Software AG: 2011 vor Allzeithoch
In 2023 rechne ich bei Software mit einem Konzernumsatz gesamt von über 1 Milliarde Euro.
Jetzt wird es wichtig, die Marge nach dem dünnen Ausblick in den Griff zu bekommen.
Die Stiftung hält ihr Aktienpaket hauptsächlich wegen der regelmäßig fließenden Dividende.
Wenn man nun als Software aber mehr in Wachstum investiert, bleibt nicht mehr viel für die Dividende übrig und dann könnte die Stiftung ihr Paket abgeben, weil die Aktie für sie nicht mehr attraktiv genug ist und sich somit von der Beteiligung trennen? Denn die Stiftung braucht die Dividende und nutzt sie, um ihre Stiftungsprojekte zu finanzieren. Meinst Du es so?
Der Kurs deutet irgendwie darauf hin, dass ein ARK Programm kommt oder ist sonst noch was in der Pipeline?
Software hatte in 2013, 2015 und 2017 schonmal ein ARK Programm. Damals bei Kursen von teils über 40 Euro. Also mehr als doppelt so hoch wie heute.
Das Gute ist, man könnte mit einem ARK Programm sofort starten, denn der Beschluss eigene Aktien zu kaufen wurde suf der letzten HV bis 2026 verlängert.
Kurse unter 25 Euro sind eigentlich ein Muss für ein ARK Programm.
Man kann die Aktien dann einziehen und damit den Gewinn pro Aktie (EPS) verbessern oder man behält die Aktien und nutzt sie in einem Jahr, wenn der Kurs deutlich höher steht, als Bezahlmittel bei einem Zukauf, wenn man eine Firma übernimmt.
Was denkt ihr?
https://www.anlegerverlag.de/...tware-ag-fliegt-heute-der-deckel-weg/
Am 13. Februar 2023 hat der Gesamtvorstand, bestehend aus fünf Mitgliedern, Aktien im Gegenwert von knapp 340.000 Euro erworben.
Bodenbildung
Ich hoffe mal das wir heute grün aus dem Handel gehen und in der kommenden Woche eine schöne Bodenbildung vollziehen.
Technische Analyse schaut ganz gut aus.