Solarworld Strong buy
so ist das nun mal....
Aber gut...Asbecks Berechnungen beruhen ja darauf, dass die Preise stabil bleiben ....hat er schon mal ne gute Ausrede
Diejenigen dürften eigentlich die allermeisten Probleme haben ;)
so jetzt lass ich euch Bilanzkennzahlen Spezialisten wieder alleine
Nach kaufen nicht vergessen....oder wie Semper immer geschrieben hat...
"Wer viel nach kauft, ist irgendwann mal sogar unterm Kurs bei laufender fallender Notierung"
war das nicht der der ehedem behauptet hat es gab gar kein bezugsrecht für altaktionäre.
jetzt sollte ihm vielleicht mal einer sagen das es für 13 euro tatsächlich keines gab....
13..12,5...ja macht das Kraut noch richtig fett ;)
Das Profilbild passt aber gut zum Invest.....Sonnen-"König"-Untergang
Da ahnt wohl einer schon, was auf ihn zukommen wird demnächst und möchte sich schon mal vorsorglich daran gewöhnen ;)
ebit und ebitda noch negativ "
genau das finde ich schlecht, da ich endlich mal mit einem positiven Ergebnis gerechnet habe (auch wenn das mache als naiv sehen...)
ich sehe für SW keine Zukunft und nimm das nicht als Bashing!
wenn ein anderes Börsennotierte Unternehmen, so performt hätte, wie die SW die letzten Jahre, wäre längst verschwunden
Als erstes hat er noch 2 schöne fette Anleihen auf den Markt geworfen..mit denen at er sich dann mal die härteste Zeit durch gefrettet, als die meisten andren schon weg waren
Als auch das Geld weg war, kamen die Aktionäre dann Mittels Schuldenschnittes von 95% und die Aneleihengläubiger wurden auch noch gleich mit beschnitten
Jetzt kommt das Finale...jetzt gibts auch für ihn keine Option mehr. Zu guter letzt wird dann ein Retter kommen ( vorzugsweise Nahestehende Kataris) ,die den ganzen Scherbenhaufen billig kaufen werden
Die Aktionäre bekommen bei diesem möglichen Szenario so und so nichts mehr..die Gläubiger müssen wohl nehmen was angeboten wird. Da gehts dann mal um ein paar Mio, mehr nicht mehr
sirhenry kommt natürlich mit Plus raus, weil er nach gekauft hat, bis die Handelsplätze leer waren und einen Hype dazu genutzt hat , um alles mit 2 Millionen Gewinn zu versilbern.
Und der Broker kommt wieder mit dem neuen Account als c-MAKLER und gibt wieder nützliche Tipps , in welche Turnaround man als Papertrader investieren soll.
Writen by Gene Roddenmeingott
Im übrigen wird der Wert kritisch gesehen seit die Aktie noch bei 15€ stand. Hier wird also nicht gebasht, sondern die Realität beschrieben.
Hättet mich ruhig erinnern können daran ;)
Ich sagte mal, dass SW auf Jahressicht und nie mehr Gewinn machen wird
Jetzt sage ich sogar, dass SW nie mehr auf Ebit Basis Positiv werden wird.
falls irgendwann eine Meldung kommt, dass die Prognosen für diese Jahr angehoben werden müssen... neeeeeeeeeee, ist natürlich Quatsch....
Diese Jahr scheppert es bei SW noch schlimmer als letztes Jahr
Denn auf eines kann man sich bei Asbeck verlassen...Die Prognosen wurden bis jetzt noch alle im negativen gebrochen seit Schuldenschnitt...und dies wird sich auch 17 nicht ändern
Ich schätze die USA wird drin bleiben, ansonsten sind die Trump Familie die Deppen die nächsten 100 Jahre und verantwortlich für den Klimawandel ! :-))
Die USA wird die Solarenergie brauchen, ITC bleibt eh, wenn er die Petition unterschreibt wird Solarenergie richtig teuer ! Und aus meiner Sicht ist es ein großer Fehler von Suniva noch die Zolleinnahmen zu verlangen ?!
Wir können unser Klima vergiften, keine Frage..aber es in irgendeiner Art verändern ;))))
Es ist doch ganz einfach...wenn die Politik, die Wirtschaft und der Mainstream sich einige sind, dann wird gelogen bis sich die Balken biegen und es geht um viel Kohle...
Komischwerweise setzt sich niemand für Länder wie Afrika ein, oder für bessere Bildung , oder für die Armen.
Wenn man einmal sieht, welche Summen hinter dem Klimawandel stehen und vor allem, wo die hin fließen , dann versteht man auch, warum sich alle Bonzen da so einige sind.
Es geht ums Geld...den Klimawandel gabs schon immer seit Jahr Milliarden