Novo-Nordisk - Insulinpräparate
ich besitze die Aktie nicht und werde sie auch niemals kaufen
ich kaufe nur Aktien die unter dem Buchwert gehandelt werden
wenn Du jemals im Leben mein Depotstand erreichst können wir uns gern unterhalten
Moderation
Zeitpunkt: 01.08.25 19:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle25938788.html
Die nach einer Prognosesenkung und einem Chefwechsel ins Straucheln geratene Aktie von Novo Nordisk weitet ihre Wochenverluste aus, nachdem US-Präsident Donald Trump für billigere Medikamente trommelt.
Novo Nordisk
Novo Nordisk 40,50
Die Papiere des Herstellers von Abnehmspritzen fallen um vier Prozent auf den niedrigsten Stand seit August 2021 und steuern auf Wochensicht auf ein Minus von mehr als 30 Prozent zu. Trump setzte 17 Konzerne aus dem In- und Ausland in Briefen eine Frist bis zum 29. September, um mit verbindlichen Zusagen auf seine Forderungen zu antworten.
Ist klar, dass für eine solche Strategie Novo gegenwärtig nicht in Frage kommt. Ich würd aber schon auch die Strategie in Frage stellen.
Ich hab jetzt mal meine Position auf Zielgröße aufgestockt. Kann sein dass sie 35 auch noch erreicht, aber auf lange Sicht bin ich mit meinem mittleren Einstandspreis von 45 auch zufrieden. Solange die Dividende nicht in Frage steht, kann man den Wert mal so einkellern.
Du wirkst, wie ein auf totale Provokation programmierter Bot.
Ich denke von mir hast du ein dickes Igore verdient.
Ab jetzt sind deine Beiträge noch ein Stück sinnloser.
Starke Nerven wünsche ich allen investierten.
warum kaufe die die grossen Geldhäuser nicht wenn es eine einmalige Chance jetzt ist
Wir haben in den letzten Tagen sehr hohes Volumen bei Novo gesehen.
Wer war auf der Käuferseite? Wer war auf der Verkäuferseite? Das ist eine sehr spannende Frage. Wenn die Kleinen kaufen und die Großen verkaufen, dann sieht es schlecht aus.
was er aber nicht macht,
steigen kann er nur nachhaltig wenn Leerverkäufer sich eindecken müssen nach einer positiven Meldung
wichtig ist wie der Markt die Zahlen interpretiert
es können gute Zahlen kommen und trotzdem kann der Kurs fallen
weil die Aussischten fürs nächste Quartal schlechter sind
es können aber auch schlechte Zahlen kommen und der Markt steigt weil die Aussischten besser werden
Börse ist ja nicht logisch sonst würde ja jeder Geld an der Börse verdienen