Solarworld Strong buy
Du meinst man kann einfach falsche Gründe angeben, wenn man in de Inso geht...und dann stellt sich raus, dass es nicht stimmt
Mal ehrlich..wer sowas schreibt sollte sich von Börse wirklich fern halten und vielleicht mehr Pipi Langstrumpf im TV weiter ansschauen
Wididi ich mach mir die Welt , wididi wie sie mir gefällt
https://www.photovoltaik.eu/Archiv/Meldungsarchiv/...UQ9MTEwOTQ5.html
In der Begründung der Klage heiße es unter anderem, dass Solarworld-Chef Frank Asbeck gedroht habe, die Tochtergesellschaft Deutsche Solar Pleite gehen zu lassen, wenn Hemlock nicht zu Zugeständnissen beim dem langfristigen Lieferbedingungen bereit seien. Bloomberg zitiert weiter aus der Klageschrift, dass Asbeck auch gedroht habe, er würde versuchen, die Anteile an der Deutschen Solar aus der Insolvenzmasse für einen geringen Betrag wieder zu erwerben und dann mit der Herstellung von Solarmodulen weiterzumachen. Dann allerdings wäre der Liefervertrag mit Hemlock hinfällig und der US-Konzern könne dann seine Forderungen nur noch als Gläubiger anmelden, würde aber weitgehend leer ausgehen
Moderation
Zeitpunkt: 17.05.17 11:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 17.05.17 11:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Normalerweise wäre in jeden anderen Unternehmen der CEO wegen solch einer dummen und außerdem noch falschen Aussage hinaus geschmissen worden und auch zu recht
Sirhenry...der Asbeck hat die gleichen Gedankengänge wie du..in keinster Weise irgendwie mit der Realität vereinbar sondern Stammtisch Kultur....
ausgerechnet du glaubst asbeck also diese dort genannten gründe....
"Du meinst man kann einfach falsche Gründe angeben, wenn man in de Inso geht...und dann stellt sich raus, dass es nicht stimmt"
das finde ich nun wirklich witzig....respekt!
Ich glaube, du glaubst auch schon lange nicht mehr dran...aber du willst scheinbar auf Biegen und Brechen noch einmal bei irgendwas Recht behalten hier, nach deinem Reinfall die letzte 2 Jahre hier
Kann das sein?
Seine Angaben waren ja, er sehe keine Positive Fortführung mehr
http://www.capital.de/dasmagazin/...teidigt-insolvenzantrag-8893.html
Entweder ist der der dümmste GF eines Unternehmens oder er ist der größte Blender eines Unternehmens. Scheinbar fehlt auch eine leistungsfähige EDV, er sollte sich einmal an SAP wenden, da wüsste er zeitnah aktuelle Zahlen.
Der einzigste Grund, neben dem unfähigsten CEO der Nation, war natürlich ein fehlendes gewinnbringendes Produkt. Davon leben die Unternehmen nunmal...
Und wenn nicht, dann tot...
und am aller wichtigsten,
ständig rumzuprotzen aber noch nicht mal ein einziges marktfähiges Produkt zu haben...
SW wäre mit oder ohne Hemlock pleite, der Weg war jedem hier schon vor anderthalb Jahren klar (siehe die älteren Beiträge im Chat)
Naivität und Gutgläubigkeit (ohne Fakten zu haben) ist auf der Börse gefährlich... es kostet Geld!
Ab diesem Zeitpunkt war man in einer Marktwirtschaft und nicht mehr in einer Planwirtschaft, so wie Asbeck das gerne die nächsten 20 Jahre gehabt hätte.
Nun gabs Wettbewerb...und dafür ist der gute Asbeck nun mal in keinster Weise zu gebrauchen.
Dann wird die Produktion eingestellt und eine Frist gesetzt, in der man auf Angebote wartet für einen Käufer.
Sollte sich in der Frist keiner melden, sperrt der Verwalter komplett zu
Denn eines darf der Verwalter ganz ischer nicht..Noch mehr Geld der Gläubiger verbrennen..
Ciao ciao
Was sollen die auch noch im großen Stil produzieren, zahlen doch überall drauf...
Und dieser äußerst plötzliche Antrag lässt darauf schließen, dass Gläubiger sehr viel Druck gemacht haben...
Natürlich keine Handlungsempfehlung bei dem Schrott.