Solarworld Strong buy

Seite 89 von 119
Neuester Beitrag: 19.09.17 09:12
Eröffnet am:14.01.03 15:32von: SpanierAnzahl Beiträge:3.962
Neuester Beitrag:19.09.17 09:12von: Markis-2007Leser gesamt:575.919
Forum:Börse Leser heute:106
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 119  >  

17855 Postings, 4416 Tage H731400klare Worte

2
16.05.17 07:08
http://www.it-times.de/news/...as-bafin-und-aktionarsschutzer-124038/

Aus meiner Sicht kriminell das Verhalten von Asbeck !  

57900 Postings, 5505 Tage meingottNaja das wird man ja jetzt aufarbeiten

16.05.17 10:11
Ob nicht schon die Prognose bis 2019 Humbug und fahrlässig war.,,,kombiniert jetzt dann mit den letzten Aussagen von Anfangs Mai bis hin dann eine Woche später zur Inso.

Für das, was er den Sparern beim 1 Schuldenschnitt genommen hat, vergönn ich ihm ein paar Jahr All Inclusive auf Staatskosten.
Im Knast sitzen ist schon hart....aber im Knast sitzen und draussen so viel Kohle haben, dass du in Saus und Braus leben könntest ...ist schon Ultrahart

57900 Postings, 5505 Tage meingottAlso die 2 Experten hier

16.05.17 10:51
waren schon sehr knapp dran...meine Hochachtung

tagschlaefer: hm, sieht das derzeit nach einem erneuten short    09.05.17 09:21 #1751  
squeeze vergleichbar im frühjahr aus?

c_BROKER: #1751   09.05.17 09:42 #1752  
Ja, nur das es dieses Mal wahrscheinlich deutlich höher geht.... cool

11732 Postings, 3901 Tage Berliner_der Ex CEO

1
16.05.17 11:18
was für ein Lügner... man kann nur den Kopf schütteln...

http://www.it-times.de/news/...as-bafin-und-aktionarsschutzer-124038/

11732 Postings, 3901 Tage Berliner_#2201 Steueridentifikation

1
16.05.17 11:25
sei sicher,
wenn die von dir genannten 3 Herren das Unternehmen geführt hätten,
wäre bestimmt nicht das aktuelle Desaster eingetreten

11732 Postings, 3901 Tage Berliner_meingott

1
16.05.17 11:28
der c_Broker hat zumindest zugegeben, dass er sich mit SW geirrt hat...

aber der tagschläfer... natürlich nicht.... da er mit SW sooo viel Geld verdient hat... ich meine mit der einen Aktie die er mal gekauft und verkauft hat... und der postet gerade Schwachsinn in den anderen Threads  

57900 Postings, 5505 Tage meingottBerliner

1
16.05.17 12:03
Merk dir....Papertrader wie tagschläfer gewinnen immer...auch wenn die bei 13 schon eingestiegen sind, kommen sie dann bei 0,8 mit fetten Gewinn raus ;))

2107 Postings, 4663 Tage sirhenryin einem dürften sich alle beobachter

1
16.05.17 12:16
jedenfalls wenn auch aus unterschiedlichen gründen einig sein.
wer asbecks aussage das er selbst von der zuspitzung der krise überrascht worden sei
sozusagen von einem tag auf den anderen und die dafür angeführten gründe glaubt glaubt m.e. auch das die erde eine scheibe ist....    

2107 Postings, 4663 Tage sirhenrycool..... wenn ich solche artikel lese frage ich

16.05.17 13:03
mich schon ob jeder mitbekommen hat das die sw und die deutschen töchter einen insolvenzantrag gestellt haben...

http://www.ariva.de/news/...ste-fuer-die-aktie-von-solarworld-6207191

3544 Postings, 6465 Tage tausendprozentAsbeck...

1
16.05.17 14:05
...hat nicht mal den Hauch eines fähigen CEO's  

2107 Postings, 4663 Tage sirhenrynicht mehr aber auch nicht weniger....

16.05.17 14:53

10203 Postings, 3723 Tage Ebi52@Tausend

1
16.05.17 14:59
Er hat aber ein Schloß!  

2107 Postings, 4663 Tage sirhenrymeingott das sieht der insoverwalter anscheinend

16.05.17 15:09
etwas anders als du siehe.....

http://www.t-online.de/finanzen/energie/...raegen-vorerst-weiter.html
interessant ist auch das die us-tochter nicht in die inso geschickt worden ist und deren
aktuelle statements
https://www.solarworld-usa.com/newsroom/...-maintains-full-operations

meingott:  Also mal ehrlich Leute    

12.05.17 12:25
Was denkt ihr, was der Inso-Verwalter jetzt macht?
Der sieht sich nun gleich mal die laufenden Kosten an und wie viel Verlust jeden Tag geschrieben wird.
Und was wird er dann wohl machen müssen, um das Vermögen der Gläubiger zu schützen...denn genau deswegen wird so ein Inso Verwalter eingesetzt.

Der schließt, bzw MUSS sofort die Produktion schließen, wenn er sieht, dass hier täglich 100 000 Euro oder mehr verbrannt werden.
Oder denkt ihr, dass die Preise jetzt besser werden, wenn der Inso Verwalter da ist?
Das Unternehmen ist überschuldet und macht zudem operativ Verlust, der CEO hat ebenfalls keinen Plan mehr wie es weiter gehen könnte

Also wer da noch immer denkt, dass sich hier das Rad weiter drehen wird, dem ist wohl nicht mehr zu helfen  

11732 Postings, 3901 Tage Berliner_sirhenry

16.05.17 16:04
geschrieben wird vieles...
und du weiß ganz genau warum! um manchen Zockern von Asbeck das Spiel zu ermöglichen... hier wird bis zum letzten Moment das Geld der Kleinanleger genommen

das Unternehmen kann nicht mehr gerettet werden, es ist viel zu spät dafür!
alle die noch SW Aktien auf dem Depot haben,
werden am Ende mit leeren Taschen nach Hause müssen...

ich hatte schon vor einem Jahr geschrieben, wo der Kurs noch bei 8€ stand... VERKAUFEN

und noch einige hier...

aber manche (wie Beastchen oder der kluge Tagschläfer... ) haben immer nachgekauft... natürlich eine oder max. 2 Aktien *smile*

also es ist wirklich nicht witzig, SW wird weiterhin nur Probleme und Kopfschmerzen den Kleinanleger verursachen, auf keinen Fall mal bisschen Freude

und ich sage es noch mal, wer es immer noch glaubt, dass SW zu retten ist, ist realitätsfremd  

11732 Postings, 3901 Tage Berliner_am besten wäre natürlich

1
16.05.17 16:11
wenn sich Hillsboro von dem Mutterkonzern trennen könnte,
und einen separaten Weg gehen würde...

leider ist das ganz schwierig machbar... und mit einem Nichtskönner, nämlich dem Ex CEO, wird man nie die ideale Lösung finden  

2107 Postings, 4663 Tage sirhenryfür mich am plausibelsten ist nach wie vor

16.05.17 17:05
die these das man den insoantrag gestellt hat um so das hemlockproblem aus der welt u schaffen
m.e. ist kein gläubiger oder investor oder kapitalgeber verständlicherweise bereit aufgrund des ansonsten bestehenden daraus resultierenden risikos  auch nur einen cent zu investieren.
asbeck hat sich was hemlock angeht von anfang an schlichtweg verzockt.
es war unverantwortlich das hemlockproblem nicht vor dem "Neustart" zu lösen.
den hätte es so mit dem damoklesschwert hemlock gar nicht geben dürfen.
der rucksack eines 800 mio risikos bei einer u niedrigen ek-ausstattung die nur einen bruchteil dieser summe beträgt war einfach bereits beim vermeintlichen neustart zu gross.    
wäre es ihm gelungen das problem zu lösen hätte es keinen insolvenzantrag gegeben.
ob er jetzt noch den kopf aus der schlinge ziehen kann bleibt abzuwarten.        

11732 Postings, 3901 Tage Berliner_sirhenry

1
16.05.17 17:30
das Unternehmen ist insolvent...
und das ist kein Trick nur damit der Ex CEO Hemlock weg vom Tisch bekommt

SW hat nie richtig verdient... profitabel produziert, die sind immer extrem teuer gewesen, beim produzieren und die hatten Erzwucherpreise im vergleich zur Konkurrenz
und du glaubst wohl nicht, dass die das in der Zukunft schaffen?
ich bin fest davon überzeugt, dass sie es nicht schaffen werden

ein großer Fehler war es auch, ihm Steuergelder zu geben
der man war/ist wie ein Holzofen... alles rein und nur blauer Dunst (und Lügen) raus

nicht über die Zahlreichen Abzocken seiner Aktionäre

57900 Postings, 5505 Tage meingottsirhenry

16.05.17 17:55
1. Schau...selbst wenn sie sanieren...du steigst mit Null aus...dass ist mal sicher wie das Amen in Gebet..du kannst dich ja hier so viel wie du willst einsetzen und gut schreiben und wieder alles rosa rot sehen...für dich und deine Aktien war das hier das Ende.

2. Weiter produziert ..warum nicht. erst mal muss ne Weiterführungsprognose her incl einer GuV Rechnung...
Und jetzt erklär mir mal, warum die jetzt plötzlich positiv sein sollte, wenn SW seit über 8 Jahren Verluste gemacht hat.

3. Ist diese Prognose negativ, von dem man einmal stark ausgehen kann, dreht der Verwalter ab...und zwar auf die Minute

4. Um überhaupt wieder weiter wurschteln zu können, bedarf es einem Sponsor...und bei den Verbindlichkeiten die SW zur Zeit hat, incl Hemlock, wäre da ne lockere  Milliarde zum ablösen ;)))
Ich denke nicht, dass irgendwer auf unserem Planeten so dumm sein könnte

So und nun lass ich dich wieder weiter freuen, dass ev eine andere Bude sich auf Kosten von dir und einiger anderer vielleicht etwas billig unter den Nagel reisst ;)))
Irgendwie hatte ich Börse doch anders im Gedächtnis...Naja ich würde mich da wohl was ärgern, wenn meine Kohle für andere drauf gehen würde
Aber gut....jeder wie er will....gelle

2107 Postings, 4663 Tage sirhenrydas asbeck sich einen feuchten kehricht

16.05.17 18:02
um die Interessen der streubesitzaktionäre geschert hat und sie ihm ein dorn im auge
waren muss man nicht explizit erwähnen.
mit asbecks gang zum insolvenzgericht eröffnen sich nunmal mit einem paukenschlag auch neue möglichkeiten. ob und in welcher weise anleger und insbesondere auch die aktionäre davon letztlich direkt oder indirekt profitieren könnten und werden kann heute mit bestimmtheit noch keiner sagen. jeder weiss das prinzipiell aktionäre in ihrer funktion als eigentümer der gesellschaft in den allermeisten fällen erst einmal mit die schlechtesten karten ist sicher auch  jedem klar. ich habe in meinem leben gelernt das sei es ein beliebiges produkt eine immobilie oder ein unternehmen wie solarworld den wert besitzt den ein fremder dritter bereit ist dafür zu zahlen....  

57900 Postings, 5505 Tage meingottum so das hemlockproblem aus der welt u schaffen

16.05.17 18:03
Welches Problem solls denn da gegeben haben?
Laut Asbeck hätte Hemlock doch so und so keinen Zugriff auf das Unternehmen gehabt

Also wo ist da ein Problem? Komisch was man hier immer für Gegenssächliche Sachen lesen kann
Einmal so...dann wieder so

Klar könnte Asbeck jetzt auch sagen, dass mit Hemlock werde man verlieren...dann wäre man überverschuldet
Aber dann hätte er ja letztens gelogen, als er erklärte, man werde so und so nichts holen können von SW nach EU Kartell Recht

Ja man kann es drehen und wenden wie  man will

Die Bude ist fertig und das wird auch der bestellte Verwalter bald erkennen und die Reissleine ziehen

2107 Postings, 4663 Tage sirhenrymeingott schau mal glaubst su allen ernstes der

16.05.17 18:26
piepenburg hat sich mit den hemlockforderungen dem wichtigsten aller probleme noch nicht befasst?
und wäre er dabei zu dem ergebnis gekommen das dieses nicht gelöst werden kann
wäre es in der tat unverantwortlich und zwar sofort und komplett dicht zu machen.
aber genau dies hat er eben nicht getan.
zumindest mal darüber nachzudenken was passiert wenn die hemlockforderungen
eliminiert werden können und welche auswirkungen dies dann auf den fortgang hat
das kann man schon mal machen.
bist du nicht selbst sogar auch davon ausgegangen das hemlock im insofall keinen cent sieht
oder täusche ich mich da.

57900 Postings, 5505 Tage meingottsirhenry

16.05.17 18:29
also mal ehrlich...seit Freitag ist der Verwalter da...und am Dienstag soll er schon wissen, wie es mit Hemlock steht???

Sei mir ned böse....aber du driftest langsam ganz schön weit ab mit deiner Rosa Brille...

Und Ja, Hemlock sieht keinen Cent.....genau wie viele andere auch nicht mehr, wenn das hier zu Ende ist

2107 Postings, 4663 Tage sirhenrymeingott asbeck hätte eben nicht sagen können

2
16.05.17 18:33
das man wegen hemlock Insolvenz anmeldet.
das wäre nicht nur eigener selbstmord bzgl. persönlicher haftung gewesen
sondern auch allen die m.e. nicht ohne chancen jetzt schon auf prospekthaftung   setzen
in die karten gespielt...  

11732 Postings, 3901 Tage Berliner_sirhery

1
16.05.17 18:38
nach deiner Logik läuft das so:

riesen Schulden... an Hemlock

der Ex CEO meldet Insolvenz, um diese Schulden nicht zahlen zu müssen

die Firma läuft weiter, und die macht Profit (es ist nur eine Annahme!!!)

aber Hemlock ist vergessen, Schulden sind weg, die Investoren happy, und der Aktienkurs steht wieder bei 200€

was soll der Quatsch!???

SW ist pleite, auch wenn die noch produzieren... und wenn die Geld verdienen sollten, würden die Schulden von Hemlock eh zu zahlen!  Oder denkst du, dass die wirklich so blöd sind??? Die haben doch durch 2 Instanzen gewonnen.  

57900 Postings, 5505 Tage meingottFür die Bude hier

16.05.17 18:38
brauchst du keine Lanze mehr brechen...Ich glaube die stehen ganz weit oben in der Skala bei Buden in Inso mit dem meist verbrannten Kapital

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 119  >  
   Antwort einfügen - nach oben