So sieht Deutschlands Zukunft aus
das kindische Posting in #902 kannst du dir sparen. Ich kenne deine finanzielle Situation so wenig wie du meine.
kann ich dir irgendwie helfen?du verdrehst hier alles!!
-----------
Die Null- Zins- Politik kostet den Sparern bis jetzt 125 Milliarden Euro.
-----------
Und wer hat diese 125mrd.€ sonst immer bezahlt? Natürlich die unteren Schichten über ihre deutlich teureren Kredite.
Eine Umverteilung von unten nach oben, welche mit der Null-Zins-Politik nun nicht mehr so gut funktioniert und das ist auch gut so.
Geld ohne Risiken verzinsen lassen zu können war schon immer eine der größten Ungerechtigkeiten.
So konnte man mit 1mio. auf dem Konto sehr leicht ohne Risiko und Aufwand so viel Profit machen wie ein Facharbeiter in einem ganzen Jahr durch harte Arbeit verdient hat.
Krasser noch, hat der Facharbeiter bedingt deutlich höherer Abgaben und Versteuerung seines Einkommens nicht selten deutlich weniger kassiert als der Millionär durch seine Zinserträge.
Eine Ungerechtigkeit die mit der Nullzinspolitik endlich deutlich entschärft wurde, gut so!
Da heult letztendlich einmal mehr die obere Hälfte, weil sie ihr vieles Geld nicht mehr so einfach auf Kosten der unteren Hälfte mehren können.
So what, was hält den Rentensparer davon ab Aktien zu kaufen und sich dadurch die höheren Renditen zu sichern?
Dies ist riskant? Ja sicherlich ist dies riskant, doch dieses höhere Risiko rechtfertigt dann auch den hohen Profit und nicht die 5% Garantiezins ganz ohne Risiko auf dem Rücken der Schwachen.
Und der Satz ist auch lustig:
+++
"Spanien etwa habe bessere Haushaltszahlen als Deutschland gehabt – bis die große Immobilienpreisblase platzte. „Beinahe überall auf der Welt versteht man diese Zusammenhänge heute - nur die Deutschen kapieren es nicht“, so der US-Ökonom.
+++
Äh. Ja. Was nützen bessere Haushaltszahlen in der Vergangenheit, wenn sie von einer irren Immobilienblase herrührten? Und als sie geplatzt ist, platzten halt auch die "besseren Haushaltszahlen". Was hat Merkel damit zu tun? Sie hat nur geholfen, den Dreck aufzuwischen, den sie nicht verursacht hat...
irgendwie muss man den deutschen doch das vierte hilfspaket schon schmackhaft machen.als danke schön kann man bis 70 arbeiten gehen.ich glaube diesmal wird die cdu rechnung nicht aufgehen!!
bemerkenswert ist aber das du die Wechselwirkung zwischen Zins und Immopreisen nicht kennst. beste Vorraussetzungen für ein Immoinvestment ;-)
nicht einmal einen Tag hat es gedauert um dich zu entlarven
Moderation
Zeitpunkt: 22.04.16 08:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Zudem provokativ.
Zeitpunkt: 22.04.16 08:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Zudem provokativ.