Solar-perle aus Kanada
Bin noch in Jinko drin.Habe die ganze Kohle in yy gepackt.
Heute kommen noch Zahlen.
Im direkten Vergleich bevorzuge ich jetzt wieder JKS, weil sie etwas günstiger sind (KUV), höhere Bruttomargen erzielen und die niedrigsten Herstellungskosten haben. Zudem werden sie, ohne Projektgeschäft, einen steigenden Umsatz gg. 2014 haben, im Gegensatz zu Canadian.
Ich denke, dass CSIQ dieses Jahr weniger Gewinn erwirtschaften wird, als in 2014.
Die Yieldcos lasse ich bewußt außen vor, weil ich die Unterschiede hier nicht einschätzen kann.
Also solange du mit dem Gewinn raus bist, ist doch alles bestens.
PS: ich habe meine Stücke auch jeute abgegeben
Da halt ich´s mit dem alten Kostolany:
Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit.
Gerade Zahlen und schon Rakete.
http://finance.yahoo.com/video/...surges-yieldco-plans-224700725.html
Was ich dabei sehr interessant fand, war die Aussage, dass man derzeit noch überlegt welche Projekte man in die Yield Co. aufnehmen wird und dass man sich dabei auf Projekte in Kanada, USA, Japan und UK beschränken wird. Diese Yield Co. soll dann wahrscheinlich in den USA gelistet werden. Chinesische Projekte will man nicht in dieser Yield Co. integrieren, weil man den Eindruck hat, dass der amerikanische Markt den Wert chinesischer Projekte nicht richtig einschätzt. Solche Projekte würde man dann eher in einer Yield Co. an eine asiatische Börse wie z.B. Hongkong bringen.
Ich sehe das Problem ähnlich, da chinesische Solarhersteller in den USA gegenüber amerikanischen Unternehmen viel schlechter bewertet sind, was die Marktkapitalisierung angeht und in Schwächezeiten auch viel stärker Shortangriffen ausgesetzt sind. Könnte mir gut vorstellen, dass es etwas mit der grundsätzlichen Sichtweise der Amis auf chinesische Unternehmen zu tun hat.