SolarEdge Wechselrichter
Seite 41 von 143 Neuester Beitrag: 05.11.24 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 17:47 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.562 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 08:55 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 784.325 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 211 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 | | 42 | 43 | 44 | ... 143 > |
das finde ich nicht gerade aktuell :)
Ihr seid doch nicht alle in eine Aktie investiert bei der man überhaupt keine Chance hat zu verfolgen was dort gerade los ist oder?
Lustig, wenn man mal zwischendurch reinschaut und dann immer noch Einzeiler, Euphorie und die totale Hass-Liebe von beegees liest ...
Hatte sogar mal bei ca 18 Euro gekauft, nachgekauft usw. Letztlich bei ca. 22 Euro vertickt. Wie oft hatte ich Verlust- und Gewinnausweisungen im Depot. Mit nem kleinen Gewinn raus und hätte nicht gedacht, dass die 22 Euro nochmal kommen ...
Die Aktie ist, so meine Erfahrung, unberechenbar. Mögliche Gründe waren Shorter, Verkäufe von Alteigentümern etc. Als Langfristinvest nicht geeignet ... entspannend ist anders!
Ich drück Euch die Daumen!
eines Genies und seine Lemminge
rennen ins Verderben ( vlt. bis auf Hypepork derzeit
noch (
so was " Negatives" wie dich hat man selten gesehen.
wahrscheinlich sitzt du am Tisch und suchst verzweifelt "fallende" Kurse.
Eins ist jedoch klar, Börse ist keine Einbahnstraße.
Mit diesem absturz hatte doch keiner gerechnet. Alle fundamentalen analysen sind meiner meinung nach vollkommen korrekt gewesen. Und es gibt nur sehr wenige, die a) dazu in der lage sind und b) diesen aufwand teilen.
Ich tendiere zur erklärung des absturzes zu post #993. Nach der insolvenz von sunedison und der möglicherweise bevorstehenden von yingli, ist es leicht, unsicherheiten in den markt zu transportieren. Bei solarcity kann man daher eine shortattacke versuchen. Und da lässt sich halt eine brücke zu se spinnen. Jim chanos treibt das gleiche spiel bei valeant. Da habe ich eine zockerposition aufgebaut. Ich rechne dort nicht mit alten höchstständen, aber die schwarzmalerei des chanos ala "the company is worth zero" - sein standardsatz - teile ich nicht.
Nichtsdestotrotz, shortattacken kann niemand vorausahnen. Haben wir hier halt pech gehabt. Die firma se ist trotzdem top.
In diesem Sinne...
Für mich ist SolarEdge auf dem Kursniveau schon mehr als ein Topinvest. Ich hab jetzt auch noch meine restlichen Jinkos in SolarEdge-Aktien umgetauscht. Warum hier Shortseller so kurz vor den Zahlen ein solch riskantes Unterfangen beginnen ist mir ein völliges Rätsel. Das einzigste was ich mir vorstellen kann, dass ein paar davon ausgehen, dass SolarEgde ihre richtig guten Gewinnmargen nicht halten kann. Da stecken wir als Außenstehende nicht drin ob dem so sein wird oder kann.
Nicht für bare Münze nehmen solche Nonsens Poster. Man braucht nur dem seine Vita anschauen, dann weiß man was dieser Typ hie sucht. Einzig und alleine die Provokation und sonst nichts. ist halt mal so im Internet, dass man anonym sic alles erlauben kann und solche Typen haben meist im realen Leben nicht nur ein Problem. Vor ein paar Monaten hat dieser Nonsens-Schreiberling z.B. bei Hypoport ein Kurs von 5 € prophezeit. Wie gesagt solche Typen einfach nur links liegen lassen. Dann werden solche Typen zwar immer noch rapiader in ihren Postings aber macht ja nichts.
Ich bin mit 290 Stück kurzfristig eingestiegen, mal schauen, ob ich den Taktueriker machen kann ...
Mit 290 bin ich nun nicht gerade dabei clint wäre mir dann schon zu riskant und ich bin ohnehin derzeit fast voll investiert im Markt, so dass ich auch kaum freie Mittel hätte. Ich habs ja schon erwähnt meine Investmentquote bei Solar habe ich schon mehr als deutlich heruntergefahren seit Jinko wieder mal an der 200-Tageslinie gescheitert ist. Man kann zwar mit Solaraktien gut verdienen, auch in diesem Jahr ohne Frage, aber man muss echt höllisch aufpassen und man muss auch Zeit dafür aufwenden und die hat man halt nicht immer.
Aber was solls, ich hab nachgelegt!
Es gibt keine schlechten Nachrichten und der Grund für den Kursverfall ist eine Binse:
Es gibt größere Ver.- als Kaufaufträge!
Monatag fahren meine Scheine ins grüne oder ich werde ausgeknockt.
Wahnsinn, Knockout-Scheine zu kaufen ohne einen Stopp zu setzen, aber Verluste habe ich eigentlich nur durch die dämmlichen Stopps eingefahren!
Die fundamentalen Einschätzungen der Börsengurus wurden ja bisher immer bestätigt, also warum sollte es nun auf einmal zu einem Einbruch kommen?
Einsteigen und einen eingen Stopp setzen, bietet gute Chancen auf zwanzig, dreißig Prozent in ein paar Tagen.
Die Nasdaq sollte auf die Korrektur der vergangenen Tage auch erstmal eine Gegenbewegung zeigen.
LS1F5K