Solarworld Strong buy
Haben sie nicht und wollen sie auch nicht
Das wäre schon mal der halbe Weg
Alles andere ist Augenauswischerei und Geldmacherei
das ist keine Elektrolyse,
es werden sogenannte Elektrolichtbogenofen angewendet oder das Schmelzen kann auch durch Induktion gemacht werden. Das Problem ist, beide Verfahren sind extrem teuer (Wirtschaftlichkeit... ) und die Reduktion muss eh mit Kohle gemacht werden... also ganz ohne Umweltverschmutzung geht es nicht... und wie du sagtest, das interessiert eh keinen... alles nur Politik
was meint ihr? 2018 will man doch wieder profitabel sein?,...
naht da ein Short-Squeeze,... also ich möchte echt kein Shortie sein,...
der Asbeck ist doch der größte Fuchs überhaupt,... sorry Sonnenkönig!,...
hat einer mal News was da los ist?,...
Man hat also Billionen!!!!...für die Banken damals ausgeben können, aber man hat kein Geld für Elektrolyse oder Erdkabel?
Naja Hauptsache der kleine Bürger darf auf seiner Stromrechnung über 60% Steuern lesen, gell, darunter auf die für EE ....damit der Klimawandel aufgehalten wird.
Berliner...https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolyse
für eine Elektrolyse MÜSSEN die Metall-Ionen in einer Lösung sein... die werden dann an den Kathoden abgeschieden...
aber um erst mal zu dem Vorgang zu kommen, müssen die Erze (oder Konzentrate) verhüttet werden... Beim Stahl gibt es keine Möglichkeit zu elektrolysieren... Die Stahlhütte gibt dir direkt das Produkt: Stahl (legiert oder nicht)
beim Kupfer muss das Kupferkonzentrat über die Hütte... so entstehen die Kupferanoden die dann über die ELEKTROLYSE zu Kathoden werden (die man verkauft oder verarbeitet... die haben dann 99,9999% Cu)
Gold, Silber, Ni, etc. gleich
siehe Salzgitter, Thyssen Krupp, Aurubis, Codelco, Vale, Norilsk, Nippon, Vallourec, Umicore etc...
ich glaube, du solltest schnell alle Aktien aufkaufen, bevor der gute Ex-Sonnenkönig das macht, aber nicht zuuuu schnell
noch bisschen warten, du kriegst die Aktie bald für 0,0X Cent ;-)
Aber ich hatte auch angenommen, dass Broker zukauft...
Die Rutschbahn hat aber erst angefangen. 0,0x wird aber so schnell nicht erreicht werden, dafür ist der positive Buchwert schon noch allein für Spekulationen gut.
aber 20 cents oder so sollten schon bald kommen....
Dass Solarworld-Aktionäre, die bis zuletzt an eine Renaissance „ihres“ Unternehmens geglaubt haben, nun durch Verkäufe versuchen, zu retten was noch zu retten ist, lässt sich gut nachvollziehen. Was ich in diesem und ähnlichen Insolvenz-Fällen jedoch immer wieder als unglaublich empfinde:
Es finden sich für die gebeutelten Aktionäre tatsächlich immer noch Anleger, die ihnen die Anteile abnehmen, weil sie darauf hoffen, das „schnelle Geld“ zu machen! Das zeigen die rund 147.000 im Durchschnitt pro Handelstag umgesetzten Solarworld-Aktien.
Dabei ist seit dem 10. Mai „sonnenklar“ (das Wortspiel musste natürlich jetzt kommen!), dass der Wert der Solarworld-Aktie nur noch gegen Null gehen kann. Denn angesichts der Schulden wird wohl für die Aktionäre, die bis zum bitteren Ende durchhalten, nichts mehr übrigbleiben!
Ich wiederhole mich daher gerne: Wenn Ihnen Ihr Geld lieb ist, dann lassen Sie die Finger von dieser Aktie! Hier können Sie nur verlieren!
unter 80 Eurocent.... Solarworld hat fertig, Asbeck hat fertig, alle haben fertig ... ich kauf mir jetzt ne Solarzelle bei ALDI ... und 5 Kilo Schnitzel für EUR 1,90 .... und dann flieg ich all inklusive für 30 EUR um die Welt und fresse mich 5 Sterne in Griechenland fettleibig ... alles wir gut, nur nicht bei Solarworld ... die Aktien landen bei minus EUR 1000.--
!!!
Und der IV wird bald auch ein Statement geben...die Absage der Messe ist ja schon mal richtungsweisend...Für mich heißt das, die wollen keine Produkte mehr verkaufen.