Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Das Brauchtum um die Osterzeit ist vielfältig. Teils mit Umzügen von hölzernen Palmeseln sowie Palmgertentragen am heutigen Palmsonntag.
Ich bin gespannt, wer auf Platz eins sein wird.
Der Hefeteig ist wieder gut aufgegangen (ist ja schließlich auch 15 Minuten von Hand geknetet worden :-)).
Das erste Blech mit den ersten 24 Gipfeli aus dem Ofen geholt. Aber es sind doch nur 23 Stück auf dem Foto??? Stimmt, die Bäckerin muss sich ja von der Qualität des Backwerkes überzeugen und probieren, ob das Geburtstagsgeschenk wieder gelungen ist. Blech zwei hat auch geklappt :-)!
Wünsche euch eine gute Karwoche.
Es hat sich heute wirklich für mich gelohnt, das 80er Jahre Hitparädle zu hören. Es war schön, in Erinnerungen an diese gute Zeit zu schwelgen.
Schönen Sonntagabend.
Jetzt bin ich aber durch.
Man wird ja auch nicht jünger....:-))))
Jorgos, dir eine gute Erholung und Gardenia = wieder super Bilder und der Bär braucht aber jetzt keinen Mund-und Nasenschutz mehr. ( glaube ich zumindest ) - aber man weiß ja nie.
Die Vogelbilder sind spitze und alles andere auch.
Ich werde noch ausführlich schreiben, muss aber jetzt noch die Spülmaschine befüllen und ein wenig aufräumen.
Jetzt habe ich aber auch jenuch jefeiert....:-))
In diesem Sinne, bis morgen mal:
Mit lieben Grüßen aus der Voreifel
Linda
boersa = dankeschön
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Heute scheint wettermäßig ein schöner Tag zu werden. Die Sonne scheint und die Wetterprognose für heute ist auch gut. Ich habe mir wieder eine Regiokarte gekauft. Die 3 G-Regel in den Zügen wurde ja endlich abgeschafft.
Bauernkalender – 11. April
FR – Sonnenaufgang: 6.45 Uhr, Sonnenuntergang: 20.13 Uhr
Blüht im April der Maulbeerbaum,
gibt´s Kälte und Frost noch kaum.
Schießt im April das Gras,
bleibt der Maimond kühl und nass.
Bayern-Fernsehen, von 18.30 bis 19.00 Uhr
Interessante Themen u.a. für Tomatenliebhaber:
Tomaten veredeln
Vorteiler einer Veredelung sind: Besseres Wachstum und weniger Krankheiten. Nicht nur bei Obstbäumen wird dies gemacht sondern auch bei Gemüse.
Krankheiten von Tomaten
Was gibt es für resistente Sorten in Bezug auf die Kraut- u. Braunfäule? Bei diesem Thema werden neue und robuste Tomatensorten vorgestellt.
Sowie weitere Themen (sh. Link).
Link: https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/...hlung-2799868.html
Möchte mich Linda aber anschliessen, 7:49 wirklich tolle Bilder, eins ist schöner als das andere, absolut genial.
Schönen Abend.
Foto: Heute, von der Knospe zur Blüte - Gelbe Rosskastanie (Aesculus flava)
April, dein Segen heißt Sonne und Regen.
Bloß den Hagel – den häng an den Nagel.
Der April die Blume macht,
der Mai gibt ihr die Farbenpracht.
Foto: gestern, 11.04.2022
Und der Neopren passt auch noch. Wünsche euch einen schönen Tag.