Software AG: 2011 vor Allzeithoch
Deswegen lohnt sich daytrading nicht mit aktien! Aktien sind meistens eher was ruhigeres langfristigeres, wo es auch mehr auf Geschäftsidee, GF, Umsatz, Gewinn und Dividende ankommt.
Beim Daytrading zählen oftmals auch Charts und Gerüchte.
Freut euch schon,wenn beim Dax die Gewinnmitnahmen einsetzen,dann könnt Ihr bei 28 nachkaufen.
Wer wirklich glaubt,die machen das zum Wohl der Aktionäre,der glaubt noch an den Weihnachtsmann.
der euch alle bedauernde Pablo!!
Heute waren kurz unter 30, was nicht gerade Vertrauen in SOW bringt.
Der Markt wirds richten -- es bleibt spannend .....
Das die Software AG zwar so guenstig wie möglich die Aktien zurückkaufen will deshalb die künstlich erzeugten Rücksetzer aber das Sie dies auch so schnell wie möglich anstrebt.
Und das ganze sieht mir so aus als ob das ganze vor Bekanngabe der Q1 Zahlen stattfinden soll.
Womöglich gibts ne positive Überraschung was die Software AG jetzt schon abschätzen kann:-)
http://www.ariva.de/news/...r-0-46-Euro-je-Aktie-ausschuetten-4472160
Und die Divi nehmen wer och noch mit!
Dauert noch bis die Sache hoch geht, Software AG bezieht übrigens keine Dividende aus eigenen Aktien. Alles für uns. Die Zyklen kann man übrigens auch sehr schön mitnehmen....
lg
Sehr bedenklich, dass der Kurs so fällt trotz des Aktienrückkaufprogramms. Oder gibts schon wieder schlechte Neuigkeiten?
Da geht ja gar nix! Shareholder Value wurde damit zumindest nicht erzeugt!
Voll die Pleite bisher!
Mit meinem Posting 154 habe ich alle gewarnt!
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 26,77 Euro
Seit dem Hoch vom 28. Januar 2013 bei 35,45 Euro steht die Aktie der Software AG unter Verkaufsdruck. Dabei fiel sie zunächst auf 27,74 Euro zurück. Nach einer kurzen Erholung durchbrach der Wert am 12. April 2013. Im gestrigen Handel versucht der Wert zwar diese Marke zurückzuerobern und schloss sogar leicht darüber, aber heute Morgen folgt ein erneuter Abverkauf. Damit ist das Chartbild auf kurzfristige Sicht weiterhin bärisch zu interpretieren. Abgaben in Richtung 22,66 Euro drohen nun
Die 29€ sind laut Rückkaufprogramm also exakt erreicht worden. Hier wird kurzfristig nichts steigen. Mit den anderen Aktionären werden sie wohl eine Deal haben nicht zu tief zu geraten. Ergo nicht rauf und nicht wesentlich runter.
Wenn so weiter nachgekauft wird erreichen sie am 12.06. die geplante Menge. Dann wird es interessant.
26,94 € war der tiefste Tagesdurchschnitt des Rückkaufprogrammes bisher.
Wenn ich mich nicht irre und ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre.....