Solon - die deutsche Solar-Perle


Seite 58 von 252
Neuester Beitrag: 27.08.24 09:27
Eröffnet am:07.08.07 07:59von: charly2Anzahl Beiträge:7.277
Neuester Beitrag:27.08.24 09:27von: AlexBoersian.Leser gesamt:949.696
Forum:Hot-Stocks Leser heute:165
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 252  >  

10342 Postings, 5860 Tage kalleari100 Tagelinie

 
  
    #1426
1
15.06.10 22:02
Der Chart ist bullish durch die 38 Tagelinie und ich seh gerade bei L&S auch schon bullish durch die 100 Tagelinie gegangen.
Noch wartet oben die 200 Tagelinie.  Sieht erstmal sehr positiv aus.

Mfg
Kalle  

382 Postings, 5488 Tage VisionVon Prügelknabe zum Börsenstar

 
  
    #1427
16.06.10 08:13
Solon macht wieder Freude!

Die pos. Annahmen in den letzten Postings wurden mehr als erfüllt. Da die Shorttrader gestern Nachmittag und -abend viel Gewinnmirnahmen verwirklicht haben, konnte die Bewegung nach oben nur begrenzt stattfinden.

Bei der Hauptversammlung kann es, bestimmt durch das pos. Geschäftsumfeld, nur erfreuliches zu berichten sein. Daher sehe ich auch heute viele Möglichkeiten nach oben.

Allerdings wünschenswert ist eine großerer Volumenhandel.

Viel Spaß

Vision  

Optionen

7789 Postings, 6747 Tage charly2Achtung Kapitalerhöhung

 
  
    #1428
16.06.10 08:27
Der Bezugspreis der neuen Aktien beträgt € 4,26. Die Aktion läuft noch bis Ende Juni. Es kommt natürlich zu einer Verwässerung. Meist kommt der Kurs recht bald wieder in die Nähe des Bezugspreises zurück. Ich würde hier auch bald wieder Gewinne mitnehmen.  

Optionen

382 Postings, 5488 Tage VisionKeine reale Verwässerung

 
  
    #1429
1
16.06.10 08:35
Es kann zur Verwässerung nur kommen, wenn der aktuelle Aktienpreis dem Firmenwert entspricht.
Bei Solon kann davon keine Rede sein.

Einige werden schon weiterhin Solon-Aktien verkaufen und anderen damit viele Freude vorbereiten.

Das ist das Börsengeschäft. Nur einige können gewinnen.  

Optionen

10342 Postings, 5860 Tage kalleari@charly2

 
  
    #1430
1
16.06.10 08:40
Ackermann sorgt erstmal dafür, daß der Kurs über KE - Kurs bleibt. Sonst macht die
KE keinen Sinn.

Mfg
Kalle  

17012 Postings, 5852 Tage ulm000Reale Verwässerung bei Solons KE ?

 
  
    #1431
1
16.06.10 08:58
Da bin ich gleicher Meinung wie Vision. Die Marktkapitalisierung von Solon beträgt gerade mal beim aktuellen Kurs von 5,24 € 65,7 Mio. € !!! Conergy hat eine Marktkapitalisierung von aktuell 300 Mio. €. Mit der KE würde die Solon-Marktkapitalisierung gerade mal knapp 100 Mio. € betragen. Da man Conergy mit Solon recht gut miteinander vergleichen kann, wäre Solon gegenüber Conergy um den Faktor 3 unterbewertet. Jedoch bin ich der Meinung, dass Conergy bei einem Kurs von 0,77 € um gut 30% überbewertet ist.

Die 100 Tageslinie liegt bei 5,21 € und wenn die geknackt würde, dann wäre charttechnisch Luft bis zur 200-Tageslinie, die bei rd. 6,70 € liegt. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass wenn der Gesamtmarkt einigermaßen mitspielen sollte, Solon dorthin laufen könnte und zwar recht schnell. Die Marktkapitalisierung inkl. KE würde dann auch nur  114,6 Mio. € betragen. Wäre alles andere als allzu viel.

Kurzfristig könnten gute News von der heutigen Hauptversammlung kommen. Jedenfalls könnte es bei der Solon-Aktie genügend positive Kurskatalysatoren geben. Das und eine gewisse Fantasie (wesentlich bessere Produktionsauslastung und Anspringen des Projektgeschäftes) könnten wirklich richtigen Schwung in die Aktie reinbringen.  

Optionen

10342 Postings, 5860 Tage kalleariChart

 
  
    #1432
16.06.10 10:50
Schaut mal, es sieht nach kleiner inverser SKS Formation aus. Was meint ihr ?

Mfg
Kalle  

382 Postings, 5488 Tage VisionSolon-Marktkapitalisierung

 
  
    #1433
16.06.10 11:50
Eine Marktkapitalisierung um die 100 Mio. € ist wirklich nicht viel für so ein Unternehmen.

Gerade für Energieriesen wie E.ON und RWE, welche sich auch im Solarmarkt tätigen wollen, nur ein Taschengeld.

Abwarten, was die nächsten Tage bringen wird.

Vision  

Optionen

17012 Postings, 5852 Tage ulm000Solon-Übernahme ?

 
  
    #1434
1
16.06.10 12:04
Das glaube ich nicht Vision. Wer will denn ein realtiv kleines Solarunternehmen wie Solon oder auch Conergy kaufen ? Die großen Energiekonzerne wie EON oder RWE sind an PV nicht intressiert, weil sie in ganz anderen Größenordnungen denken wie beispielsweise CSP-Kraftwerke (da sind beide recht aktiv in Spanien) oder Off Shore-Windparks.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Konkurrent an Solon interessiert sein dürfte. Die zwei großen in Deutschland Solarworld und Bosch Solar haben sicher kein Interesse. Solarworld baut ihre Produktion in den USA gerade aus und Bosch denkt an ein neues Werk in China, denn in Deutschland verfügt Bosch mittlerweile über genügend PV-Kapazität mit jährlich rd. 600 MW. Als Zubrot würde es dann in China noch Subventionen geben und man hat gute Chancen vom chinesischen PV-Markt antizipieren zu können.  

Optionen

382 Postings, 5488 Tage VisionKeine Gerüchte!

 
  
    #1435
16.06.10 12:38
ulm: Es sind nur Gedankenspiele, man weisst nie, vor zwei Jahren als Bosch Ersol Solar übernommen hat, hat auch niemand damit gerechnet. Zu dem Zeitpunkt schon gar nicht.  

Optionen

10342 Postings, 5860 Tage kalleariUebernahme

 
  
    #1436
16.06.10 17:50
Denke auch, daß eine Übernahme immer möglich ist. Wer kennt schon die Gedanken der großen Player ? Synergien usw.  auch Fusionen bieten sich an.

Mfg
Kalle  

382 Postings, 5488 Tage VisionIrgendwelche Nachrichten?

 
  
    #1437
17.06.10 08:42
Es findet eine Hauptversammlung und null Info, auch von Solon-Seite.

Ist irgendetwas im Gebüsch? Warum tummeln bei Solon-Aktie nur Kleinanleger rum? Banken, Fonds und andere Großanleger zeigen kein Interesse?

Heute und morgen sollten doch einige Infos rauskommen.

Hoffentlich gute

Vision  

Optionen

10342 Postings, 5860 Tage kalleariAusbau USA: Solon arbeitet rund um die Uhr

 
  
    #1438
2
17.06.10 09:04
WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN 6 :45  |  

17.06.2010  Solarhersteller Solon kündigt Ausbau seines US-Werkes an Berlin (ddp\.djn).

Der  Berliner  Solarmodulhersteller Solon  will den geplanten Ausbau  seines Werkes in Tucson im  US-Bundesstaat Arizona vorziehen. «Wir  haben uns entschieden, dass wir eine dritte  Schicht in unserem Werk in Tucson  einführen. Künftig wird dort rund um die Uhr gefertigt», sagte Solon-Chef Stefan  Säuberlich dem Tagesspiegel ( Donnerstagausgabe). Wenige Stunden zuvor  hatte US-Präsident Barack Obama in seiner  ersten Live-TV-Ansprache aus dem Oval  Office eine verstärkte Abkehr von fossilen Rohstoffen und Hinwendung zu erneuerbaren  Energien angekündigt. Solon-Chef Säuberlich sagte, die Entscheidung sei bereits vor der Rede  gefallen. «Für uns ist entscheidend, dass in den USA ein grundsätzliches Umdenken beginnt.»  Und das zeichne sich schon seit Wochen ab. ddp

Financial.de  

10342 Postings, 5860 Tage kalleariHV

 
  
    #1439
17.06.10 11:05
War die so schlecht,daß der Kurs trotz der guten News aus USA fällt ?
Wer war da ?
Bei 30% anscheinend nicht Viele.

Mfg
Kalle  

17012 Postings, 5852 Tage ulm000Solon-Kurs läuft doch ordentlich

 
  
    #1440
2
17.06.10 19:44
Bei dem Kursverlauf gibt es doch eigentlich keine Klagen kalleari.

Würde aber die Mitteilung von heute mit dem 3-Schichtbetrieb in den USA nicht überbewerten kalleari. Zweifelslos ist das eine gute Nachricht, aber im Prinzip konnte man die auch erwarten, denn Solon hat in den letzten sechs Wochen zwei Großaufträge in den USA erhalten. Ein 8,7 MW-Auftrag für verschiedene Schulen in Arizona und ein 2 MW-Auftrag für einen Solarpark in Kalifornien (80 km nördlich von San Francisco) vom Energieversorger California's Pacific Gas & Electric Co (PG&E). Diese Aufträge müssen ja irgendwie abgearbeitet werden. Was mich aber interessieren würde, wie denn die Solon-Fertigung in Arizona (Tuscon) mit einer jährlichen Fertigungskapazität von 60 MW aktuell ausgelastet ist. Sind alle Fertigungslinien in Betrieb ? Sehr wahrscheinlich nein. Aber keine Frage Solon ist in den USA wirklich recht gut unterwegs. Ich kenne aktuell nur ein europäisches PV-Unternehmen mit Solarworld, das in den USA größere Umsätze macht wie Solon. Da hat Solon natürlich den großen Vorteil, dass man in den USA eine eigene Produktion hat.

Von ganz entscheidender Bedeutung wird sein, dass Solon ihre jährliche Produktionskapazität von 450 MW relativ gut auslasten kann. Hier liegt das größte Potential bei Solon. Da viele PV-Unternehmen ihre Produktion quasi ausverkauft haben, stehen die Chancen ganz gut, dass Solon ihre Fertigungskapazitäten in Berlin und Greifswalde doch eigentlich recht gut auslasten kann. Da setze ich meine größte Hoffnung drauf. Zudem spielt Solon noch in Hände, dass durch die überraschende hohe Modulnachfrage die Preise sehr stabil sind und im 2.Halbjahr dürften die Preise auch nicht allzu stark nachgeben, solange der US-Dollar bei 1,25 bleibt, denn dann können die Chinesen nicht aggressiv auf dem PV-Markt auftreten. Das alles sollte helfen, dass Solon sehr schnell wieder in die Gewinnzone kommen wird. Ich erwarte schon, dass Solon in Q2 positive Gewinnzahlen aufweisen wird. Mit der Deutschen Bank hat man einen sehr guten Finanzier in der Hinterhand. Ist auch mit ein Grund warum ich bei Solon rein bin, neben dem knacken der 38-Tagelinie am Freitag, den Bezugsrechten für die neuen Aktien und der sehr geringen Marktkapitalisierung. Zudem gehe ich ganz fest davon aus, dass bei Solon wieder das Projektgeschäft anspringen wird. Solon hat in den letzten vier Wochen Projekte von rd. 22 MW (rd. 45 Mio. €) vermeldet. Aber diese Aufträge soll man auch nicht unbedingt überbewerten, denn Solon kann nur zur alten Stärke zurückkommen, wenn man insgesamt so um die 100 MW-Projekte im Jahr akquirieren kann. Da hat Solon aber noch einen weiten Weg vor sich.

Alles in Allem liegt bei Solon recht viel Fantasie drin. Vor allem, wenn ich mir die mickrige Marktkapitalsierung, die bei nur 100 Mio. € inkl. der Kapitalerhöhung liegt, betrachte. Ich habe es schon einmal geschrieben, die Conergy-Marktkapitalisierung liegt bei knapp 300 Mio. €. Beide Unternehmen kann man sehr gut miteinander vergleichen. Zwar sind die Fertigungskapazitäten bei Solon um einiges höher mit 450 MW (Conergy nur 250 MW), dafür hat aber Conergy noch eine wesentlich größere Wechselrichterproduktion und ist/war im margenstarken Projektgeschäft erfolgreicher.

Jedoch darf und soll man bei Solon nicht vergessen, dass es wohl im kommenden Jahr voll ans Eingemachte gehen wird. Aufgrund der Sparmaßnahmen der europäischen Staaten ist davon auszugehen, dass viele Staaten (Italien, Frankreich, Tschechien, ...)  die PV-Subventionen im nächsten Jahr deutlich runter schrauben werden und deshalb werden die Modulbauer nicht umhin kommen ihre Preise dementsprechend zu reduzieren. Es ist halt mal nun so, dass der PV-Markt im Prinzip ein "künstlicher" Markt ist, bei dem die Politik mehr oder weniger die Verkaufspreise durch ihre Subventionen bestimmt. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass dieses Jahr vor allem wegen der riesen Nachfrage in Deutschland ein Übergangsjahr sein wird mit relativ stabilen Preisen und im nächsten Jahr wird es wohl voll ans Eingemachte gehen. In 2011 wird sich wohl die Spreu vom Weizen bei den PV-Unternehmen trennen. Bis dahin gilt es sich gut zu positionieren und die Kostenstrukturen voll im Griff zu haben um auch Preissenkungen von 20% verkraften zu können. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten, wenn man Solon als Langfristinvestment ansehen möchte. Für mich ist Solon kein Langfristinvestment, denn der PV-Markt ist knüppelhart und eigentlich fast nicht einzuschätzen. Jedoch sehe ich kurzfristig aus den schon erwähnten Punkten  sehr gute Kurschancen für Solon. Eine kleine Chartanalyse kann uns kalleari ganz sicher machen.  

Optionen

382 Postings, 5488 Tage VisionSolon im Zwiespalt!

 
  
    #1441
18.06.10 07:53
Einerseits hat Solon seine Hausaufgaben gemacht, der Weg ist frei für Kursanstiege.
Andererseits werden bis Ende Juni die Großaktionäre und potentielle Käufer wie Mithril, Deutsche Bank und Fonds kein Interesse daran haben, die Aktie hochzupuschen. Denn sie könnten davon profitieren, dass viele Aktionäre bei niedrigen Kursen davon absehen, vom Kaufrecht Gebrauch zu machen.

Daher erwarte ich in den nächsten 2 Wochen keine Sprünge, weder nach oben  noch nach unten. Erst dann werden wir rasante Anstiege erleben können.

Nach meiner Meinung könnte Solon ein langfristiges Investment werden, da sind aber noch einige kommerzielle Voraussetzungen zu schaffen, damit dem Preisdruck standgehalten werden kann.

Vielleicht irre ich mich und Kurs geht auch heute nach oben

Börse ist immer spanned

Vision  

Optionen

17012 Postings, 5852 Tage ulm000Durchaus realistisch Vision

 
  
    #1442
18.06.10 09:49
Die Bezugsrechte mit acht alten Aktien berechtigen zum Bezug von drei neuen Aktien zu einem  Bezugspreis von 4,26 € sind wirklich sehr attraktiv. Denke mal, dass schon deshalb bei diesem Solon-Kurs von um die 5,20 bis 5,40 € schon einige auf den fahrenden Zug bei Solon noch aufspringen werden. Die Rendite ist jedenfalls echt gut, insofern der Kurs dort bleibt wo er aktuell ist.. Das würde aber heißen, dass es mit dem Kurs bis Ende Juni eventuell noch weiter nach oben gehen würde. Jedoch ist deine Spekulation durchaus realistisch Vision.

Interessant war gestern die Analyse von Alster Research. Ich bin normalerweise kein großer Freund von Auftragsresearches, aber es gibt bei solchen Auftragsresearches immer sehr gute Infos. Von dem Kursziel von 14 €, das Alster Research heraus gibt, halte ich aber mal gar nichts.

Interessant ist aber, dass Solon im April und Mai einen Mengenabsatz von 52 MW  hatte und dass Alster Research für das 2.Quartal von einer Absatzmenge von 80 MW ausgeht (Q1: 41 MW). Diese Infos dürfte Alster Research direkt von Solon selbst haben, so dass man davon ausgehen kann, dass diese Zahl sehr realistisch ist, denn es sind ja nur noch etwas über zwei Wochen bis Quartalsende und deshalb sollte Solon die Absatzmenge für das laufende Quartal sehr gut abschätzen können. Das ist jedenfalls zunächst eine recht positive Nachricht. Auf der anderen Seite zeigt aber die Absatzmenge von 80 MW in Q2, dass Solon nach wie vor, trotz des riesen PV-Booms mit 80% in der Modulproduktion nach wie vor alles andere als voll ausgelastet ist. Konnte man aber auch so erwarten. Da sieht man aber recht gut bei der Differenz von 20 MW auf Quartalsebene bis zur Vollauslastung, dass einfach das Projektgeschäft noch fehlt. Was ja an und für sich logisch ist, da Solon erst vor ein paar Wochen die Unternehmensfinanzierung unter Dach und Fach gebracht hat.

Darüber hinaus geht Alster Research davon aus, dass Solon ein EBIT von 9 Mio. € (in Q1 noch - 6,6 Mio. €) und ein EBT von 4 Mio. € in Q2 erzielen wird. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass Solon ein EBITA von um die 14 Mio. € erzielen wird und somit endlich mal wieder einen positiven Free Cash Flow von um die 10 Mio. € erreichen kann. Ist zwar bei der hohen Nettoverschuldung von 350 Mio. € nicht gerade viel, aber nach den letzten fünf Quartalen immerhin ein Hoffnungszeichen, vor allem wenn man bedenkt, dass das Projektgeschäft in Q2 doch sehr sehr klein war und man nach wie vor in der Modulproduktion noch nicht auf Volllast fährt. Da wäre dann schon noch ordentlich Luft nach oben bei den Gewinnzahlen.

Nach der Kapitalerhöhung und nach Q2 dürfte das Eigenkapital von 100,5 Mio. € auf 124 Mio. € (KE: 19,7 Mio. € und Q1-Ergebnis von 3 Mio. € Nettogewinn) steigen. Würde dann bei einer Aktienanzahl nach der Kapitalerhöhung (12,5 Mio. auf 17,1 Mio. Shares) einen Buchwert  von 7,25 € bedeuten. Damit hätte Solon beim einem Kurs von 5,40 € ein KBV von 0,7. Conergy beispielsweise hat ein KBV mit einem Eigenkapital von 108 Mio. € bzw. einem Buchwert von 0,26 € nach Q1 (wobei Conergy in Q2 auch grüne Zahlen beim Nettogewinn schreiben dürfte, so um die 5 Mio. €, wäre dann ein Buchwert von 0,28 € je Aktie)  von 2,8 (bei 0,28 € je Aktie ergebe das ein KBV von 2,6). Dieser kleine Vergleich beim Buchwert je Aktie zeigt, dass Solon gegenüber Conergy eindeutig unterbewertet ist. Zumal ich bei Conergy auch davon ausgehe, dass da noch eine Kapitalerhöhung anstehen wird. Bei Annahme des selben KBVs wie Conergy würde sich für die Solon-Aktie ein rechnerischer Kurs  von 19,20 € ergeben. Das zeigt, welch große Diskrepanz zwischen dem Conergy-Kurs und dem Solon-Kurs derzeit herrscht. Wobei ich der Meinung bin, dass Conergy derzeit absolut überbewertet ist (so um die 20 bis 30%) und wie ich schon erwähnt habe, gehe ich davon aus, dass bei Conergy eine Kapitalerhöhung von um die 10% anstehen wird. Denke, dass es bei Conergy zu dem gleichen Szenario kommen wird wie bei Solon. Erst die Unternehmensfinanzierung unter Dach und Fach und zwei, drei Wochen später wird eine Kapitalerhöhung angekündigt. Conergy hat mit 14,8% eine genauso miese Eigenkapitalquote wie Solon mit 15,4% in Q1. Aufgrund der Umsatzsteigerung von Solon von Q1 auf Q2 dürfte die Bilanzsumme höher werden und nur die Kapitalerhöhung könnte dann die Eigenkapitalquote weiterhin auf 15% halten. Deshalb wundere ich mich, dass die Kapitalerhöhung bei Solon so gering ausgefallen ist, denn 20 Mio. € sind alles andere als viel bei dieser miesen Eigenkapitalausstattung. Jedoch wird sich die Deutsche Bank schon dabei etwas gedacht haben. So hoffe ich doch.  

Der Link zum aktuellen Solon-Rating von Alster Research von gestern:

http://www.aktien-meldungen.de/Nachrichten/...namisch-bergauf-2455610  

Optionen

10342 Postings, 5860 Tage kalleariInsiderverkaeufe: 5% unterschritten

 
  
    #1443
18.06.10 10:17
EANS-Stimmrechte: SOLON SE / Korrektur: Veröffentlichung gemäß §  26  Abs. 1  Satz 1  WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung 14 : 51 17.06.10 --------------------------------------------------     Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer    europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.   --------------------------------------------------    Angaben zum Mitteilungspflichtigen:    -----------------------------------    Name:    Rivendell Holding AG  Sitz:    Zug  Staat:   Schweiz    Angaben zum Emittenten:  -----------------------    Name:    SOLON SE  Adresse: Am Studio  16 ,  12489  Berlin  Sitz:    Berlin  Staat:   Deutschland    Korrektur der Stimmrechtsmitteilung der Rivendell AG (korrekt: Rivendell Holding  AG) vom 14.  Juni 2010    Die Rivendell Holding AG, Zug, Schweiz, hat uns am 16.  Juni 2010  gemäß § 21  Abs.  1  WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der SOLON SE am 10.  Juni 2010  die Schwelle von 5 % unterschritten hat. Der Stimmrechtsanteil der Rivendell  Holding AG betrug zu diesem Tag in Bezug auf alle Stimmrechte der SOLON SE 4 ,98 %  (Stimmrechte aus  856.982  Stammaktien).    Ende der Mitteilung                               euro adhoc   --------------------------------------------------    ots Originaltext: SOLON SE  Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de  

10342 Postings, 5860 Tage kalleariInsiderverkaeufe: Schwellenunterschreitung

 
  
    #1444
18.06.10 10:25
EANS-Stimmrechte: SOLON SE / Korrektur: Veröffentlichung gemäß §  26  Abs. 1  Satz 1  WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung 15 : 21 17.06.10 --------------------------------------------------     Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer    europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.   --------------------------------------------------    Angaben zum Mitteilungspflichtigen:    -----------------------------------    Name:    Mithril GmbH  Sitz:    Darmstadt  Staat:   Deutschland    Angaben zum Emittenten:  -----------------------    Name:    SOLON SE  Adresse: Am Studio  16 ,  12489  Berlin  Sitz:    Berlin  Staat:   Deutschland    Korrektur der Stimmrechtsmitteilung vom 14.  Juni 2010    Die Mithril GmbH, Darmstadt, Deutschland, hat uns am 16.  Juni 2010  gemäß § 21  Abs. 1  WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der SOLON SE am 10.  Juni  2010  die Schwelle von 30 % unterschritten hat. Der Stimmrechtsanteil der Mithril  GmbH betrug zu diesem Tag in Bezug auf alle Stimmrechte der SOLON SE 26 ,58 %  (Stimmrechte aus  4.578.178  Stammaktien).    Davon sind der Mithril GmbH rund 7 ,34 % der Stimmrechte (Stimmrechte aus  1.263.982  Stammaktien) gemäß § 22  Abs. 1  Satz 1  Nr. 6  WpHG zuzurechnen. Von  folgendem Aktionär, dessen Stimmrechtsanteil an der SOLON SE mehr als 3 %  beträgt, werden der Mithril GmbH Stimmrechte zugerechnet: Rivendell Holding AG,  Zug, Schweiz.    Ende der Mitteilung                               euro adhoc   --------------------------------------------------    ots Originaltext: SOLON SE  Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de  

382 Postings, 5488 Tage VisionKein Insider-Verkäufe

 
  
    #1445
18.06.10 10:41
Kalleari, ich glaube nicht an Insider-Verkäufe, denn dann würden die Summen erheblich höher ausfallen.

Es handelt sich um Leute, die kleines Geld machen wollen und um Kurse unter 4,50 € fürchten und in die Hände von Großanlegern spielen. Wovon ich heute morgen sprach, tritt gerade ein.

Ich bin aber sehr fest davon überzeugt, dass Solon-Aktie heute Nachmittag um die 5,40 € schließen wird.

Vision  

Optionen

17012 Postings, 5852 Tage ulm000Kalleari - Insiderverkäufe

 
  
    #1446
18.06.10 10:43
das sind keine Insiderverkäufe sondern diese Stimmrechtsmitteilungen sind der Kapitalerhöhung geschuldet. Wenn die Kapitalerhöhung erfolgt ist, folgen dann logischerweise Meldungen über Insiderkäufe duch die Bezugsrechte hervorgerufen. Eine ganz logische Sache bei Kapitalerhöhungen. Deshalb kann man diese Stimmrechtsmeldungen in die Tonne werfen. Null komma null Aussagekraft.  

Optionen

175 Postings, 5246 Tage aspeaddie Umsätze stagnieren zur Zeit und der Kurs

 
  
    #1447
18.06.10 10:59

Doch nicht so deutlich, dass man Panik bekommen müßte.

Interessant ist auch die Entwicklung ei GT SOLAR INTERNATIONAL A0MR2T. Die  hatten in der letzten Tagen auch einen deutlichen Sprung nach oben

 

Optionen

10342 Postings, 5860 Tage kalleari@ulm

 
  
    #1448
18.06.10 11:09
Bedeutet dies, daß Insider die Kapitalerhöhung nicht mitmachen ?

Mfg
Kalle  

891 Postings, 6228 Tage Don GeromeBezugsfrist

 
  
    #1449
2
18.06.10 11:30
Moinsen zusammen,  

da ja heute die Bezugsfrist beginnt, wollt ich mal hören, ob die BezR bei Euch schon eingebucht wurden,
bzw. das Bezugsangebot eingegangen ist.  

Bei flatex leider noch nicht ...

Viele Grüße
Don

10342 Postings, 5860 Tage kalleariChart

 
  
    #1450
1
18.06.10 11:51
Bearish cross ? Sieht so aus als sei 100 Tagelinie nach unten gekreuzt.

Mfg
Kalle  

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 252  >  
   Antwort einfügen - nach oben