So sieht Deutschlands Zukunft aus
Es liegt wohl an der Perspektive.
Ich bin gerad erst rein. Endlich WE.
Wenn ich dran denke, bis 70 rackern zu müssen, dann beneide ich nen Bekannten (eine potentielle Fachkraft im übrigen), der täglich mit seinen Hunden Gassi geht und das Leben genießt, als hätte er 12 Monate Urlaub. Er hat gar keinen Bock mehr auf nen Job. Alle Angebote schlägt er aus, indem er sich dööfer stellt, als er ist.
Jemand, der so ein Leben führen wollte, müsst, um ALG II zu kriegen, erst mal seine Ersparnisse aufbrauchen. Wer also ein Typ ist, der sofort alles ausgibt oder es cleverer Weise unter die Matratze legt, ist fein raus.
Gegenüber Sparern ist das ungerecht.
Nichts gegen Leute, die wegen Krankheit wirklich arm dran sind oder übergangsweise mal keinen Job haben. Die brauchen Unterstützung. Ist klar.
Wer sich aber "absichtlich" keine Mühe gibt, weil es ihm in D gerade "nicht Scheiße" (s.o.) geht, dem müsste eigentlich mal etwas Arbeit verschafft werden, die er dann entweder annimmt für sein Geld oder, die er sein lässt - und zwar für nix.
Jemandem, der brav gearbeitet und sein Geld sowohl versteuert als auch in die jeweiligen Kassen eigezahlt hat, seine wohlverdiente Rente streitig zu machen, ist der absolut falsche Ansatz.
Ist Japan deshalb kulturell in die Steinzeit zurück gefallen? Hat Japan seinen Rang als Handelsnation und Technologiestandort verloren? Natürlich nicht. Das ist nur Diversity-Propaganda, um die eigentlichen Ziele der marxistischen Grenzbekämpfung zu übertünchen: Nämlich die Abschaffung des EIGENTUMS. Grenzen wirken eigentumssichernd, das kann jeder an sich selbst ausprobieren. Einfach mal ein paar Tage die Haustür nicht abschliessen oder das Gartentor offen lassen, dann wird dieser Sachverhalt doch sicherlich klarer. Kein vernünftiger Mensch würde so etwas Idiotisches im Privaten tun. Warum sollte also ein Volk seinen in Jahrhunderten erarbeiteten Wohlstand riskieren? Und das für Einwanderer, von denen sich viele noch nicht einmal mit dem westlichen Lebensstil identifizieren?
"Und ja, es gibt Sozialbetrug. Teilweise in Form von Firmen, die Menschen aus Bulgarien und Rumänien anlocken - mit dem Ziel der Scheinselbständigkeit. Das Kalkül dahinter: Wenn eine Firma einen angeblich Selbständigen einsetzt, dann muss sie nichts an die Kranken- und Rentenversicherung abführen. Die Scheinselbständigen können auch unter Mindestlohn-Niveau bezahlt werde"
"Schwarz". Also lehn´ dich doch zurück und freue dich offensichtlich...
Stehst Du doch so voll drauf, oder?
Von linker Seite her fällt mir da spontan nix ein, was das BVerfG gekippt hätte.
D.h. CDU und vor allem CSU neigen vergleichsweise oft sich außerhalb unserer Grundgesetzmäßigkeiten aufzuhalten.
http://web.de/magazine/politik/...ingspolitik-zeiten-aendern-31512370
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/03/...sextremismus.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesicht_Zeigen!
(als Anwort auf #989), der jetzt für 7 Tage wegen"Diskriminierung" gesperrt ist, wurde - von wem auch immer - komplett falsch verstanden. Ich nehme mal an, vom Melder dieses Postings.
Und der Moderator "st" war leider auch nicht in der Lage, den Sinn des - zugegebenermaßen etwas umständlich ausgedrückten - Beitrages zu erfassen.
Wen hat Sternzeichen diskriminiert? Ich habe den Text vor mir (Neuigkeiten meiner Kontakte). Es ist keine Zeile dabei, die irgendjemanden diskriminiert, es sei denn, man interpretiert die Aussage
"Warum soll es denen( Anmerkung Palaimon: den Blankenesern nämlich, die auf dem Klageweg versucht haben, die Flüchtlingsunterkunft zu verhindern) besser gehen wie mir, in meinen Umkreis von 1500m entstehen zwei einfache Neubauten und eine alte Schule wird umgebaut."
dahingehend, dass hiermit die Flüchtlinge gemeint sind, was ich eher vermute aufgrund meiner Beobachtungen des Löschverhaltens der Moderatoren.
Oder ist es dieser Satz, den man falsch interpretiert hat :
"Ja, sie haben es sich verdient!" ?
Damit sind sie wieder gemeint, die Blankeneser Flüchtlingsgegner, die es nun verdient haben - und der Meinung bin ich auch - dass sie mit ihrer unsäglichen, für Hamburg ausgesprochen peinlichen Aktion nicht durchkommen. Wegen der lächerlichen Anzahl von 192 schutzsuchenden Menschen !!!
Wir hier im Alstertal und den Walddörfern - gleichzusetzen mit den Elbvororten, zu denen Blankenese gehört - bringen - auch bei mir um die Ecke - Tausende von Flüchtlingen unter. Jeder Stadtteil hat sich zu beteiligen. Genauso, wie sich ganz Europa einbringen muss, da es einfach nicht angehen kann, dass das Unterbringungsproblem auf wenigen Schultern lastet.
Zeitpunkt: 23.04.16 17:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden. Flüchtlingsfreindliche Stimmungsmache.
Im übrigen geht es in #1016 um die Löschung von #994 und an den Haaren herbeigezogenen Begründung derselben, sowie die 7-tägige Sperre des Verfassers.
FREIHEIT FÜR STERNZEICHEN !!!
Freiheit für Sternzeichen und v.a. für RABE !!!!!!!!!
:)
....
@ Palaimon
Ich glaub, Donald _D hat das nicht auf Dich oder Sternezeichen bezogen.
Es geht nur darum, dass wir den Mut haben, die Begriffe "Flüchtling" und "Migrant" voneinander zu trennen.
Was die Pressefreiheit anbetrifft steht die Türkei auf Platz 151 von 180 Staaten, so die Analyse von „Reportern ohne Grenzen“.
Doch es geht ja nicht nur um die Pressefreiheit, wobei die Verstöße gegen die Menschenrechte am schwerwiegendsten sind. Auch die Verfolgung von Menschen im eigenen Land darf nicht so einfach akzeptiert werden, indem man diese zwar rügt, aber dann zur Tagesordnung übergeht.
Die EU und Deutschland gehen mit ihrer Politik einen vollkommen falschen Weg, statt Anerkennung, Visa-Freiheit, eine angedachte Aufnahme in die EU, müsste jede Demokratie die türkische Regierung ächten.
Wo nichts Gutes drin ist, kann auch nichts Gutes rauskommen. Ich erwarte von dieser Bundesregierung nichts mehr, was mich noch optimistisch stimmen könnte. Die Bundeskanzlerin hat bei der deutschen Bevölkerung viel Rückhalt verloren, und das liegt nicht nur an der Böhmermann-Affäre, vielmehr liegt es an der Rücksichtnahme gegenüber der Türkei.
Auch bei ihrem heutigen Besuch in der Türkei gehe ich davon aus, dass neben den üblichen Nettigkeiten kein kontroverses Thema angesprochen wird. Ein Streitgespräch wird wohl von beiden Seiten nicht gewünscht, denn sonst könnte der Deal kippen. Man wird der Presse einige Happen hinwerfen, Happen auf die man sich schon vorher abgestimmt hat.
Zitat.
In der Türkei herrscht ein Kampf zwischen Demokraten und Autokraten", schrieb Dundar dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" zufolge. "In dieser historischen Schlacht stehen Sie und Ihr Land leider auf der falschen Seite."
Bericht über Waffenlieferungen an Islamisten
Die Journalisten Can Dundar und Erdem Gül, der "Cumhuriyet"-Bürochef in Ankara, müssen sich wegen eines im Mai 2014 veröffentlichten Artikels über Waffenlieferungen des türkischen Geheimdiensts MIT an Islamisten in Syrien wegen Spionage und der Unterstützung einer terroristischen Vereinigung verantworten. Beiden droht eine lebenslange Haftstrafe. Gegen die Journalisten hatte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan persönlich Strafanzeige gestellt.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...-angela-merkel.html
Es sei denn, sie will ihrer Partei noch größeren Schaden zufügen. Seitdem sich ihre Fehler häufen, bis hin zur Unerträglichkeit, verliert auch die CDU an „Rückhalt“ in der Bevölkerung.
Wenn Bürger mit der Regierungsarbeit unzufrieden sind, schauen sie sich nach Alternativen um, und da gibt es einige. Die Regierung sollte nicht vergessen, in Deutschland leben etwa 20 Mio. Rentner, dass ist schon ein recht großes Wählerpotential.
Zitat:
Bei der Türkei zu viel Entgegenkommen, für Böhmermann zu wenig Rückhalt: Merkels Kurs passt vielen Deutschen derzeit nicht. Einige glauben sogar, dass die Kanzlerin noch vor der Bundestagswahl ihr Amt abgeben könnte - oder gar müsste.
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat bei den Deutschen stark an Rückhalt verloren. Im Ranking der Top-Politiker büßte sie so viel an Beliebtheit ein wie kein anderer Kollege, wie das ZDF-«Politbarometer» ergab.
In der ZDF-Umfrage zu politischen Trends brach der Durchschnittswert der CDU-Chefin seit Anfang April von 1,8 auf 0,9 ein. Damit rutschte sie auf Platz 5 im Politiker-Ranking ab.
Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die Union nur auf 33 Prozent (minus 3) - laut Barometer der schlechteste Wert dieser Legislaturperiode.
http://www.westfalen-blatt.de/Ueberregional/...echst-Nur-noch-Platz-5
http://www.dw.com/de/rentner-an-die-macht/a-17012210
Zeitpunkt: 24.04.16 20:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung