Software AG: 2011 vor Allzeithoch
Allen viel Glück
Noch vor einem Monat war man bei 26. Mittlerweile ist man bei 19,5 angekommen. Das sind -25%.
Sicher kommendes Jahr schrumpft die erwartete Marge noch weiter. Allerdings wurde Streamsets übernommen, dass aus meiner Sicht gut ins Portfolio reinpasst. Auch die anderen Produkte haben ihre Berechtigung.
Die Umsätze passen und die Margen werden auch sicher wieder höher werden. Ich sehe keinen Nachfragerückgang bei den Produkten. Man wird in 1-2 Jahren bei einem Gewinn von 2 angelangt sein. Tendenz steigend.
Sicher ist das Wachstum der Software AG beschränkt, allerdings auch aus meiner Sicht deutlich über der Inflation anzusiedeln.
Also wieso lässt hier der Markt solche Kurse zu?
Habe ich etwas übersehen bzw. warum wird die Software AG so hart abgestraft?
Der Gewinn pro Share und der Ausblick 2023 hat enttäuscht. Ich denke dass diese 2 Gründe verantwortlich für den Kursstürtz sind. Es kann noch viel tiefer gehen 12€ -15€ .
Langfristig bin für das Unternehmen positiv.
https://investors.softwareag.com/de_de/...managers--transactions.html
Ist für mich doch ein beruhigendes Signal. Ich hatte schon befürchtet, hier etwas übersehen zu haben.
Ich halte eine 17 bis 18 für realistischer. Aber du weisst ja, nur selten kauft man ein genau dann wenn sie am tiefsten steht. Na dann viel Glück.
Nur meine Einschätzung keine Empfehlung
Wie auch immer, allen viel Glück