Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Bald wird es blitzen und knallen, Gewitter sind im Anmarsch !
Auf den Juni kommt es an,
wie die Ernte soll bestehn.
Wie der Juni, so der Dezember.
Um Mittag ist sie ums Haus.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Anbei einer herrliche Wiese.
Mit Erklärung lässt es sich doch etwas besser nachvollziehen.
Bild meins: passt nur zufällig jetzt :-)))
Abnehmend
Wollen Sie im Widdermond mal wieder mit dem Kopf durch die Wand?
Das tut weder Ihnen noch Ihren Mitmenschen gut.
Üben Sie sich in Zurückhaltung und versuchen Sie nicht alles mit der Brechstange zu erreichen.
Wenn Sie heute ( Donnerstag ) unter starken Kopfschmerzen leiden, kann die Ursache auch der Druck, den Sie sich selber machen, sein.
Versuchen Sie zu entspannen.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Der Weg ist das Ziel:
Heute herrscht hier Gewitterstimmung, es ist ziemlich schwül und morgens um 6.00 Uhr hatte es ca. 15 Grad.
Am See sah es heute schlimm aus. Da fand letzte Nacht wohl ein Saufgelage statt und natürlich wurde alles nur in die Wiese geworfen oder sogar kaputt geschlagen. Schlimm ist das, hier hat es wirklich so viele große Mülleimer und dann sieht das wieder so aus. Zigarettenkippen, Bierdeckel, Scherben, Flaschen. Fotos folgen, habe ziemlich viel eingesammelt. Aber da braucht man ja auch immer ein Behältnis (für die Scherben) und Handschuhe für die Flaschen.
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag. Heute bin ich das erste Mal ohne Neopren geschwommen.
Reif in der Juninacht,
den Bauern Beschwerde macht.
Viermal Juniregen
bringt zwölffachen Segen.
Fronleichnam gilt in den Gegenden mit vorwiegend katholischer Bevölkerung als die jährlich größte öffentliche Glaubensbekundung. Erstmalig wurde das Fronleichnamsfest aufgrund der Vision einer Nonne im Jahre 1246 in Lüttich abgehalten. Die Nonne, Juliana von Lüttich, kam bereits im Alter von fünf Jahren als Waise ins Kloster nach Lüttich.
Aufgrund einer mehrmals wiederkehrenden Vision, das Sehen einer unvollständigen Mondscheibe, war für sei ein Hinweis Christis, dass der Kirche ein Fest zur Verehrung des Altarsakramtes fehlte.
So wurde in der katholischen Kirche das Hochfest des Leibes und Blutes Christi, (Fronleichnam) eingeführt.
Im Volksmund wird dieser Tag auch Prangertag genannt, weil die beim festlichen Umzug mitmarschierenden Gläubigen sich dafür so richtig herausgeputzt haben.
Und so lag es überall verteilt:
Donner zu hören das wars dann bis jetzt.Heute morgen hat meine Frau auf
Schäfchenwolken hingewiesen, sie sagte sie rechnet mit Regen.Warten wir
mal ab, gut wäre es die Regenfässer sind leer. Nun warte ich darauf das die
Bohne auf Wanderschaft geht, eine ist schon links angekommen. Wenn wir
im Allgäu unterwegs sind treffen wir manchmal einen älteren Herrn der hat immer
eine große Tüte dabei wenn er unterwegs ist.Einmal zeigte er uns den Inhalt,dort sah es
ähnlich aus wie oben. Er sammelt immer alles was er unterwegs findet.
Peterfisch schöne Bilder, ich denke wir sollten uns auch mal wieder auf den Weg machen
in diese Gegnd. Mal sehen wenn der Garten meiner Frau mal eine Woche Abwesenheit
verträgt.In unserem Nistkasten hoppla Hummelkasten scheinen doch noch
Bewohner eingezogen zu sein, er wird also doch noch benützt.
Wünsche allen einen schönen Nachmittag.
Heute Nachmittag zogen zwei heftige Gewitter bei uns drüber.
Immer wieder hat es ziemlich geschüttet, war aber meist schnell
vorbei. Jetzt gehts noch raus das Futter für unseren Igel rausstellen,
das Vogelfutter auf dem Boden scheint ihm gut zu schmecken
ist jeden morgen ratzeputz verschwunden.
Wünsche allen eine angenehme Nachtruhe.
Bild von heute Gewitterkerze aus dem Kloster Benediktbeuren
stellt meine immer Frau auf wenn heftige Gewitter runtergehen.
Hier gab es keine Gewitter und meine ersten Bohnen sind zu sehen. Bild folgt dann morgen.
@tiger - Schön, dass du dich wieder mal meldest.