Solarworld Strong buy
Scheinbar hast du von der Materie Wirtschaft nicht all zu viel am Hut.
Nur eins zu dir...wer meint, eine "frisierte" Bilanz wäre gleich zu setzen mit einer "gefälschten" Bilanz, der hat meines Erachtens auch nichts an der Börse verloren..und wie man ja sehen kann, liege ich mit dieser Einschätzung nicht all zu falsch bei dir und deinem Solarwolrd II Invest hier.
Nebenbei..was genau hat man versäumt in den USA? 2/3 der Mitarbeiter zu entlassen?
Diese Nachricht ist die Vorbereitung auf die Schließung drüben in den USA..steht auch in der Meldung drinnen, bzw kommt dann bald der Inso Antrag auch für die USA...
Ja ich weiß....Inso ist was gutes für ein Unternehmen und die Aktionäre...du erfindest ja hier jeden Tag das Rad neu wie man lesen kann..eieiei
zu müssen....
frisieren von bilanzen...
ist die umgangssprachliche bezeichnung für beschönigende bewertung und falsche gliederung verschiedener positionen in einer bilanz, die über die lage des unternehmens täuschen sollen. frisieren der bilanz gilt als bilanzdelikt.
und für bilanzdelikte gilt....
sie stehen unter strafe nach § 331 hgb, § 400 aktg und anderen vorschriften
d.h. es handelt sich um eine straftat die strafrechtlich verfolgt wird.
einfach mal nachlesen z.b. bei gablers wirtschaftslexikon nachdem du das augenscheinlich deinem posting zufolge wohl noch gar nicht wusstest...
btw selbstanzeigen wirken sich i.d.r. übrigens strafmindernd aus - denk mal darüber nach...
NmM!
Ich geb dir mal einen guten Rat...wende dich mal an jemanden, der sich in solchen Sachen wirklich auskennt und lass dich mal beraten, bevor du hier andere des Betruges bezichtigst und dich weiter zum Gespött machst hier.
Als Hash tags geb ich dir mal : Fördergelder, Immaterielle Werte, Steuergutschriften...und vor allem ...... Abschreibungen.
Du kannst auch zu Asbeck gehen, denn wenn man sich den seine schnellen Verluste ansieht, weiß man , was da gelaufen ist bzgl Abschreibungen etc...besonders bei der Alten SW....als plötzlich einige 100 Millionen zum Abschreiben waren innerhalb kürzester Zeit.
Heey...da fällt mir grad Tesla ein..lies mal nach, die haben das vor kurzem so gemacht...haben schönes Gewinn ausgewiesen, der aus Steuergutschriften stammte...Ich glaube da sprachen sogar einige offizielle Stellen von frisieren der Bilanzen.
Tja da ist eben etwas Spielraum, wie man was, wann ,wo und wie verbucht und/oder geltend macht
Übrigens, ich habe das jetzt nicht weiter verfolgt, sind eigentlich die vorläufigen Q1-Zahlen bestätigt worden????
Ob er dann immer noch der Meinung ist, dass er keinen hoffnungslosen Fall angenommen hat...
Auf alle Fälle werden wir dann erfahren, warum die Insolvenz so plötzlich angezeigt wurde..da ist doch irgendwas im Busch gewesen...
TA-201-75
https://www.usitc.gov/investigations/title_7/2017/...or/safeguard.htm
Solarworld verzichte auch erstmals auf einen Stand auf der Branchenmesse Intersolar in München (31.5.-2.6.), sagte ein Sprecher des vorläufigen Insolvenzverwalters Horst Piepenburg am Montag. "Wir haben auch so genug Aufmerksamkeit." Aussagen zur Zukunft des Konzerns wollte der Sprecher nicht machen. Dafür sei es zu früh.
Die Produktion laufe aber an allen Standorten weiter, betonte der Sprecher. Bis spätestens Mitte August wird mit einer Entscheidung des zuständigen Bonner Gerichts über den weiteren Fortgang des Insolvenzverfahrens gerechnet./rs/DP/jha
die Aktionäre sollen leer ausgehen ... und dies nach den Aussagen und Prognosen kurz vor der Insolvenzmeldung .... ne ist klar..... und mein Hamster fährt Ferrari auf´m Speicher....
Respekt, das hat der IV anscheinend schon gecheckt...
Aber mal ehrlich, wer kauft denn nach der Insolvenz noch bei der Solarworld? Ich denke, allein diese Inso-Anmeldung bringt doch schon sehr hohe Umsatzeinbußen, noch dazu braucht man ja Rohstoffe, die irgendjemand finanzieren muss...