Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Die kleinen Eierschalenpflanzgefäße an einem hellen und warmen Ort regelmäßig mit Wasser besprühen.
Danke, lieber kleiner Zitronenbaumkeimling, dass du so schön angewachsen bist. Ich grüße dich herzlich in dieser Welt….
Von den restlichen 6 Kerne sind weitere 4 gekeimt. Diese habe ich dann gestern auch eingepflanzt.
Gut so. So kann man auf dem Boden bleiben und sich nicht so verrückt machen lassen...
Wünsche allen eine erfolgreiche und gesegnete Woche
union
Gardenia = toll die Keimlinge
Heute befindet sich der zunehmende Mond im Löwen.
umsetzen, umtopfen
Pikieren von fruchttragenden Pflanzen
Beete umhacken, damit alle (Bei-)Kräuter aufgehen, dann bei Steinbock im abn. Mond jäten
Veredlung von Obstbäumen und -büschen
Tomaten säen
Kompost anlegen.
Löwe: Herz, Kreislauf, Rücken
In diesem Sinne allen einen schönen Tag.
Die werden sicher prachtvoll bis Ostern und darüber hinaus.
Wollte erst ganz bunt, hab es aber dann gelassen.
Wünsche euch einen angenehmen Tag.
Foto: Gestern, ein Blick zum Himmel
FR – Sonnenaufgang: 6.38 Uhr, Sonnenuntergang: 18.35 Uhr
Schlägt im Märzengrün der Fink, ist das ein gefährlich Ding.
Der Lenz ist feucht,
der Sommer dürr,
der Herbst weicht,
der Winter rau.
Foto: Schön erhöht und alles im Blick, das ist der Lieblingsplatz von allen Nachbarskatzen in meinem Garten.
So eine süße Mimmi auf dem Baumstumpf = herzallerliebst.
Bauernkalender
Märzenstaub und Märzenwind
guten Sommers Boten sind
Hatte eben schonmal einen Text reingestellt - kam aber nicht rein auf die Seite.
Bin etwas in Eile, daher verschiebe ich das lesen und das "Besternen".
Kurz zu meinem Erlebnis auf der Demo in Düsseldorf.
Auf dem Versammlungsplatz sah man eine Gruppe junger Männer, die wie Schauspieler aus einer NS Serie aussahen. Sehr auffällig. Sonst nur Menschen wie "Du und ich".
Plötzlich kamen 2 Kamerleute (WDR und RTL) hielten auf diese Gruppe drauf. Daraufhin gingen Fahnen hoch (Deutschland / undefinierbare Fahnen.....) und sie gröllten (seltsamerweise nur für den "Film" mit Masken in die Kameras), hinter der Gruppe hielt eine Frau ein Plakat hoch "Wer mit Nazis geht hat nichts verstanden"..... Sehr inszenierte Aktion. Danach mussten wir lange warten, da die Veranstalter nicht wollten, dass die Gruppe im Umzug läuft.
Aber die Kameras hatten ihre Bilder.
Jemand hat den Kameramann gefragt, warum er die Wochen davor nicht mal gefilmt hat ? Da hatte er keinen Auftrag :;))))
Wünsche Euch eine schöne Woche !
Wir haben einige Inhalte bezüglich der Zirbeldrüse in unserem Kanal aufgelistet. Die Menschen suchen besonders in dieser Zeit Zuflucht im Glauben, in der Spiritualität, wo die Zirbeldrüse eine wichtige Rolle spielt. Dennoch ist es wichtig zu betonen, dass wir auch in dieser Materialistischen Welt existieren und leben. Die Bodenhaftung ist ebenso entscheidend wie die Feinstofflichen Gedankenmodelle. Es ist wie immer in der Dualität, eine Frage der Balance.
"Die Welt steht Kopf, wir befinden uns im größten Umbruch der jüngeren Menschheitsgeschichte. Um so wichtiger ist es, bei sich zu bleiben und sich mit der geistigen Welt zu verbinden, unsere "Antenne" auf sie auszurichten und so unser volles Potential als Schöpferwesen leben zu können.
Seit Alters her kommt dabei der Zirbeldrüse (Epiphyse) eine herausragende Bedeutung zu, das wissen bestimmte Kreise schon lange und versuchten es, geheim zu halten. Die Neurobiologin Dr. Heidi Wichmann und der Biophysiker Dieter Broers teilen in diesem Gespräch mit Götz Wittneben ihr profundes Wissen über die Zirbeldrüse und wie wir sie jetzt in ihrer Funktionsfähigkeit unterstützen können."
https://www.gaia.com/share/...8wz8?language[]=de&utm_source=share
Bärenkräfte mit
Bärlauch
Kaum ein anderes Wildkraut wird im Frühjahr so gern verzehrt wie der aromatische Bärlauch.
Wisst ihr, was der Bärlauch (lat. Allium ursinum) mit dem Bär – seinem illustren Namensgeber – zu tun hat? Immerhin ist der Bär sowohl im Italienischen (agilo orsino), Französischen (ail des ours), Spanischen (ajo de oso) als auch im Englischen (bear’s garlic) Namenspate dieses beliebten Wildkrauts.
Der Legende nach frassen zu früheren Zeiten die Bären nach ihrem langen Winterschlaf zuallererst den Bärlauch, um wieder zu Kräften zu kommen. Da der Bär in heidnischen Zeiten aufgrund seiner Bärenkräfte hoch geschätzt und verehrt wurde, sind nach ihm noch weitere kraftvolle Pflanzen benannt, wie z.B. Bärwurz oder Bärlapp.
Lassen auch wir uns den Bärlauch schmecken, um bärenstark in den Frühling zu kommen.
meine aussaaten sind dieses jahr eine wucht und diese wegzuschmeißen wäre schade. letztes jahr war die ernte in ostsachsen zum ko...n. aber da hatten alle hier in der gegend ihre probleme. tomaten faulig und und und - beerensträucher waren so ziemlich das einzigste was wirklich sehr gut war.
so dann mal allen noch einen schönen mittwoch gewünscht und eine immer voll gefüllte speisekammer. hi hi hi
petersfisch - fack putin...sehr gut!!!!
@Gardenia: Ich wäre beinahe spontan von Freitag auf Samstag nach Freiburg gekommen. Hätte Dich dann auf jeden Fall angerufen.
Der Bruder eines Freundes wohnt in Freiburg. Freitag ist eine Weinprobe angesagt und Samstag wollten wir am Kaiserstuhl wandern.
Leider wollte der Bruder keine "externen Gäste" in solchen Zeiten. Sein Bruder und seine Frau sind sehr in der von der Politik/Medien produzierten Angst gefangen. Schade.
Aber irgendwann komme ich wieder in Deine Gegend.
https://www.geimpft-jetztredenwir.de/
@Jorgos, ich habe Dein einstündiges Video über die Zirbeldrüse (Dr.Heide Wichmann/Dieter Broers)
'inhaliert'. Sehr aufschlussreich.
D.Broers bringt auch den Aspekt der Schwingungsfrequenz (29.-32.min.), welche ich vor ein paar Tagen hier im Forum vorstellte.
Gutes Fazit der letzten 6 Minuten. = 'Mehr auf die Mitte des Herzens hören'.
Heute steht für mich das zweite Video mit Elisabeth Westermann an.
@Jorgos, danke für den bereichernden Input.
Die Schöpfung, die dem Menschen dient und ihm anvertraut ist !
Und dieses Vertrauen wird seit 3 Wochen schändlich missbraucht....
- LAND OF CONFUSION -
Das ist das Land in dem wir leben. Und das sind die Hände, die wir öffnen.
Benutze sie und lass uns versuchen,
diese Welt zu einem Platz zu machen,
in dem es sich zu leben lohnt.
Wildes Deutschland - Der KAISERSTUHL -
Vorab (speziell für @Gardenia) ......eine Familie Rotfüchse hat einen kühlen Bau
in eine Lösswand gegraben.
@Linda: Hoffe es geht Dir gut. Gönne Dir mal Ruhe.
@ VIttoria: Danke für Deine wertvollen Rückmeldungen und die gute Musik: Genesis.
...mein Lieblingssong von GENESIS
Genesis begleiten mich musikalisch seit ewigen Zeiten. Früher noch mit Peter Gabriel.
Und die Urgesteine Tony Banks, Mike Rutherford und Phil Collins feiern gerade in Köln
mit der 'Last Domino'-Tour ihren Abschied.
Apropos Köln: Beste Grüße in die Domstadt, besonders nach Ihrefeld (er).
Zurück zu Genesis: Phil Collins benannte in 2017 die Tour 'Not Dead Yet'.
Heute singt er 'Dead Already'.
Sein mutiger Auftritt zeigt die Vergänglichkeit des Menschen.
Der Rock-Pop jedoch ist für die Ewigkeit.
Collins verurteilt während des Gigs den Einmarsch Russlands in die Ukraine.
Dann spielen sie 'Land of Confusion'. Sh.Beitrag #86543
Bin ich also nicht alleine.
Heute noch befindet sich in meiner Plattensammlung u.a. die Doppel-LP
' The Lamb Lies Down on Broadway ' und daraus das Stück 'The Carpet Crawlers '
Auch sehr stark. Begleitet mich immer noch.....
PS: Zu Deinem Demo-Erlebnis in Düsseldorf eine Aussage von mir aus Erfahrung:
Das Volk wird nicht von Politikern regiert, sondern von MONETEN (Bänker) und MEDIEN.
Mehr sog i ned !
Hier hatten wir eben einen tollen roten Himmel - morgen und die Tage drauf soll es ja schön werden.
Danke Jorgos - das versuche ich.
Bild kostenlos
Genesis steht bei mir ausschließlich für die von Gott erschaffene Welt... deren Ordnung, seinen Gesetzen, den Prophetien, dem Kreuz, an dem sein Sohn hing und die wunderbare Errettung vom Tod durch die Auferstehung.
Leider verwahrlost die "Welt" in diesem Sinne immer mehr. Geld, Macht und noch mehr Geld und Macht, sind eben die populärsten Götzen unserer Zeit. Der Heilige Geist ist ein Gentleman und zwingt niemandem. Zu Ihm kann man wirklich nur aus freier Entscheidung kommen... kein Zwang, keine Manipulation und kein Druck in irgend einer Form.
Wer Jesus findet, findet auch wieder zurück zum wirklichen Leben... auch wenn die Umgebung das anders sieht und die geistliche Welt ins Lächerliche zieht. Und da schließt sich der Kreis zur Genesis, die weltlich als Idiotenglaube oder irreale Vorstellung abgetan wird.
Ja, so ist die Welt. "Ich", "mir", "meiner", "mich" sind die besten Freunde der Welt, aber die schlimmsten Feinde im Reich Gottes.
Dieser Samen und diese Frucht wachsen natürlich nicht im Garten, sondern im Herzen, wodurch ich nur ansatzweise einen Kontaktpunkt zum Gartenthread zu so später Stunde herstellen möchte.
Seid gesegnet und glaubt nicht dieser Welt
union
kurz nochmal zu gestern - wie abartig und ekelhaft ist es , nachdem selensky gesprochen hat bundestagsabgeordneten zum geburtstag zu gratulieren!!!! einige haben sich aber dem beifall nicht angeschlossen - wer das wohl war???
nun aber gleich nach draußen und bei 7 celsiusgraden das gartenwerkzeug für heute vorbereitet und vielleicht muß ja wuffi auch noch ..... na ihr wißt schon, hi hi hi
einen schönen wünscht euch euer sporty