Astrologie und Zeitgeist
Planeten Konjunktionen 1985 und ihre Bedeutung für den Lebensbaum und das Chakren-Energiebild
Wie schon erwähnt, fanden im Dezember 1985, binnen 10 Tagen jene Planeten Konjunktionen statt, wie sie im Chakren-Energiebild und Lebensbaum bereits vorgezeichnet waren.
Das augenscheinlichste dabei ist, dass diese Konjunktionen der Planeten genau in der Reihenfolge und Paarung zeitgemäß abliefen, wie es ihre Anordnung im neuen 10 Chakren-Energiebild vorsieht. Dazu kommt, dass genau zu diesem Zeitpunkt, mir das neue 10 Chakren System vorgestellt wurde.
Ich denke, dass diese Konjunktionen eine besondere Bedeutung haben, nicht nur im Bezug zum Lebensbaum und den Chakren, sondern sie geben uns einen Einblick, wie sehr der Makrokosmos auf uns Menschen wirkt und unsere Entwicklung und Evolution, durch Energie und Kraftaustausch steuert.
Es handelt sich dabei nicht nur um eine Determination in Form eines Zwanges, sondern im Sinne einer Befreiung und Loslösung, vom alten Bewusstsein weg, hin zu einem neuen höherem.
Um Euch das ganze bildlich verständlicher zu machen, beginnen wir mit dem Lebensbaum, der zugleich das 10 Chakren und Energiebild skizziert.
Eingezeichnet seht Ihr die Achsen 1-5, in deren Reiehenfolge auch die Planeten Konjunktionen statt fanden. An jeder Achse, die eine Polarität zwischen den beteiligten Chakren oder Kraftzentren darstellt, finden Sie jeweils 2 Planeten beteiligt, die sich dann im Dez.1985 in genauer Reihenfolge zu den jeweiligen Konjunktionen zusammen trafen. Konjunktionen sind immer eine Verschmelzung zweier verschiedener Kräfte, die sich in diesem Falle auf unsere menschliche Psyche (psychische Energie) überträgt. Diese Übertragung spürt der Mensch an sich nicht direkt, sondern diese wirkt sich evolutionär, über das kollektive Bewusstsein und Unterbewusstsein aus. Es tritt in unserer Welt in Erscheinung, in Form von Ideen, Visionen, Erfindungen, Gedanken, Empfindungen, Taten und kulturelle Erneuerungen (Paradigma), neue Weltbilder eben.
Entscheidend ist festzustellen, dass sich alle 5 Polaritäten in der gemeinsamen Mitte verschmelzen, zu einer Einheit, zu einem gemeinsamen 11 Chakra, mit einer ebensolcher Potenz aller Kräfte, welche für mich identisch sind, mit dem innewohnenden Bewusstsein des ganzen Sonnensystems.
Mit den Konjunktionen der Planeten 1985, ist der Start gegeben, für uns Menschen, in dieses höhere Bewusstsein hineinzuwachsen. Dies geschieht nicht urplötzlich, sondern zieht sich über Generationen und Jahrhunderte, jedoch die ersten Ansätze erleben wir schon heute. Eines ist klar, diese Gesetzmäßigkeiten sind unumstößlich und führen zu einer Reinigung auf Schwingungsebene, unserer Psyche, des Geistes und somit auch des Körpers.
astro adam, am 03.03.2014
1.Zeitgeist-Global
2.Chakra und Sterne
3.Zeitgeist-Ticker
4.Uranus-radix
5.Wassermann-Zeitalter
6.Uranus- Revolution
7.Die Zeitgeister
8. Das neue Weltbild
9.Astrosophie
10.Lebenssinn
11.Astro-Quanten-Psychologie
12. Mensch und Kosmos
13. Evolution und Chakren
14.Lebensbaum, Zahlen,Chakren und Planeten
15. Primzahlen
16. Planeten Konjunktionen 1985 1.Teil
17. Planeten Konjunktionen 1985 2.Teil
Für mich ist Corona in den Köpfen entstanden und wurde mit Angst und Propaganda, in die Köpfe der Menschheit übertragen, mit gegenseitigen Schuldzuweisungen und schaffen eines neuen Feindbildes, will man sich jetzt selbst aus der Affäre ziehen, aber, ich denke, nur Angst zerstört das Immunsystem, Gift, Strahlungen und Chemikalien und deren Nebenwirkungen.
MO/JU- ME/SA- VE/UR- SO/NE und MA/PL
Alle genannten 5 Planeten-Konjunktionen haben jeweils eine besondere Bedeutung, für das 10 Chakren-Energiebild und im Lebensbaum.
Die Planeten wirken auf der Mentalebene, bestimmen die Mentalität, hin bis zum Charakter, steuern das menschliche Bewusstsein und formen die Persönlichkeit und das Ego eines Geborenen.
Die Planeten haben unterschiedliche Qualitäten, sprich Eigenschaften der Transformation von Impulsen und durch ihre Konjunktionen kommt es zur Verschmelzung und Mutation dieser unterschiedlichen Qualitäten und Polaritäten, es entsteht die Option zur Kreation und Neugestaltung der persönlichen Lebensweise, auch gesellschaftlich, es entseht zugleich ein neues Paradigma.
Zusätzlich wird durch die Verschmelzung aller 5 Polaritäten im Lebensbaum, ein gemeinsamer Mittelpunkt aufgeladen, in Form eines 11.Chakra, welches diese neue Qualität im gesamten ausstrahlt, wie eine neue Sonne, oder Supernova.
Beherrschen wir die 10 Zentren, beherrschen wir geistig gesehen das Sonnensystem, in Form eines solaren Bewusstseins, anders als heute, wo wir von einem maximal planetarischen bzw. irdischen Bewusstsein ausgehen.
Natürlich, viele Menschen haben bereits jetzt ein höheres Bewusstsein, über den irdischen Intellekt und Merkur hinaus, aber schließlich brauchen wir für unsere Evolution auf der Erde, die Verschmelzung aller Planetenkräfte in uns und da unterscheiden sich die menschlichen Geister, je nachdem sie begonnen haben, diesen neuen Weg zu beschreiten.
Im Horoskop kann man sehen, welche Planeten das jeweilige Bewusstsein und Ego dominieren, im Energiebild kann man sehen, welche Blockaden gelöst werden müssen um ein höheres Bewusstsein anstreben zu können. Insofern kann man das Energiebild und das Horoskop miteinander vergleichen, weil man dann die Ansätze sieht, in welchen Lebensbereichen energetische Veränderungen notwendig sind.
Auf den Energiefluss bezogen, kann man das 10 Chakren Energiebild, wie ein radix deuten und daraus Schlüsse ziehen, a) auf die energetische Geburts-Programmierung und b)welche Bereiche und Ebenen, während des Lebens, einer Umpolung und Verschmelzung der Kräfte bedarf, zb.,um Blockaden zu überwinden, egal ob geistig, seelisch oder körpeerlich.
Ein persönliches Chakrenbild kann man auf Grund der Zahlen des Geburtstages errechnen und analysieren, dazu verweise ich auf die geschulten Fachkräfte, die es bereits schon seid über 30 Jahre gibt.
Meine persönliche Aufgabe in diesem Kontext ist, Verbindungen und Denkanstösse zu geben, was das Verhältnis von Planeten, Energiebild und radix zueinander betrifft. Ich möchte ein Gesamtbild vermitteln, als Grundlage für künftige wissenschaftliche Forschungen, ich denke aber, erst gegen Ende dieses Jahrhunderts, wird man sich allgemein und in Schulen, damit ernsthaft beschäftigen.
Um das Universum zu erforschen, brauchen wir nicht nur Hilfsmittel, Teleskope, Raketen usw., sondern wir sollten lernen, den Geist des Weltenraumes zu verstehen und in das eigene Bewusstsein zu transformieren, das geschieht auf Grundlage der 10 Chakren Lehre.
astro adam, am 05.03.2014
1.Zeitgeist-Global
2.Chakra und Sterne
3.Zeitgeist-Ticker
4.Uranus-radix
5.Wassermann-Zeitalter
6.Uranus- Revolution
7.Die Zeitgeister
8. Das neue Weltbild
9.Astrosophie
10.Lebenssinn
11.Astro-Quanten-Psychologie