SolarEdge Wechselrichter
Seite 4 von 143 Neuester Beitrag: 05.11.24 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 17:47 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.562 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 08:55 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 788.291 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 115 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 143 > |
momentan plus 5,63% und die die Gewinne mitnehmen sagen am Ende des Tages..sche....!
Bis morgen dann
Serge
heute sehr stabil gegenüber dem Reste...du musst auch den Nasdaq-Dow und S&P berücksitigen...Solaredge kann ja nicht 20% steigen wenn der gesamte Markt einbricht...aber Solaredge hat sich SEHR SEHR gut geschlagen, betrachte man all die Anderen....
ich bleibe Relax....die schönen Momente liegen noch vor uns....!!! Geduld....Warren Buffet wurde auch nicht in einem Monat zum Milliardär...ich lass mir auch zeit..hehe
@ sergev : Eine Bemerkung zu deinem Investment-Budget. In Trina würde ich nicht mehr investieren. Das Management will die Firma übernehmen und hat ein Angebot abgegeben. Da wird sich mit dem Kurs nicht mehr viel abspielen.
http://www.it-times.de/news/...aus-den-eigenen-reihen-114849/?src=rss
Auch bei SolarEdge würde ich eine Übernahme durch einen Konzern nicht ausschließen. Irgendwie erinnert mich Produkt und Unternehmen an Power-One die 2013 mit einem guten Aufschlag durch ABB übernommen wurden. SolarEdge wäre zum heutigen Zeitpunkt direkt ein Schnäppchen, selbst wenn der Übernehmer auf den aktuellen Kurs 30 bis 40% oben drauf legen würde.
.
Genau an diese Übernahme habe ich auch gedacht also ich erwähnt habe, dass ich nicht ausschliesse dass Solaredge ein Übernahmeangebot bekommt. Könnte ich bei BWIN auf eine Offerte wetten, würde ich das machen....;))))
Also Solaredge hat sich sehr gut gehalten....bedingt durch das Wahnsinns Volumen gestern sieht man dass sehr viele auf diesem hohen Niveau bereit waren zuzuschlagen....das waren keine Laien, im Gegenteil in Amerika wird Solaredge als durchstarter für 2016 gehandelt...Ein Freund in New York hat mir, nachdem ich angefangen habe über Solarwerte zu reden....sofort dazwischen gefunkt und SOLAREDGE in den Mund genommen...er war es der mit dem Namen kam ich habe ihm anfangs von First Solar geredet....!
Deshalb bin ich der Meinung, dass gestern viele sich ihre Long Position gesichert haben und Shorties werden sich zurückziehen....für die gibt es ganz andere Werte ohne Risiko....denn bei der nächsten News geht es Richtung $30.-!!!!
Die Marktkapitalisierung bei Solaredge aktuell ca. 950 Millionen, Cash 150 Millionen (also 800 Millionen aufzubringen plus Aufschlag). Wer kann denn solch eine Kaufsumme aufbringen?
Kann mir eine Übernahme eigentlich nicht vorstellen ...
Und Tesla schluckt beide...der Elon Musk hat in einem interview gesagt dass er in naher Zukunft noch intensiver mit Erneuerbarer Energie arbeiten MUSS....Solaredge arbeitet bereits mit ihm und bei dem ist alles möglich....der hat die Möglichkeit morgen Solaredge aufzukaufen..ohne Problem
Eines wird ganz entscheidend sein....Wie schlägt die neue HD wave technologie ein....falls es die Revolution ist die Solaredge angekündigt hat dann geht die Post ab!
Und dann wird aus einem "Schnäppchen" ein teueres Unternehmen...Apple wird auch in Zukunft intensiv mit Solarunternehmen zusammenarbeiten oder sich mal schnell ein Unternehmen KAUFEN....oder 2....beide Komponenten die es braucht!!!!! Und bei Apple steht Qualität an erster Stelle!
Anfangs noch Gewinnmitnahmen und jetzt nach Norden...wehe die Amis drehen ins Plus oder reduzieren die Verluste!!!!
Bei Solar3d, läuft heute das Spielchen mit dem Eindecken der Fonds...Volumen hat jetzt schon das Tages Durchschnittsvolumen erreicht...genau wie Solaredge vor kurzer Zeit....
Die Shorties wissen dass es Unsinn ist bei den Top Unternehmen der Solaris branche zu spekulieren...die amusieren sich weiter mit Solar City und Yingli....die Dollar verbrenner obwohl ich noch ne mini Position in Yingli habe...reiner Zock...garnicht wichtig...WARUM: weil die Chinesen immer für eine Überraschung gut sind...desweitern natürlich Jinko im Portofolio
.Gruß Lars
Bin mir sowas von sicher!!!
Oder liege ich falsch?
Wäre da nicht der ausverkauf in sämtlichen Indexen, h¨tten wir heute die $30 gekratzt....;) Egal ich geniesse auch diesen Anblick...es ist mehr als ein gutes Zeichen...und wie in den letzten Wochen und Tagen immer parallel erwähnt...SOLAR3D....heute +7,5% bis +9%....GEDULD wird eben belohnt!
So ich wünsche noch ein schönes Wochenende und nächste Woch startet vielleicht die Santa Claus Rally...let's hope...;)))
Wenn es am Montag grün wird werden die Solaris kurz rot und dann wieder grün...dann verabschieden sich die letzten Shorties endgültig.
Jetzt muss Obama noch seine Unterschrift auf das Dokument machen welches im Kongress gestimmt wurde und bling bling gibts weitere +5% bis+10%
Also ich will keinen hier überreden, positiv über Solaredge zu urteilen aber wenn man ganz gelassen 1+1 zusammenzählt und noch +1 hinzufügt ergibt das 3...........3 Gründe warum es noch lange gegen Norden geht! Ehrlich, welches Unternehmen hat bessere Aussichten als Solaredge und nicht vergessen die Aktien Performance berücksichtigen! Es gibt andere gute Unternehmen in der Branche aber die sind bereits überdurchschnittlich gestiegen...aber wie gesagt...ich bin mir sicher bei Solaredge!