Solarbranche am Ende?!
da warte ich monatelang, daß eine dieser solarbuden pleite geht, um danach zu zocken und dann passiert es einen tag, bevor ich aus dem urlaub komme !!!!!!!!!!!!!!
obwohl connergü nun ja auch bald folgen müßte.
ja das ist richtig. Aber deren aussage ( mit der höherwertigeren arbeit ) ist leider richtig.
D ist ein rohstoffarmes land und hat deshalb nur die gehirn,,power" und muß diese pflegen.
Dazu gehört auch die fortentwicklung der industrie ( nein nicht nur dienstleistungen !! )
und dementsprechende investitionen in die menschen hier.
selbst einfache arbeiten werden komplexer. Das zur zeit asien nachzieht ist nicht verwunderlich.
Sie stehen da wo D vor etwa 40 - 50 jahren stand, nur daß durch die komunikationsnetze die
entwicklung um den faktor 10 beschleunigt. Sie holen also das in etwa 4 . 5 jahren auf, wozu wir
hier 40 jahre brauchten. ( gemein wäre zu sagen auch unsere probleme kommenn 10 mal so schnell ,
schaut mal china an)
Letztendlich muß also der schwerpunkt in forschung und veredelung gesteckt werden.
( immerhinn sind fast alle solafabs mit deutschen maschinen ausgerüstet )
Für Solon und andere : Sie müßten sich von ein vollproduzenten zu ein entwicklungs
,demonstrationsbetrieb und veredelungsbetrieb wandeln.
DIALOG ist ein beispiel für ein entwicklungsbetrieb. Gewinne werden nicht verbraucht, sondern
investiert. ( die standen kurz vor dem untergang ).
Gruß Michael
noch besser wäre wenn eine investmentbank das komplett abwickelt mit den möglichkeiten der finanzinstrumente. so könnte Q mit hilfe der leerverkäufer die anleihe bedienen. wär doch was...
Doch das Problem ist, dass ein Volk nun mal ein breites Spektrum an Intelligenz aufweist! Der Schnitt beträgt um 100 IQ, die Hälfte ungefähr liegt eben um bzw. unter 100. Es können nicht alle jeden immer komplizierter werdenden Job ausüben! Außerdem gibt es auch heute um 35.000 arbeitslose Ingenieur! Sehr viele Geisteswissenschaftler fahren Taxi oder sind Wirte geworden etc. Die Leute sind übrigens nicht intelligenter geworden gegenüber vor 50 Jahren, wie es mal in einer Studie herumgeisterte.
Die Fertigkeiten haben sich zwangsläufig verschoben. (Auch das kam bei der ganzen Studie heraus).
(In der Mathematik ist den Lehrern schon lange bekannt, dass Aufgaben, die vor 20 und 30 Jahren gestellt werden konnten, heute nicht mehr ohne Weiteres gelöst werden - das ist aber ein komplexes Thema, also nicht so pauschal nehmen, wie es hier in diesen Zeilen zwangsläufig steht. Bezüglich des Sprachverständnisses ist es noch schlechter. Aber, wie gesagt, es ist eben auch eine Verschiebung)!
Auf jeden Fall kann nicht jeder Physiker, Ingenieur oder so etwas werden, sondern es müssen andere Jobs in genügender Zahl vorhanden sein. Das ist das Kernproblem, das ich hierin sehe.
Hase-/Igel-Spiel.
die Erstellung und Validierung des mittelfristigen Businessplanes ist nunmehr abgeschlossen. Wir haben erste Gespräche mit den sog. Ad-hoc-Komitees der Inhaber der Wandelschuldverschreibungen bzw. deren rechtlichen Vertretern aufgenommen, um die Optionen einer möglichen Finanzrestrukturierung auszuloten. Eine Veröffentlichung der Gesprächsergebnisse und Eckpunkte der möglichen Einigung erfolgt, wenn eine vorläufige Übereinkunft erreicht wurde.
Viele Grüße
Stefan Lissner
Senior Vice President
Investor Relations
Q-CELLS SE
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...uemission-q-cells-solar
Wann hier wohl der nächste Zock kommt ... Kaufkurse ja/nein/vlt!?
Quatsch nicht so ne gequirlte Scheiße. So ein Blödsinn hab ich lange nicht gehört. Ich bin Insider, aber das war jetzt echt zuviel.
wir können froh sein, wenn wir die 0,60 halten. Ohne gute Nachrichten wird sich das auch nicht ändern.
http://www.emfis.de/rohstoffe/rohstoffe/...nnystock_mehr_ID98164.html