Solarworld Strong buy
Nun ist langes Wochenende, gute Nacht!
Andrew
Indem man versucht, schnell reich zu werden!
Die Beispiele sieht man immer wieder! Solarworld gehört auch dazu! Selbst wenn die Inder investieren, bleibt für die Aktionäre nur die 0! Aber Zocken macht ja soviel Spaß! Und danach findet man in den Foren nur Gewinner!
Gratuliere schon mal im Voraus!
Natürlich kann man nun hier in kurzer Zeit große Gewinne machen, aber auch viel verlieren. Ist eben eine Aktie für Zocker.
die hälfte der aktien befinden sich in streubesitz - gerade einmal 7,5 mio stück mit einem aktuellen börsenwert von ca 10 - 15 mio €.
das dies zu extremen Kursschwankungen führen kann und auch zocker anlockt keine frage.
@rübi...nix für Ungut mit deiner Pusherprognose.
@sirhenry...die Frage dürfte geklärt sein...hier wird nix überleben. AG= leere Hülle, Wert der Aktien konvergiert gegen 0...(der Kurs wird demnächst das Übrige tun und die Einstellung des Aktienhandels kann folgen)...insofern ist das ein Irrglauben von dir
Die Hoffnung dass man Verantwortliche zur Rechenschaft zieht, ist auch gering, da sicher andere an der Misere schuld sind.
Leider ist es in Deutschland inzwischen so: Manager kassieren dicke Gehälter, geht's daneben ist der Aktionär der dumme und der Steuerzahler zahlt den Schaden, siehe Banken Krise und Dieselskandal.
Das Chartbild könnte es vermuten lassen.
indirekt ja das kann man so sehen wenn man will, dazu sollte man aber auch erwähnen das dies für alle hersteller galt unabhängig davon wo produziert wurde und ob damit arbeitsplätze in
der produktion entwicklung etc in deutschland gesichert bzw. geschaffen wurden oder z.b. in china oder sonst wo ....
Wo schreibe ich , dass man keine Produkte von SW kaufen soll.
Dieser unwissende Mensch meint doch tatsächlich, dass einer in den Laden geht und bestellt Module von SW. Das geht zumeist über den Großhandel und den Installateur.
Nochmals zur Subvention
Im übrigen habe ich auch geschrieben " ein Teil" , da ist doch klar dass die Restmenge auch an andere Hersteller ging und geht.
Dazu kommt noch die frühere Enteignung der Aktionäre, Anleihezeichner und Lieferanten.Dies kann man auch als Neustartsubvention ansehen. Über die Lohnfortzahlung der letzten Monate durch das Insolvenzgeld will ich nicht reden, denn die Mitarbeiter die ihre Arbeit verlieren sind mit am meisten zu bedauern.
Also ist schon jede Menge Geld in ein Unternehmen geflossen, dessen Chef sich gerne als Sonnenkönig gesehen hat.
sind einerseits die pv-anlagenbetreiber denen durch die ehemalige und absurd hohe förderung traumrenditen zu teil wurden und andererseits alle von der eeg umlage - m.e.mitunter in absurder weise befreiten - einheimischen industrieunternehmen.
kannst du das bitte mal konkretisieren in welcher grössenordnung und wann dies sw erhalten haben soll.
ich weiss zwar das es in den letzten jahren fördermittel gab vor allem für f und e aber ganz ehrlich nur in überschaubarem umfang und auch nicht ungewöhnlich.
solltest du mehr wissen so gebe doch mal konkrete zahlen an.....
habe dein Posting erst gelesen,
draußen steht mein Rad und wiehert.
Aber auf die schnelle, einer von vielen Artikeln
finanziell zur Rechenschaft ziehen,
denn sie haben nicht nur ihr Pseudonym , sondern auch einen echten Namen.
Alles was hier vom Insolvenzverwalter und den Usern hier zur SW AG in den beiden Foren gesagt wurde hat Hand und Fuß. Der Einzige der hier sich auf sehr dünnem Eis bewegt bist du, weil fundamental nix dahintersteht. Allein mit Zockermentalitäten ohne Grundlage wird's eben rechtlich schwer werden "Kollege".
Offensichtlich schlecht ist die Situation für die Aktionäre und die Aktie wird wieder auf 1,5 Euro hochgezogen. Trotz Inso!!
MK noch über 20 Mio Euro.
Ende schaut dann wohl so aus, wie bei allen Inso-Zocks.