x.com/niccruzpatane/status/1940627333033164835
Wie soll das gehen ohne Lidar, Radar, Metalldetektoren und Tasthaare? Ist das ein Fake-Video??
Und der Unterschied von VW zu Tesla ist nicht nur die Größe sondern.
Der Umsatz. VW kann den Umsatz kontinuierlich Steiger und fahren die Investitionen langsam zurück von 14.5% auf 10% und haben das größte Sparprogram in der Geschichte eingeleitet.
Jetzt zu Tesla laut aussagen vieler hier produziert Tesla am günstigsten von allen, was bedeutet es sie haben keine einspare Möglichkeiten mehr. Was passiert weiter bei Tesla der verkauf bricht ein der Umsatz geht rapide zurück sie müssen die Preise weiter senken um weiter E Autos zu verkaufen. Macht VW leider auch bei den E Autos habe gestern die neusten Konditionen bekommen im Leasing gehen sie auf 0,7% und 0,8%. Und geben 6000 Euro Rabat. Tesla wird Richtung null gehen, im ersten Quartal waren es keine 400 Millionen mehr. Am Ende des Monats werden die Karten neu gemischt. Und wir werden sehen wer recht hat.
Ich hätte es nicht gesehen und reagieren könne mein Tiguan hat es erkannt und hat eine Vollbremsung gemacht durch ABS war alles am Kraken jeder kennt das Geräusch und hat sauber die Spur gehalten.
Mein Sohn sagte das ich eine sehr gute Reaktion gehabt hätte ich sagte ihm ich war das nicht.
Gewinn gleich Null und wo kommen die 5 Milliarden für Musk sein Privatunternehmen xAI her?
Wird die Autosparte komplett abgekoppelt? Geld für neue Modelle ist nicht da weil nichts verdient wird.
Geld wird mit mit CO2 Zertifikate und die Subvention 7500Dolar und Strom verdient.
Das ist die Bilanz des Reichsten Man der Welt und der dumme Anleger merkt es nicht mal.
"Trump’s “Big Beautiful Bill” will eliminate Tesla’s US regulatory credits, also known as Zero Emission Vehicle (ZEV) credits.
Under the current system, automakers failing to meet zero-emission vehicle quotas must either pay a fine or purchase credits from companies like Tesla, which generate excess credits.
Tesla sells these credits at a discount compared to the fine, making them the cheaper option. The new bill reduces the fine to zero, removing the incentive to buy credits.
As a result, Tesla’s US regulatory credits will become worthless, though the company will continue to earn credits in Europe and China."
https://x.com/TroyTeslike/status/1940892576959058033
Das größte Problem ist: wer außer Tesla verdient dann mit E-Autos noch Geld in den USA? GM und Ford sicherlich nicht. Es geht also jeder Anreiz verloren in die neue Technologie zu investieren und damit werden die alten Hersteller noch mehr abgehängt.
Denn man kann nur lernen bessere und günstigere E-Autos zu bauen indem man viele E-Autos baut. Das sollte jedem klar sein.
Tesla und eine Handvoll Chinesen hingegen werden E-Autos billiger anbieten können als die fossilen Hersteller ihre alten Rumpelkisten. Damit setzen sich die E-Autos weltweit durch, auch ohne Subventionen und ZEV-Kredits.
Nach meiner Meinung besiegelt dieses Gesetz daher langfristig den Niedergang von Ford und GM und damit einen großen Bereich der amerikanischen Industrie.
8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: An_Isy, cvr info, stockwave, Geo Sam, Niko_Belic, SimonSez, St2023, weisvonnix