Sony wird INTERESSANT
oder festen Stuhlgang entwickeln..." musste ich schon herzhaft drüber lachen :-).
aber mal im Ernst, schreibe doch einfach welche FAKTEN für eine Kursverdopplung sprechen. Ich kann keine erkennen die nicht längst eingepreist sind...Sony ist in letzter Zeit in meinen Augen schon heißgelaufen (soll nicht heißen dass es nicht noch ein bisschen weiter nach oben geht).
Sind sind sie aber nicht.
Nicht einmal die Nobelpreisträger der in Frage kommenden Disziplinen.
Gute Anlageentscheidungen haben in letzter Konsequenz sehr viel mit dem zu tun, was man landläufig "Intuition" nennt.
Diese ist umso zuverlässiger, je länger und intensiver man sich mit dem jeweiligen Thema befasst.
Im Falle "Sony" ist die Qualität meiner "Intuition" also meines Gespürs nach langjähriger Beschäftigung mit dem Unternehmen und die Substanz meiner Aussage ganz einfach überprüfbar:
Steht die Aktie Ende 2015 über 40 ?
Jetzt 21 Euro. Bitter bitter für mich, aber man kann nur versuchen draus zu lernen. Für mich ist das Fazit, dass meine Positionsgröße zu hoch war. Wäre sie kleiner, wär ich entspannter gewesen. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass zum Verkaufszeitpunkt ich nie und nimmer gedacht hätte dass die Aktie so abgeht.
Glückwunsch an alle noch Investierten und werdet nicht zu gierig!!! (auch ein weiteres Fazit von mir)
Sorry aber wer soll das ernst nehmen...
Ich lege mich fest und beziehe damit eine klare Position.
Meine Einschätzungen sind nachprüfbar.
Andere sind dazu zu feige und können nur pöbeln.
Wer sich auf eingepreiste Fakten reduziert, sollte sich wenigstens in den Foren zurückhalten, anstatt hier seine Einfältigkeit zu demonstrieren.
Wer nicht in der Lage ist, neben Analysen und Recherchen ein zuverlässiges Gespür für Märkte und Unternehmen zu entwickeln, sollte sich hier nicht als Vollpfosten outen.
Wer an der Börse nur in Kästchen denken kann, sollte zum Sparbuch wechseln.
Moderation
Zeitpunkt: 27.01.15 13:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - sowie beleidigende user-Diskreditierung - bitte unterlassen
Zeitpunkt: 27.01.15 13:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - sowie beleidigende user-Diskreditierung - bitte unterlassen
lg Florian
Bin auch am überlegen auszusteigen, aber eine Entscheidungshilfe wäre durchaus hilfreich.
das fängt mit den bravia fernsehrn an, die ps 4 läuft, die handys fand ich auf einmal wieder gut (mit hauptgrund des kaufs). inzwischen weiß ich mehr und finde zum fotografieren die alpha systemkameras sehr gut, auch wenn ich wegen filmen doch eine canon kaufe werde.
dazu wußte ich vorher nicht, dass viele chinesischen hersteller die foto technik von sony verbauen.
ich stehe auch vor dem problem, wie weit ich folge. also ich denke, dass ich zwischen 26 und 30 euro die eine hälfte verkaufen werde und die andere erstmal laufen lasse.
gefragt. Ich habe keine Aktien sondern einen Optionsschein CC4CUC, den ich für 0,28€ am 7.1.15 gekauft habe und der gestern von 0,42 auf 0,53€ sprang. An der
Börse gilt die uralte Weisheit: nach jedem Tief kommt ein Hoch und umgekehrt. Eine
andere Weisheit lautet: Gewinne soll man laufen lassen und absichern.
Aber ich gebe dir recht, hammerhart, dass ich 80% machte. Hätte ich es gewusst, wäre ich mit mehr rein gegangen als ein wenig spielgeld, wo ich dachte, ach die machen ja seit neuestem gute Produkte, sind gerade ganz schön gefallen, investiere ich mal ein paar euro rein und schau mal.
Danke an idonk, der mich mit seinem Post am 29.11 bestärkte drin zu bleiben und aufs neue Jahr zu warten
Sony ist auf einem super Weg! Aber wir stehen erst am Anfang. Wenn Sony in absehbarer Zeit wieder vernünftige Gewinne abwirft, dann sehen wir hier noch ganz andere Kurse.
Ich bin seit 7,90 Euro durchgehend mit einer guten Position dabei und sehe hier noch keinen Grund für einen Ausstieg. Ein bischen hin und her wird es immer geben. Aber lagnfristig wird es weiter bergauf gehen.
Nur meine Meinung...
Fette Beute
http://www.ariva.de/forum/...d-INTERESSANT-182471?page=74#jumppos1854
http://www.ariva.de/forum/...d-INTERESSANT-182471?page=74#jumppos1869
http://www.ariva.de/forum/...d-INTERESSANT-182471?page=75#jumppos1886