Solar-perle aus Kanada
Die guten Aktien sind noch alle wieder zurückgekommen. Insofern spielen die Geschäftsdaten schon weiterhin eine sehr berechtigte Rolle. Also bei fundamental festen Daten einfach nicht abschütteln lassen.
Und die Gier der Geier lässt in der Regel auch nicht nach. Die sollen ja in der Regel die Geldmengen der eigentlichen Besitzer reichlich mehren. Und Aktien bleiben momentan nun mal vorläufig das Rentabelste. Die hohe Staatsverschuldung scheint in dieser, unserer Welt ein Kavaliersdelikt. Man schaue sich nur das Geschimpfe auf unseren Wirtschaftsminister an, weil der einen ausgeglichenen Haushalt als sportliche Herausforderung sieht. Und das nach wie viel, nach mehr als 40 Jahren steigender Verschuldung.
Manchmal tröste ich mich damit, das Geld doch heutzutage eh nur noch aus Nullen und Einsen besteht (010101010000111110001). Und die gibt es zur Genüge :)))
Man hört wieder voneinander. Spätestens Ende Januar!
factsheet german anklicken.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...Kein_Kauf_Aktienanalyse-6126734
konnte ja nicht ahnen das der Kurs so rapide abstürzt.
JA Solar (JASO +4%) beat Q3 estimates and upped its full-year cell/module shipment guidance to 3.1GW-3.2GW from 2.9GW-3.1GW.Along with its results/guidance, JA announced a $90M buyback; it's good for repurchasing 23% of shares at current levels, if fully used. JA's Q3 gross margin was 15%, -20 bps Q/Q but +370 bps Y/Y. Cell/module shipments rose 15.2% Q/Q and 57% Y/Y to 500.2MW.
SunEdison, TerraForm Power Up Solar ETFs
SunEdison and its subsidiary, TerraForm Power (TERP), rallied on Monday after announcing an agreement to buy First Wind, a wind power company. SunEdison shot up 27% while TerraFrom gained 31%.
blogs.barrons.com/focusonfunds/2014/11/18/sunedison-terraform-power-up-solar-etfs/?
Zacks By Zacks Equity Research
One of the largest U.S. solar manufacturers, Canadian Solar Inc. (CSIQ) has struck a deal to power major solar projects in Georgia by supplying solar panels of 5.1 megawatts (MW) capacity..
Link: http://finance.yahoo.com/news/...an-solar-csiq-power-5-204502447.html
Der Rest ist vorbörsliches Geplänkel, da die Leitbörse ja die Nasdaq ist. Mal gucken wie es 15:30 Uhr weitergeht.
http://solarpvinvestor.com/spvi-news/...into-canadian-solar-valuation
("Factoring Fear into Canadian Solar Valuation")
Eines mal Vorab die Jungs von SolarPVInvestor sind richtig gut und die kann man mit Posts ala Seeking Alpha, das ja eigentlich nur eine ähnliche Börsenplattform wie Ariva ist, überhaupt nicht vergleichen.
SolarPVInvestor geht davon aus, dass vor allem die düsteren Aussagen vom Solarbär Gordan Johnson zu Canadian den Kursverfall nach den Q3-Zahlen hervorgerufen hat. Dem würde ich jetzt nicht ganz so zu stimmen, denn ich denke doch, dass einige auch enttäuscht waren über das None Event YieldCo, aber abgesehen von diesem Punkt stimme ich SolarPVInvestor voll und ganz zu. Canadian ist und bleibt der profitabelste China-Solaris und der mit Abstand am besten aufgestellteste China-Solaris hinsichtlich Projektpipline ob in Japan, den USA, seit neustem in Brasilien und natürlich in China. An eine solche Bandbreite an Projekten kann kein einziger China-Solaris auch nur annährend ran kommen. Canadian wird mit einem 2015er KGV von gerade mal 5,8 bewertet. Ich bin noch drin und ich bleibe auch drin und das obwohl man doch deutlich erkennen kann, dass die Aktie nach den Q3-Zahlen etwas angeknockt ist.
Für ein Unternehmen das schwarze Zahlen schreibt ist das sehr sehr schwach!
Börse muß man nicht verstehen und Solarfirmen erst recht nicht