So sieht Deutschlands Zukunft aus
http://www.freenet.de/nachrichten/politik/...976_5426816_4702788.html
unmöglich gewesen. Mal schauen, wie die Kommentare in 6 Monaten ausfallen
werden.. (: Sehr lesenswert, meine ich:
Die Mehrheit der Bevölkerung war gegen einen unkontrollierten Zuzug von Zuwanderern, die Bundeskanzlerin war dafür.
Die Mehrheit der Bevölkerung war gegen eine weitere Finanzhilfe für Griechenland, die Bundeskanzlerin war dafür.
Die Mehrheit der Bevölkerung war gegen eine Visa-Freiheit für die Türkei, die Bundeskanzlerin war dafür.
Die Mehrheit der Bevölkerung ist gegen das Freihandelsabkommen zwischen Europa und den USA ( TTIP) , die Bundeskanzlerin ist dafür.
Die Mehrheit der Bevölkerung ist gegen eine staatliche Kaufprämie für Elektro–Autos, die Bundeskanzlerin ist dafür.
Die Mehrheit der Bevölkerung will keine Überfremdung durch den Islam, die Bundeskanzlerin sagt „ der Islam gehört zu Deutschland“.
Die Mehrheit der Bevölkerung war gegen den Flüchtlingspakt mit der Türkei, die Bundeskanzlerin war dafür.
Noch nie hat ein deutsches Regierungsoberhaupt über die Köpfen der Bevölkerung hinweg regiert.
Wenn ein Regierungsoberhaupt, wie unsere Bundeskanzlerin, keine Rücksicht auf die Wähler im eigenen Land nimmt, dann darf sie sich nicht wundern, wenn sie in den Umfragewerten stets tiefer sinkt und somit unbeliebter wird.
Die SPD hat sich als Koalitionspartner schon längst aufgegeben, die CSU will sich von der CDU absetzen und ihren eigenen Weg gehen. Allein der Bundeskanzlerin ist es zu verdanken, dass Deutschland in der Gänze auseinanderbricht.
Ich habe volles Verständnis dafür, dass Österreich seine Grenzen schützt. Neben der Bundeskanzlerin muss auch Juncker erkennen, dass die Zeit, in der man Flüchtlinge durchgewunken hat, endgültig der Vergangenheit angehört. Sollten im Laufe des Jahres Flüchtlinge über Lybien, Italien nach Österreich ( ggf. auch Deutschland ) einwandern wollen, ist es nur intelligent wenn das Land jetzt schon Maßnahmen ergreift.
Es geht doch nur darum ein erneutes Flüchtlingschaos zu vermeiden. Mit dieser Vorsichtsmaßnahme signalisiert Österreich den Flüchtlingen rechtzeitig, dass es keinen Weg nach Norden gibt.
Selbst die Europäische Kommission hat Mängel bei der Außengrenzsicherung festgestellt und darauf hingewiesen. Eine Entspannung, wie es die Bundesregierung dummerweise immer wieder hinstellt, gibt es nicht. Zwar gibt es ein augenblickliches Absinken bei den Flüchtlingszahlen, doch das ist nur ein Momentum.
Sollte sich die positive Wetterlage der letzten Tage stabilisieren, könnten die Zahlen wieder sprunghaft ansteigen.
Zitat:
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat Österreich davor gewarnt, durch eine Schließung des Brenner-Passes schweren Schaden für ganz Europa anzurichten. Eine derartige Maßnahme zur Abwehr für Flüchtlinge wäre "eine politische Katastrophe", sagte Juncker den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/...er-katastrophe-.html
Sie halte den Türkei-EU-Deal für einen schändlichen Akt mit einem offenen Rechtsbruch. Nur Wahnsinnige konnten diesen Deal abschließen.
"Ich will hier nur ein Argument anführen: Eine der Voraussetzungen für eine Visafreiheit ist eine unabhängige Justiz. Und ich frage mich, ob die EU-Kommission in Brüssel, die offenbar von einer unabhängigen Justiz in der Türkei ausgeht, völlig naiv ist oder noch bei Verstand sein kann!", so Dagdelen.
"Ich will hier nur ein Argument anführen: Eine der Voraussetzungen für eine Visafreiheit ist eine unabhängige Justiz. Und ich frage mich, ob die EU-Kommission in Brüssel, die offenbar von einer unabhängigen Justiz in der Türkei ausgeht, völlig naiv ist oder noch bei Verstand sein kann!", so Dagdelen.
den bediensteten und dem ganzen Klamauk drum herum
so gut gefallen... dass sie ein eine orientalische Träumerei
verfallen ist...
Und sich in oriental-erotischen Fantasien verlaufen und blenden
hat lassen... wetten...!
Mal abwarten... kommt alles noch ans licht!
Wir erleben einen sagenhaften Rechtsruck in Europa, und zeitgleich den Siegeszug von Donald Trump. Es geht dabei nicht um einen Kampf zwischen der Elite und ein paar rechten Außenseitern. Es ist die Mittelschicht, die sich auf die Suche nach ihrer Identität macht, und sie wohl finden wird.
Glaubt man den politischen Kommentatoren, erleben wir zurzeit nichts Geringeres als eine gesellschaftliche Revolution , und zwar gegen die Establishment. Die AFD, Front National, FPÖ und UKIP, und dazu noch der Siegeszug des Donald Trumps. Da sind sich mittlerweile alle Analysten einig, hätten diese Phänomene gemeinsam. Sie seien Ausdruck einer Verachtung für das Establishment, eine Kampfansage an die Etablierten.
Nicht zuletzt sehen sich die Konservativen selbst als wackere unterprivilegierte im Kampf gegen eine weltentrückte Elite an. Eine Elite, die schon viel zu lange in Parteizentralen und Medienhäusern, Universitäten und Kultureinrichtungen sitzen, und sich es bequem eingerichtet haben.
Für die Unterprivilegierten läuft es im Augenblick bestens, die gesellschaftliche Kontroverse, die derzeit das öffentliche politisch Klima umwälzt , ist keine kulturelle Auseinandersetzung zwischen perspektivlosen, wütenden
Unterprivilegierten und das imaginierten Establishment. Nein, die Konfliktlinie verläuft vielmehr mitten durch die Mittelstandgesellschaft selbst. Verunsichert durch Internationalisierung, Globalisierung, und Flexibilisierung aller Lebensbereiche sucht die Mittelschicht nach Zugehörigkeit zu Weltanschauungskollektive, wie zum Beispiel in der Religion.
Wer hier sagt, dass der Islam zu Deutschland gehöre, macht einen riesenhaften Fehler.
Wer die derzeitigen politischen Spannungen auf einen Kampf zwischen einer ominösen Elite und ein paar gescheiterten Außenseitern reduziert, verkennt die Brisanz der Situation. Die Mittelschicht begibt sich schon lange auf die Suche nach einer neuen Identität
Einige Parteifunktionäre der etablierten Parteien haben die politischen Fehler der Bundeskanzlerin schon längst erkannt, sie wenden sukzessiv sich von ihr ab, oder denken wie Herr Seehofer über einen eigenen politischen Weg nach.
muss Seehofer nun wieder den Nationalkonservativen Rechten
Sektor abdecken, den die CSU ja immer schon bedient hat!
Nur Seehofer ist mir nach seinen leeren Drohungen auch immer suspekter...
Ich denke mal, der lässt sich von Merkel wieder zurechtrücken...!
also bleibt mir nur noch eine ALTERNATIVE... und welche, die wisst ihr...
sie lenken die Geschicke von Millionen anderen Menschen...
entscheiden über Krieg u. Frieden...
und verschenken Milliarden an Volkseigentum!
Die Damen und Herren die immer und stets das letzte Wort haben, immer Recht haben und sich stets über die Andersdenkende stehen und lustig machen, die sie allzugerne als Rechte sehen, haben am Wahltag an der Wahlurne genauso nur eine Stimme wie der verachtete Arbeiter, Angestellte oder Rentner
Und wer all diese sinnlose Partys für das Establishment der Reichen. Mächtigen und Schöne bezahlt hat sogar die Putzfrauen und Putzmänner mitbekommen wenn diese Eliten die immer weniger zahlen den Arbeiter und Angestellte die Beiträge in die Höhe jagen und dann die Kassen plündern.
Sternzeichen
Zwar beträgt die Zahl der in Ungarn ankommenden Migranten nur noch einen Bruchteil des Ausmaßes auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise im vergangenen Jahr. Doch der Zustrom hält an, nur aus diesem Grund musste Österreich ihre Kontrollen wieder einführen.
Eigentlich hat sich die Gesamtlage kaum verbessert, wenn man der Polizeistatistik glaubt, ging die Zahl der an der Grenze festgenommenen Flüchtlinge von fast 47.000 zwischen Januar und April 2015 zurück auf 10.309 im gleichen Zeitraum dieses Jahres, doch das ist die offizielle Zahl.
Jetzt kommen die meisten der Asylsuchenden aus Afghanistan, Pakistan und dem Irak, gefolgt von Marokko, dem Iran.
Ungarn bleibt also weiterhin Transitland, derweil verschärft Österreich seine Grenzen. Die Bundesrepublik bleibt inaktiv und die EU jammert.
Zitat:
Noch immer nehmen tausende Menschen, die aus dem Nahen Osten vor Krieg und Terror fliehen, die Route über den Balkan. Die Grenzschließungen zwingen die Flüchtlinge dabei auf immer gefährlichere Strecken.
Anstatt über den Seeweg von der Türkei nach Griechenland kommen einige der Neuankömmlinge über die gefährliche Route von der Türkei durch Bulgarien und dann nach Serbien bis vor die ungarische Grenze. Dort treffen täglich etwa 100 Menschen ein.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/...balkanroute.html
Stehen da aller 50 Kilometer paar kostenlose Kneipen?
Notdurft und Hygiene wird sicherlich auch nach paar Wochen irgendwann ein Thema?
Wieviel kann ein Mensch tragen, wenn er auf der Flucht ist?
Wer weiß, wo man langgehen muß?
etc...
Also, ich würde total verzweifeln, wenn ich irgendwie flüchten müsste.