Softing AG - Die M2M Company
Ich schaue gerade mit einem Auge auf die RT-Kurse von L&S, es scheint der Teufel los zu sein... 10,22 zu 10,37 !
@katjuscha, ja bezogen auf die Jahre 2013 und 2014. Daher rechne ich (organisch) für 2014 mit einem Umsatz von 64 - 67 Mill.
(beobachtbar z.B. mittels Push bei Finanztreff.de) scheinen wohl schon automatische Handelssysteme auf die Softing-Aktie losgelassen worden zu sein, jedenfalls gibt es dort Phasen, in denen sich Bid & Ask-Kurse im Sekundenrythmus ändern.
Die L&S-Kurse sind dabei wohl immer einen Cent "innerhalb" der Böre Stuttgart, deren Kurse auch kostenlos RT zur Verfügung stehen. Ich denke Stuutgart dürfte dem Xetra-Handel in etwa entsprechen?!?
Wenn Xetra beispielsweise bei 10,00 zu 10,30 steht, dann steht L&S bei 10,01 zu 10,29.
ist ein wenig verwirrend. Mit minimalen Stückzahlen den Kurs kurz an die 10,30€ gebracht, dann stand eben eine Verkaufsorder von über 6000 Aktien zu 10,10€ im Buch und nun ist diese Order wieder verschwunden...komisch komisch
Meine meinung kennt ihr ja. Ich würd die 5,4 Mio € aus einer neuerlichen KE lieber sparen und bei einer Bank nach einem Kredit fragen. Wäre allemal sinnvoller und auch machbar. Aber Trier scheint (wie auch andere Unternehmer) dazu andere Ansichten zu haben. Deshalb würd ich so eine KE nicht ausschließen. Allerdings wäre ich mit Kritik diesmal gnädig, falls die KE wirklich direkt mit einer konkreten Übernahme (die schon feststeht) verknüpft würde.
Wenn der Preis für das Unternehmen okay ist, und sich zusätzlich noch Synergien ergeben, dann relativiert sich eine KE deutlich.
Softing könnte mit einer 20 Mio Übernahme dann in 2014 bereits 85 Mio € Umsatz bei 10 Mio € Ebit erzielen. der operative Cashflow könnte schon bei 12-14 Mio € liegen. Wenn der Gesamtkaufpreis in Ordnung ist, könnte ich mit einer kleinen KE leben, allerdings nur wenn die KE halt nicht wie beim letzten Mal auf Vertrauen basiert, sondern sie direkt bei der Adhoc mit der Übernahme verknüpft wird.
Wenn man klar sagt, .... wir beabsichtigen ein Unternehmen XY mit 20 Mio € Umsatz und 2 Mio Ebit für 18 Mio € zu kaufen und wollen ein Drittel des Kaufpreises durch eine KE zu 10 € finanzieren, ... dann würde ich zwar immernoch sagen, dass Kredite die bessere Alternativ sind, aber mich würds nicht annähernd so aufregen wie beim letzten Mal, wo man die KE nur auf Blauen Dunst einer irgendwann kommenden Übernahme durchgezogen hat.
Da kommen langsam die größeren Adressen rein.
Oder Dr. Trier stockt weiter auf.
Auf Sicht von 12 Monaten, kann man nicht viel verkehrt machen.
Die Aktie mit dem besten Newsflow, die nächsten Monate...
Respekt. Magst Du uns verraten, wie viel Prozent Deines Depots dann in Softing stecken?
Warum machst Du so etwas erst kurz vor "Torschluss" des Tages?
Echt krasser Umsatz heute. Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass ein Fonds sich gerade reinkauft. Bislang wurde Softing von Instis seltsamerweise vollständig gemieden, obwohl man die beste Growth-Story im Nebenwertesegment ist.
Die nächsten beiden Jahre, werden Softing Jahre.
Was hier in der Pipeline steckt und ja auch schon von Trier angedeutet wurde, ist enorm.
Letztes Jahr lief es ja bei vielen Firmen richtig gut. Dieses Jahr und folgend, wird Softing mit seinen Zahlen herausstechen. Mit der Marketcap von 100 Mio. und deutlichen Umsatzsprüngen seitens Softing, werden hier vermehrt Institutionelle einsteigen und die Bewertung weiter anschieben.
Einfach geniesen und die nächsten 2 Jahre zusehen, dann mal schaun wie sich die weiteren Perspektiven darstellen. Trier hat hier noch ganz andere Ziele.