Novo-Nordisk - Insulinpräparate
Also ich gebe zu: Wenn "Der Aktionär" hier eine Kaufempfehlung abgeben sollte, dann bekäme ich auch ein ganz flaues Gefühl im Hosenboden, aber ansonsten sollten die Unternehmenssituationen durchaus unterscheidlich sein. Sowohl auf der Marktseite (bei Varta einst mehr Hoffnung als Absatz) als auch auf der Eigentümerseite - oder sind schon Österreicher massiv bei Novo Norsdisk eingestiegen? Das wäre ein fast so schlimmes Alarmsignal wie ein Votum vom "Aktionär"!
Andersrum: Was war denn bei Varta (und bei Leoni und bei Wirecard und ...) und was ist bei Novo Nordisk?
Die tuen so als ob die Ahnung hätten. Wenn die wirklich Ahnung hätten, dann würden die All in gehen und uns nichts verkaufen oder empfehlen.
Es sind nur bezahelte Handlanger des Kapitals um die Herde zu steuern.
Klingelt es?
wer hört denn noch auf Prior, Förtsch Heiko Thieme usw ? habe ich doch damals alles live erlebt
wo kein Tag bei NTV ohne die selbsternannten Gurus war,
die sind seit dem Zusammenbruch des Neuen Marktes im jahr 2000
garnicht mehr öffentlich zu sehen und krepeln in Ihren Schmierblättern nur rum wo sie neue Lemminge finden
hatte selber 50 TSD Aktien, das Tief lag damals bei 0,38 Cent
paar Monate vorher ging Quimondo ein Ableger von Infineon pleite und vom Markt,
Varta war auch mal ein blühendes Unternehmen in einem Wachstumsmarkt
der Kursverlauf war auch beeindruckend und viele glaubten bei 10 Euro muss man oll in
mal abwarten was noch kommt
Semaglutid ist ein patentgeschützter Wirkstoff, der nicht einfach von jedem „zusammengekippelt“ werden darf – zumindest nicht legal und nicht für den freien Markt.
Der Varta Treiber hieß Maydorn und ja, Varta war beliebt bei Kleinanlegern. Das war´s dann auch schon.
Nur ist dass doch wohl nicht vergleichbar mit Monozellen. (Zulassungsverfahren sind mir hier nicht bekannt)
Dazu vielleicht noch der Hinweis, dass es hier eher um direkte ElyLilly Konkurenz geht. "mirroring the mechanism of Eli Lilly’s Mounjaro!"
Ich habe den Hanie12 und den WissensTrader (mit der gespaltenen Persönlichkeit, oder warum schreibt er immer im Plural von sich?) auf die „Ignorieren“-Liste gesetzt.
Macht sogleich deutlich angenehmer, hier zu lesen.
Die Ergüsse dieser Protagonisten sind nicht zu ertragen.
Das geschieht dennen schon recht. Hffentlich werden dort bald 50 % der Mitarbeiter rausgeschmissen, und vielleicht bringen oder nehmen Sie Einfluss auf diesen miessverhältnisse die das Managment treibt.
Unser Ziel bleibt die 25-27 € und mehr sind die aktuell auch nicht Wert.
z.B.:
https://www.ariva.de/forum/...npraeparate-400483?page=122#jumppos3060
Und der Blick in den Rückspiegel bestätigt Dich.
Aber was siehst Du nach vorn durch die Windschutzscheibe?
- Pleite? (sorry, aber die Kappelle spielt noch! Die Prognose ist noch OK im Plus.)
- Turnaround frühestens bei 5,-€/Stück?
- Übernahme durch ...?
- Langes Siechtum zwischen 22,70 bis 29,90€ und 2% Dividende vor Quellensteuer?
- Schneller Wiederaufstieg?
- Langer Marsch durch die Instanzen mit 3% Plus p.a.?
- Trump kauft ganz Dänemark (inkl. Grönland und Novo Nordisk)?