Solarworld Strong buy
und das Geschreie nach Insolvenz, Totalverlust und Kursziel 90 Cent geht bestimmt spätestens morgen früh weiter.
Und die Feststellung von anderen Usern hier am Board "Es gibt keine Lösung" wird nach meinem Bauchgefühl in nicht allzu weiter Ferne in der Luft zerpflückt.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung
Die machen ihre Arbeit super gut.
Es gab auch letzte Woche bereits unter den " News" eine Anleitung.
Man kann hier so entspannt posten wenn man nicht investiert ist.
Ich betrachte das als Beobachtung der Verhaltensweise von Anlegern und deren Herdentrieb.
Nichts für ungut, ich gönne manch einem Aktionär seinen Reibach.
darüber muss man nicht wirklich ernsthaft diskutieren...
Komisch ist aber so !
Die Stahlproduktion ist die Grundlage einer modernen industriellen Wirtschaft und für die militärische Verteidigung unerlässlich. China hat ein Recht darauf, seine Industrie vor kapitalistischer Konkurrenz zu schützen und Stahl für den Weltmarkt zu exportieren, auch unterhalb des Produktionskostenpreises. Die Forderung der Imperialisten, China solle mit der „staatlichen Subventionierung“ seiner Stahlindustrie aufhören, ist gleichbedeutend mit der Forderung nach vollständiger Privatisierung, d. h. Sturz der kollektivierten Eigentumsformen.
Man beachte ...."auch unterhalb des Produktionskostenpreises. "
Heute Asbeck : Eine wesentliche Ursache seien die Dumpingpreise in China, die teils unter den Materialkosten lägen, sagte Asbeck........" die teils unter Materialkosten lägen"
Wie kann da eine chines. Solarbude noch Gewinn machen ?
ein grund für jubelstürme ist die erholung heute für mich noch nicht wirklich
und solarworld hat noch viele baustellen und probleme
gelingt es die drängendsten zu lösen wäre dies aber schon einmal ein grosser fortschritt.
Ich tippe am Freitag auf wesentlich niedrigere Kurse. Da werden die Zocker wieder ein paar Papierchen abstosen, wobei klar ist, dass es auch überzeugte ANhänger von SW gibt. Das Unternehmen ist grundsätzlich nicht schlecht, nur vom Preis her nicht auf dem aktuellen Stand. Meine Zweifel gehen dahin, dass ich mir kaum vorstellen kann, solche Ware in Deutschland konkurenzfähig produzieren zu können. Eventuell behält man nur Forschung und Entwicklung hier, lässt später in Asien fertigen.
Ich habe heute auch einen Zock gewagt, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,
das Untern ehmen fängt mit" A" an..
Solarworld braucht dringend Geld
zur geplanten erweiterung der polysilifabrik ...
Morgen vielleicht nochmal grün und dann kann man wieder das shorten anfangen!
aber wer weiss das schon so genau
hat halt jeder so seine eigene meinung...
sirhenry: charttechnisch nach oben wichtig
12:08
3,79
4,00
4,67
und sollte es morgen auch über die dritte marke gehen dann wird es m.e. richtig interessant...
TRADEGATE
Leg mal ein Lineal über die Highs (grüne Tages-Kerzen) vom 09. Januar/6,60 und 22. Februar/5,90 diesen Jahres .... wenn der Downtrend genommen wird, dann ´kracht´s richtig im Gebälk.
Passt ca. zu 4,67....
Gruß
wird der kurs denn morgen weiter gepusht mit frischem spielgeld vom monatsende?
oder die miesmacher der börse drücken den kurs just dann, wenn der arbeitnehmer gerade nachgekauft hat ....
aber eigentlich immer noch spottbillig - wenn man bedenkt, dass centrotherm's ingenieurskunst mit aufträgen vor allem aus russland der solarworld durchs 2017 aushilft, so den kurs stützt.
mfg
meine speku war ja, dass hemlock-insider bereits zugegriffen haben ... und scheint aufzugehen.
hemlock wird sich wohl dann gerne komplett von sw in 2018/2019 aufkaufen lassen? wenn dann die kasse brummt qua shortsqueeze induziertem frischen kapital :)
mfg
Wie das endet wissen die Altaktionäre ja bestens;)
besser HandelsPlatt .... ausgerechnet die Chinesen werden zitiert:
"Der Chef des weltgrößten Photovoltaikkonzerns Trina Solar sieht den Bonner Konkurrenten Solarworld als eine „Firma ohne jede Wettbewerbsfähigkeit“
Nun wissen wir auch, wer noch so an tiefen/fallenden Kursen interessiert ist.
Danke für die Stückchen unter 3,60 heute.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.