Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Zum Thema „Kartoffeln“, hier werden die Kartoffeln erst ab April gestupft.
@Jorgos – Das ist sehr schade, ich hätte mich sehr über ein Wiedersehen mit euch gefreut.
Die Pandemie hat die Gesellschaft gespaltet. Deine Erfahrungen bezüglich dem geplanten Besuch bei einem Freund sind ein weiteres Beispiel dafür. Ich habe in den letzten Monaten ähnliche Erfahrungen gemacht und das ist sehr traurig.
Aber vielleicht klappt es ein anderes Mal. Deine Info bezüglich der Demo und den Medien besagt genau das, was ich schon lange beobachte. Unglaublich ist das alles.
@Vittoria – Mit deinem TV-Tipp hast du mir gestern eine große Freude gemacht. Mit Begeisterung habe ich mir die Doku über den Kaiserstuhl angesehen. Ach, war das schön und bei mir kamen die vielen Erinnerungen an ganz viele Begegnungen am Badberg hoch. Das war so herrlich! Auch das ist keine Selbstverständlichkeit! Wie dankbar sollte man sein, wenn die Erinnerung, das Gedächtnis, alles so gut funktioniert. Auch das ist ein Geschenk.
Nochmal zum Film, da gab es auch so viel Informatives, z.B. über die Temperatur am Badberg, dass es bis zu 68 Grad dort hat. Und als ich die herrlichen Bilder der Feldwespen, Smaragdeidechsen, dem Schmetterlingshaft, den Bläulingen und der Gottesanbeterinnen sah, da dachte ich an die vielen Begebenheiten, die ich dort erlebte. Wie oft lag ich bei großer Hitze flach in den Trocken-wiesen, ausgestattet nur mit meiner kleinen Kamera, mit der Hoffnung auf schöne Beobachtungen und dementsprechende Fotos für euch.
Ganz tolle Aufnahmen und Beschreibungen wurden in dieser Doku gezeigt. Und die Bienenfresser, einfach herrlich. Es entsprach alles dem, was ich bei meinen Ausflügen dort regelmäßig erlebte. Ich danke dir ganz herzlich für diesen Tipp, da hast du mir eine große Freude gemacht. Die Füchse waren auch so süß. Die sind mir leider noch nie begegnet.
Und da fallen mir noch die Zebraschnecken ein. Auch das war hochinteressant, wie sie sich durch die Versiegelung und das Hochkriechen vor der Hitze schützen. Eine ganz tolle Doku, die ich jedem empfehle. In der Mediathek ist es sicher noch einige Zeit zu finden. Jetzt habe ich aber viel geschrieben...
Heute ist der Himmel stark bewölkt und letzte Nacht hat es leicht geregnet.
Foto: 16.03.2022 – Baden-Baden – Hier sah der Himmel anders aus, starke Bewölkung durch den Saharastaub und die ersten Frühlingsboten….
Wenn der März zum April wird,
dann wird der April zum März.
Foto: Brautgeschenk?
Haben Sie gut geschlafen? Hatten Sie eine gute Nacht? Schön wärs – denn Schlafen ist ja so wichtig.
Aber nicht alle können gut schlafen. Die Welt ist in Aufruhr und wir sind es auch. Die Menschen in den Kriegsgebieten erstrecht! Aber auch uns gehen in diesen stürmischen Zeiten die Schreckens-bilder der letzten Nachrichten nicht aus dem Kopf. Da fällt es den Meisten von uns sehr schwer, einzuschlafen.
Da ist so viel Angst vor dem, was kommen könnte, wenn dieser Krieg so weiter geht. Es kann ganz schön quälend sein und zermürbend auch, wenn man einfach nicht zur Ruhe findet. Vielleicht braucht es ab und an sogar ganz ungewöhnliche Ideen, um der Umzingelung der Dunkelheit zu entfliehen. ...Fortsetzung sh. Link, Quelle: Kirche im swr,
https://www.kirche-im-swr.de/beitraege/?sendung=4
Foto: Wie immer, eigene Aufnahme
Heute ist VOLLMOND
Jungfrauentage sind Kältetage.
Ziehen Sie sich warm an, wenn Sie nach draußen gehen.
Jetzt holt man sich noch eine Erkältung.
Das merkt man hier sehr gut heute. Es ist zwar wunderschön draußen, aber der Wind ist ätzend. Sooo kalt. Da muss man sich schon ein windgeschütztes Eckeschen suchen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Schön wieder etwas von Linda zu lesen.
...bin nur kurz hier, möchte zum Baldeneysee wandern.
Heute Morgen war Sport mit Sonne pur angesagt. Trotzdem liefen Tränen.....
Der Wind, der Wind. Dann zu Fuß heimwärts, da PKW in der Werkstatt.
Gerade Frühstück beendet. Vorher 18 Std. gefastet.
Ein guter Tagesstart.
Ja @Gardenia, die gestrige Abhandlung zum Kaiserstuhl war sehr beeindruckend.
So schillernd bunt hatte ich den Bienenfresser nicht mehr in Erinnerung.
Die Brautgeschenk-Szene - sehr amüsant.
Wobei auf Deinem Bild #86552 wohl eine besonders tolle Braut erwartet wird...
bei diesem Großgeschenk !
Die Jungfüchsin Nr.3 gefiel mir. Sie ließ sich nichts gefallen.
So, jetzt wieder raus und Vitamin D (Sonne) tanken - kostenlos und umweltfreundlich.
Jetzt ist die Zeit, die diesem Thread den Titel verlieh.
Gardenia, wieder so schöne Fotos. Leider kommt bei mir diese Meldung ….von Ihnen kommen bereits 7 der letzten …… Deine Ecke, bzw. die drei Treppenstufen sehen ja toll aus, so dekorativ und frühlingshaft.
Ich wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende.
Es ist schön, dass User „Sunflower“ zu uns gefunden hat. Das ist eine Bereicherung für den Thread und ich freue mich.
Heute sieht der Himmel sehr freundlich aus und wir haben aktuell 5 Grad im Breisgau. Am frühen Morgen habe ich euch schon den Mond fotografiert (sh. Foto).
Ich werde jetzt gleich Dinkel und Roggen mahlen und dann ein schönes Brot backen. Aber zuerst schauen wir mal in den Bauernkalender...
Wenn amal Josef is,
endet der Winter g´wiss.
Ist´s am Josefitag hell und klar,
so folgt ein fruchtbares Jahr.
Foto: Auch im Haus blüht es .... sie vertragen sich, Spuckpalmen und Orchideen
Kenne ich mich?
In einem Gebet der Bibel, dem Psalm 139, heißt es: „Herr, du erforschst mich und kennst mich. Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne.“......
Ich war zu Besuch in einer diakonischen Einrichtung. Da hat mich eine Frau angesprochen, die dort gewohnt hat. Sie war geistig behindert. „Wie heißt du?“, hat sie gefragt. „Ich bin Ute“, habe ich geantwortet. Da hat sie mich nachdenklich angeschaut und gefragt: „Kennst du die?“ Jetzt war ich verwirrt und habe nachgefragt: „Wen?“ Nun war sie auch irritiert und hat einen neuen Anlauf genommen: „Wie heißt du?“ Antwort: „Ute.“ Und wieder die gleiche Nachfrage: „Kennst du die?“ Hm. Eine ziemlich philosophische Frage. Kenne ich mich?...... Fortsetzung sh. Link
Quelle: Kirche im swr, https://www.kirche-im-swr.de/beitraege/?id=35041
Danke für die vielen tollen Fotos und Berichte. Werde es am WE in Ruhe besternen.
Wünsche Euch einen schönen Tag. Genießt das tolle Wetter.
Wir waren gestern am Baldeneysee und haben noch im Extrablatt in Kupferdreh am See die Sonnenterasse genossen. Sehr schön.
Inspiration zum Wochenende:
,,Wie viel wiegt eine Schneeflocke“, wollte ein neugieriges Eichhörnchen wissen und fragte eine alte, weise Eule. – ,,Etwas mehr als Nichts”, antwortete die Eule. –,,Nun, wenn das so ist, dann muss ich dir eine bemerkenswerte Geschichte erzählen...
Neulich saß ich auf dem Ast einer Tanne, ganz nah am Stamm. Da ich nichts weiter zu tun hatte, zählte ich die Schneeflocken, welche sich auf dem Ast und auf den Nadeln niederließen. Es waren genau 2.342.165. Und als die nächste Schneeflocke, mit dem Gewicht von etwas mehr als Nichts, den Ast berührte, brach dieser auf einmal ab!”
,,Nun”, erwiderte die Eule, ,,vielleicht fehlt auch nur noch die Stimme eines einzelnen Menschen und eine neue, friedvolle Welt entsteht.”
In diesem Sinne, was kann jede/r von uns tun und beitragen?
Es gibt traditionell drei Säulen der Macht in der menschlichen Gesellschaft: Staat, Religion und Wirtschaft. Diese sind relativ gut organisiert, um ihre Ziele zu erreichen und arbeiten auch mehr oder weniger gut zusammen. Die vierte Säule der Macht ist die kollektive Macht aller Menschen und diese hat sich bisher nicht gut organisiert, wodurch wir Menschen zum Spielball der anderen Mächtestrukturen wurden.
Wenn wir zwei Dinge erkennen und anwenden, kann sich das sehr schnell ändern. Erstens, jeder von uns ist ein kosmisches Schöpferwesen das seine eigene Realität schon immer erschaffen hat. Zweitens, je mehr von uns sich bewusst auf die Schaffung einer Welt in Frieden und Fülle fokussieren und auch praktische Schritte zur Umsetzung dieser Vision unternehmen, umso schneller kann sich die vierte Säule der Macht etablieren, was gleichzeitig eine Schwächung der bisherigen Machtstrukturen bewirkt.
Denkt diesbezüglich an 16 Uhr:
Globale Mediation/Gebet für Frieden
Während des Zweiten Weltkriegs organisierte ein Berater des Premierministers Winston Churchill eine Gruppe von Menschen, die jede Nacht zu einer bestimmten Zeit innehielten, was auch immer sie taten, um in der Gemeinschaft für den Frieden und die Sicherheit der Menschen in England zu beten.
Das taten sie jeden Tag, und es war, als würde die Stadt stillstehen, so groß war die Macht des Gebets.
Das Ergebnis war so überwältigend, dass die Bombardierungen nach kurzer Zeit eingestellt wurden!
Jetzt organisieren wir uns wieder, eine Gruppe von Menschen verschiedener Nationalitäten, um eine Minute lang für die Sicherheit unserer Länder zu beten, für ein Ende der Probleme, die uns unterdrücken und bedrücken, und dafür, dass Gott die Entscheidungen unserer Regierenden leitet.
Wir werden uns in der D-A-CH Region jeden Tag um 16 Uhr treffen.
Bitte unterstützen Sie uns bei dieser Initiative. Wir werden jeden Tag zur festgesetzten Zeit eine Minute innehalten, um für den Frieden in der Welt zu beten, für ein Ende der Konflikte und für die Wiederherstellung der Ruhe in allen Völkern der Erde, und dafür, dass die Familien auf Gott für ihre Sicherheit und ihr Heil schauen.
Wenn wir die enorme Macht des Gebets verstehen würden, wären wir erstaunt.
Wenn Sie diese Bitte an Ihre Kontakte weiterleiten können, können wir mit unserem Gebet ein Wunder bewirken.
Stellen Sie den Wecker auf Ihrem Handy jeden Tag zu der für Ihr Land eingestellten Zeit und beten Sie eine Minute lang für den Frieden.
Liebe Grüße @all. Wünsche Euch einen schönen Abend. Gleich kommen nette Freunde vorbei.
@Gardenia: Schade, dass wir uns nicht wiedersehen konnten. Wäre aber alleine gekommen ohne Frau und Kinder. Irgendwann klappt es wieder.
https://youtu.be/sEpOoAdJ4L0
https://youtu.be/lhsspc3AaFU
https://youtu.be/FJ8iOwXEXxs
Konzerttipp für User aus dem Niederrhein/Ruhrgebiet:
https://kirche-moers.de/inhalt/...te-im-kirchenkreis-moers/?ID=592277
Wettermäßig soll es heute eher wechselhaftes Wetter geben. Sonne und Wolken werden sich abwechselnd sehen lassen.
@Jorgos – Danke für deine wieder so gut gewählten Videos und für die gute Geschichte. Sie ist ideal für den heutigen Sonntag als „Worte zum Beginn des Tages“. Wir sollten sie uns verinnerlichen und täglich daran denken.
Peter Gabriel mag ich sehr gerne, habe ich früher ganz oft gehört. Ich freue mich auf unser Wiedersehen und hoffe, dass du bald mal in den Breisgau kommst :-)
Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag.
Bauernkalender – 20. März
FR – Sonnenaufgang: 6.30 Uhr, Sonnenuntergang: 18.41 Uhr
Dem Gelde gleich ist Märzenstaub, er bringt uns Kraut, Gras und Laub.
Foto: 16.03.2022 – Besuch in gardenias Garten. Weit oben, mit Blick zu mir. Das Eichhörnchen beobachtet mich oft und sitzt immer auf einer meiner Kiefern.
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Jorgos.
Geschichts-Doku aus 3 Teilen - Beginn um 12.55 Uhr
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/...896577852c8dcb.html