Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Donnert´s im April,
viel Gutes verkünden will.
Heller Mondschein im April
schadet der Baumblüte viel.
Foto: 11.04.2022 im Liliental
Ich habe im Herbst wieder unzählige Blumenzwiebeln gestupft, u.a. auch Wildtulpen. Vor ein paar Tagen habe ich die ersten Wildtulpen entdeckt und freue mich jetzt täglich über neue Blüten.
Wünsche einen schönen Abend.
@Sunflower – Danke, da hast du vollkommen Recht. Und so mancher Spaziergänger ist schon erschrocken als ich aus dem Wasser kam. Das Anziehen ist noch in Ordnung, doch das Ausziehen ist ein großes Problem und manchmal ein richtiger Kraftakt. Und den Neopren darf man nicht in die Sonne hängen. Deshalb dauert das Trocknen immer sehr lange. Aber ich trage ihn ja nur eine gewisse Zeit und wenn es dann wärmer wird, dann ist es wieder einfacher. Im Moment freue mich einfach sehr, dass ich wieder schwimmen kann.
Schön, dass du Wildtulpen gestupft hast, eine gute Idee.
Ich wünsche dir und allen stillen Mitlesern einen schönen Tag.
Nun noch ein Foto von gestern Abend, ein Blick zum Himmel …
Am Tag Tiburtius
der Kuckuck rufen muß.
Grüne Felder auf Tiburtistag
ziehen viel Getreide nach.
Foto: 12.04.2022
Meine "Worte zum Tag" dürfen nicht veröffentlicht werden, dabei waren es nur ein paar Zeilen. Ihr findet den Text unter u.a. Link.
Gründonnerstag - Kirche im swr: Ein Kind fragt: Warum sind die Freunde von Jesus eingeschlafen?
https://www.kirche-im-swr.de/beitraege/?sendung=3
Naja... Jetzt kann Ostern kommen.
War nur in so einem dünnen Fummel unterwegs, da hab ich ganz schön kalt bekommen, als die Sonne immer verschwand.
Einen schönen Resttag noch.
Wünsche euch eine geruhsame Nacht.
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Sunflower 77.
Foto: 11.04.2022 im Liliental
Ich wünsche euch Frohe Ostern!
@Jorgos – Danke für die Grüße
@Sunflower – Das sieht wirklich sehr schön aus bei dir. Es ist gut erkennbar, dass du Blumen liebst. Danke für die schönen Fotos !
Foto: Im Garten, vor 5 Minuten.....und Schildi schaunte ganz erstaunt nach dem Hasen. Welch schöner Hut er doch hat ;-)
Ich wünsche dir, Jorgos sowie Sunflower einen schönen Tag. Und ich sende viele Grüße an die stillen Mitleser.
Bauernkalender – 17. April, Ostersonntag
Sonnenaufgang: 6.34 Uhr, Sonnenuntergang: 20.22 Uhr
Wenn´s auf Ostertag die Sonne hell scheint,
der Bauer bei seinem Korn auf dem Speicher weint;
ist der Ostertag ähnlich der Nacht,
er sich so recht in Fäustchen lacht.