Solarbranche am Ende?!
nur meine erfahrung die ich einbringen will
allen anderen viel spass oder viel glück
Vermutlich wird in den nächsten Tagen der erfolgreiche Anschluss der großen Ph.-Anlage bekannt gegeben. Das wäre eine kleine Erfolgsmeldung, da hiermit demonstriert wird, dass die solch große Anlagen beherrschen und pünktlich liefern. Der Kurs dürfte dann wohl ein wenig nach oben gehen. Man muss bedenken, dass die bis vor nicht einmal 2 Jahren nur Zellenhersteller waren und der Umbau zu dem, was sie sein wollen, noch immer in der - etwas fortgeschrittenen - Anfangsphase steckt. Daher nehme ich an, dass das Zutrauen etwas steigt - solange die Qualität stimmt!
Letztendlich ist die Eurokrise gut für den Export, da es in Europa nicht mehr viel zu holen gibt.
Ich kann nicht sagen was kommt. Zu unsicher. Einen kleinen Zock Wert. 50:50
Geld bzw. Liquidität sollte jedoch Q-Cells zumindest noch genügend haben. So 300 Mio. € an Liquidität sollten es schon sein, wenn der riiesige Solarpark wirklich in diesem Jahr noch fertiggestellt wird.
Gegenprobe: waeren die anleiheeigentuemer tatsaechlich der meinung, es waere so eine gute idee, die vollstaendige rueckzahlung zu erzwingen, riskieren die die insolvenz, und dadurch eine sicher geringere quote als der aktuelle marktpreis der anleihe. Oder sie finanziern die rueckzahlung ueber neue aktien, also mittels kaptialerhoehung.
Also, entweder stundung oder KE, oder beides. An insolvenz mag ich nicht so recht glauben.
Die Kurszielanpassung resultiere aus einer Neubewertung des Solarsektors und gesenkten Gewinnerwartungen, fuhr der Analyst fort. Seine Schätzungen für Umsatz und Ergebnis vor Zinsen und Steuern im kommenden Jahr lägen aber immer noch um 1 Prozent beziehungsweise 55 Prozent unter den durchschnittlichen Marktprognosen./web/ag/gl/la
Wobei der Zieleinlauf mit 94%,93% und 92 % denkbar knapp werden wird.
Mal schauen, wer nochmal richtig Gas gibt bevor er in die Mauer kracht.
Es sollte nicht mehr lange dauern !!
Der Kurs will erstmal nach oben !! Nach Xetra Schluß könnte der Ausbruch erfolgen !!
Morgen sollte es spannend werden !!
Mal sehen !!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,811464,00.html
Das mit den Politikern sollte man besser ändern,dann klappt es auch besser.
Breaking News III: Conergy
Eigenen Angaben zufolge hat Conergy die Umsatzprognose für 2011 erreicht. Das EBITDA blieb jedoch wegen Sondereffekten unter den Erwartungen. Das Unternehmen erzielte auf Basis vorläufiger Zahlen im Geschäftsjahr 2011 mit 755 Mio. Euro einen Umsatz im Rahmen der eigenen Prognose. Durch Sondereffekte sowie durch einen über den Erwartungen liegenden Preisverfall im 4. Quartal lag das EBITDA bei -80 bis -85 Mio. Euro und damit unterhalb der Prognose von -50 bis -55 Mio. Euro. Der operative Cashflow war im 4. Quartal positiv. Für 2012 erwartet der Vorstand einen leicht sinkenden Umsatz sowie ein EBITDA, das sich auf einen niedrigen positiven Wert verbessert.