Akanda Corp. Informationsforum


Seite 15 von 31
Neuester Beitrag: 26.07.24 20:13
Eröffnet am:17.03.22 16:03von: MaydornAnzahl Beiträge:771
Neuester Beitrag:26.07.24 20:13von: Aktienflüste.Leser gesamt:126.460
Forum:Hot-Stocks Leser heute:23
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 31  >  

391 Postings, 624 Tage Stockmarker$AKAN

 
  
    #351
22.02.23 16:37
so langsam sollte sich die Aktie mal auf den Weg machen?!
 

3453 Postings, 3262 Tage VikingAlso

 
  
    #352
1
22.02.23 19:33
ich kenne da eine europ. Firma, die könnte gleich legal angebautes Gras liefern... :-)

dpa-AFX
22.02.2023 | 14:57
171 Leser
Artikel bewerten:
(1)
Niederlande: Test mit legalem Marihuana-Anbau startet im Oktober

DEN HAAG (dpa-AFX) - Die Niederlande starten im Herbst ein Experiment mit dem Handel mit legal angebautem Marihuana. Coffeeshops in den südlichen Städten Tilburg und Breda dürften als erste die legal gezüchteten Drogen verkaufen, teilte Gesundheitsminister Ernst Kuipers am Mittwoch in Den Haag dem Parlament mit. Es gehe zunächst um eine Testphase.

In den sogenannten Coffeeshops wird der Verkauf und Konsum von kleinen Mengen Haschisch oder Marihuana zwar geduldet. Doch der Anbau und der Großhandel sind verboten. Daher sind die Coffeeshops bei der Beschaffung ihrer Vorräte auf illegale und oft kriminelle Großhändler angewiesen. Um diese Situation zu beenden, hatte die Regierung einem Experiment mit staatlich kontrolliertem Anbau von Marihuana zugestimmt. Zehn Kommunen sollen teilnehmen. Nach dem Experiment will die Regierung über die vollständige Legalisierung von Cannabis entscheiden.

Das Experiment war mehrfach verschoben worden. Von den zehn zuvor bestimmten Züchtern ist erst einer in der Lage, größere Mengen zu liefern. Ein Problem für die Betriebe ist es, dass sie bislang bei keiner Bank ein Geschäftskonto eröffnen dürfen./ab/DP/jha



https://www.finanznachrichten.de/...-anbau-startet-im-oktober-016.htm  

391 Postings, 624 Tage Stockmarker$AKAN

 
  
    #353
23.02.23 16:11

Kann mir aktuell nicht mehr vorstellen, dass die Aktie kurzfristig bis zum 23.03.23 an 10
Handelstagen über 1USD notieren wird. Da könnte es wieder zu einem Test der Jahrestiefs bei 0,12
kommen.

"Um die Einhaltung der Vorschriften wiederherzustellen, müssen die Stammaktien des Unternehmens an mindestens 10 aufeinanderfolgenden Geschäftstagen einen Schlusskurs von mindestens 1,00 $ aufweisen. Für den Fall, dass das Unternehmen die Compliance bis zum 27. März 2023 nicht wiedererlangt, hat das Unternehmen möglicherweise Anspruch auf zusätzliche Zeit, um die Compliance wiederherzustellen, oder es droht eine Dekotierung."

Hier droht dann entweder eine Dekotierung oder einen kurzfristigen ReSplit, um die Aktie künstlich wieder über die 1USD Marke zu bringen. Alles nur meine persönliche Einschätzung der Dinge.

Deshalb gehe ich auch bald wieder raus aus der Aktie.

 

391 Postings, 624 Tage Stockmarker$AKAN

 
  
    #354
23.02.23 16:27
Dekotierung glaube ich nicht, denn da wird dann der R/S dem Unternehmen helfen, die Aktie wieder
über den USD zu bringen. Erinnert mich defintiv an Halo Collective. Da hat das ganze traurige Spiel auch etwa so angefangen. Leider und bitte nur meine persönliche Meinung zur Aktie.

 

3453 Postings, 3262 Tage VikingAkanda

 
  
    #355
2
23.02.23 21:17
..falls ein RS (ohne KE) kommen sollte, ist das meistens erstmal ein Katalysator für den Kurs (pre RS).
Das macht mir also keine Sorgen. Halo hat in der letzten Zeit auch Shares von Akanda zu Cash gemacht,
die benötigen ja ständig Liquidität, da das eigene Geschäftsmodell wohl nicht funktioniert.
Das hat sicherlich den Kurs belastet, andererseits empfinde ich den langsamen Ausstieg von Halo bei Akanda
sehr positiv.  

Im Gegensatz zu Halo sehe ich bei Akanda ein vielfaches an Potential.
Alleine schon der Markteintritt in D (1,8mio Umsatz in Q4/22) und der Fuss in der Türe in GB sind positiv zu bewerten.
Die aktuelle MK von rund 6mio euro wird wohl in etwa dem zu erwartenden Jahresumsatz in 2023 entsprechen,
falls nicht, was ich vermute, noch weitere Umsatztrigger eintreten, wie z.b. eben Verkauf in GB. <
In dieser Hinsicht wäre also viel Luft nach oben, was den Kurs betrifft.

Jeder wie er mag, man kann natürlich aussteigen, oder nachkaufen, so wie ich heute.  
Ich bleibe jedenfalls hier dabei, die Story gefällt mir und mein Einsatz ist eh überschaubar,
macht mir also keinen Stress..;-)
 
 

391 Postings, 624 Tage Stockmarker$AKAN

 
  
    #356
24.02.23 15:57
Leider so wie ich es vermutete.
Test der Alltime Lows.

 

391 Postings, 624 Tage Stockmarker$AKAN

 
  
    #357
24.02.23 16:05
Was ist von dieser Aktie noch übrig geblieben?
Einst wurde sie als Neuemission zu $ 4,50 an den Markt gebracht, lief dann hoch bis
auf $ 32,00.  Und heute ist sie gerade mal $ 0,19 Wert.

Ein Desaster was sich eigentlich nur bei Halo Collective zu finden weis.

Leider.  

5789 Postings, 4944 Tage AktienflüsterinHalo ist ja auch das Problem an der

 
  
    #358
24.02.23 17:34
ganzen Sache.
Zahlen nicht einmal ihre CEO´s nach den Verträgen. Jetzt übernimmt die Tante Katie Field und schon ist der Handel und Kurs momentan dahin, da seit den Bekanntmachungen das Tante übernommen hat das ASK zugestellt wird und die Shortseller sich freuen. Denn wo Katie Field mit dabei ist, da wird geshortet wie Teufel, da die alle Wissen das die Dame und Ihre Herren wahrscheinlich noch nie was gearbeitet haben außer am Abend zu schauen wie viel Aktien sie in ihren unzähligen Beteiligungen verkauft haben und wie viel sie am Abend eingenommen haben. Die Shorts tun ihr Rest dazu. Daher auch immer die Ausbrüche mit hohen Umsätzen, da dann die nächste Squeeze läuft und bei den dünnen Orderbüchern dann wieder sehr schnell nach Oben schießen kann.
Da braucht man keine Strategie hier nur eine Münze - Kopf oder Zahl
Man kann sich unendliche Szenarien vorstellen. Schlussendlich bedeutet es nur ob die Halo-Brut schon im WE ist oder nicht und ob dadurch der Kurs dann anzieht oder nicht.
Dergleichen deren Klüngel beim broker der heute schon 8x auf 0 getaxt hat und auch sogar mit Umsatz zwischen 1 und 40 Aktien.
Wie gesagt, man kann die Münze entscheiden lassen wenn Halo mit dabei ist. Entweder es gibt mehrere 100% oder den Absturz aus dem Nichts heraus.
 

5789 Postings, 4944 Tage AktienflüsterinWas mich interessieren würde

 
  
    #359
3
24.02.23 18:18
wo bei Halo die unzähligen Millionen Dollar pro Quartal eigentlich hingehen !?
Auf ihre Plantage mit paar Quadratmeter wohl kaum. Um die zu bewirtschaften braucht es vielleicht 5-10 Leute pro Farm, dann haben wir 30-60 Leute und die könnten am Tag dann wegen Unterbeschäftigung locker paar Rauchpausen einlegen.
Die nötigen 10 Leute für die 2 Shops, gut, dann wären wir bei ca. 70 Arbeiter die es wirtschaftlich benötigt, wenn es die überhaupt geben tut ?
Wo also kommen angebliche 243 Mitarbeiter her die auf Lohnlisten angeblich auftauchen ?
Wo gegen hochgerechnet ca. 16 Millionen Dollar hin, die sie allein so ca. pro Quartal durch pausenlose Aktienverkäufe, bei sich selbst und ihren Beteiligungen einnehmen ?
Warum haut bei Akanda die Manager-Ebene ab ?
Haben die ihren Fehler eingesehen das sie Halo mit ihren undurchsichtigen 180 Seiten Verträgen voll auf den Leim gegangen sind ?
Und nicht einmal entsprechend bezahlt werden bzw. es gar nicht gecheckt haben wie sie von Tante Katie über den Tisch gezogen wurden ?

Man könnte endlos weiter schreiben.
Wäre Akanda Akanda geblieben dann würden wir mit dem Hintergrund locker bei vielen Dollar im Kurs stehen.
Was mich aber speziell hier interessiert, wie in den letzten 2 Wochen mehrfach täglich der gesamte Aktienbestand von Akanda durchgehandelt wurde ?
Auch die Tage danach, einmal knapp 1,5-2 Millionen, dann plötzlich wieder 12 Millionen, dann erst gar nichts, dann in paar Stunden 6-8 Millionen Aktien mehr und die Aktienanzahl ist dadurch aber nicht erheblich gestiegen, wie man es bei Halo erwarten könnte.

Also Akanda bleibt eine black-box. Gute Zahlen, gute Ausrichtung aber das Treiben drum herum ein Mysterium !
 

5789 Postings, 4944 Tage AktienflüsterinDer Broker spielt auch sein Spiel

 
  
    #360
1
24.02.23 18:25
Im Auftrag von Halo oder einem short-seller ?
14x wurde jetzt ein Fehltrade generiert, mit Umsatz und danach fallen alle Orders automatisch heraus, da zu 0 Dollar keine Order ausgeführt werden kann.
Bei dem Broker anscheinend schon !?
Echt faszinierend was da abgeht.  

391 Postings, 624 Tage Stockmarker$AKAN

 
  
    #361
24.02.23 18:31
@Aktienflüsterin: Alles ziemlich undurchsichtig.

Man darf auch nie außer Acht lassen, dass die Aktie durchaus mal an einem
Tag wegen dem Shortseller Aspekt aus, um 100% nach oben gehen kann?!

Aber alles spekulativ. Aktuell steht noch die $ 0,19 wie ein Fels in der Brandung.
 

391 Postings, 624 Tage Stockmarker$AKAN

 
  
    #362
24.02.23 18:51
@Aktienflüsterin : Ihren Beitrag : " Angestrebtes Ziel dürfte immer noch der 1 USD sein bzw. darüber, für die Regularien. der Nasdaq".

Ja dann müssen die aber bald mächtig GAS geben.  

5789 Postings, 4944 Tage AktienflüsterinFels in der Brandung ist gut

 
  
    #363
1
24.02.23 18:58
bei dem Broker lösen sich die Taxen im Ask wie im Bid einfach auf und verschwinden im Nichts.
Gerade hat er den 18´ten Fehltrade ausgelöst mit 1 Aktie.
Waren das früher schöne Zeiten, als es noch keine Shortseller gab, man auf die Bank ging um seine Aktienorders aufzugeben, man noch richtig Geld angelegt hat und der market-maker dann auf dem Parket an der NASDAQ herum geschrien hat und somit deine Order an den Mann gebracht wurde.

Der hier spielt mit Dir sein Spiel mit 4 Nachkommastellen und die Taxe die gerade noch da war ist plötzlich wieder verschwunden und es werden 4% tiefer plötzlich 100 Stück gehandelt wo gerade eben noch 90.000 standen, aber das spielt der nach Oben wie nach Unten.
Ich glaube der wird mit Gras bezahlt :-)  

391 Postings, 624 Tage Stockmarker$AKAN

 
  
    #364
1
24.02.23 19:04
Vielleicht kommt ja wirklich bald die Zeit, wo man mit "Gras" zahlen kann?!
Dann dürfte dies auch der Aktie Düsenantrieb verleihen.
Bin gespannt wie es hier weitergeht?!
Aus dem Stand ein HYPE nach oben oder nach Unten, alles ist möglich.  

5789 Postings, 4944 Tage Aktienflüsterinda müssen die nicht viel gas geben

 
  
    #365
2
24.02.23 19:19
das geht sehr schnell,wie schon öfters die letzten 14 Tage passiert.
von 0,18 auf knapp 0,63 innerhalb nur wenige Stunden  

382 Postings, 1220 Tage Der Mechanikerdreht anscheinend schon wieder

 
  
    #366
24.02.23 20:19
evtl. tatsächlich Shortys? immer am Freitag dreht es sich vielleicht ist es gleich wieder plus minus null. langsam glaube ich auch das hier ganz schön Druck auf den Kessel ist. nach den ganzen flauten der letzten Monate ist derzeit echt viel Bewegung drin.  

391 Postings, 624 Tage Stockmarker$AKAN

 
  
    #367
1
24.02.23 20:57
Dreht wohl gleich ins Plus und wenn dann der Deckel wegfliegt?!
0,18 auf knapp 0,63 in nur wenigen Stunden, es wäre der Wahnsinn.  

5789 Postings, 4944 Tage Aktienflüsterinwas treibt der Typ

 
  
    #368
2
24.02.23 21:11

382 Postings, 1220 Tage Der Mechaniker@Aktienflüsterin

 
  
    #369
24.02.23 21:31
keine Daten verfügbar?  

12 Postings, 574 Tage FlameeEEschlechte Meinung

 
  
    #370
24.02.23 22:12
schlechte Meinung  

3453 Postings, 3262 Tage VikingShort interest

 
  
    #371
25.02.23 17:46
Anzahl außerbörslich gehandelter Short-Aktien....:

https://fintel.io/ssv/us/akan

Man beachte den 26.01. (39mio Stk. gehandelt) und 27.01. (27mio Stk. gehandelt)

An diesen Tagen ging es von 0,18 auf 0,63 und wieder runter auf 0,34 usd (Close 27.01.).

Aktuell wohl ca. 20% Shortquote (also ca. 5,8mio stk.) und "Off-Exchange Short Volume Ratio"
(= außerbörsliches Short-Volume-Verhältnis) von 40% (also ca. 11,2mio stk).

https://fintel.io/ss/us/akan

...

Die Aktie ist jedenfalls ein echter "Hot Stock"... hier kann jederzeit der Punk abgehen.
Vielleicht schon kommende Woche.... dazu brauch es nur eine interessante news,
wie z.b. wenn ein einigermaßen bekannter Name neue/r CEO wird, oder es Fortschritte
in GB gibt, oder what ever... ;-)
 

3453 Postings, 3262 Tage Vikinghmm

 
  
    #372
25.02.23 17:57
könnte auch ohne News abgehen, z.b. wenn der Cost-to-borrow-fee schnell ansteigt,
also es immer teurer wird, auszuleihen um zu shorten.. das hatte ich neulich bei nem anderen Hot Stock: MULN

..einfach spannend mit den Amis :-)

 

391 Postings, 624 Tage Stockmarker$AKAN

 
  
    #373
26.02.23 09:20
Bin gespannt, wie es am Montag hier weitergeht?!
Vielleicht ja schon in der Vorbörse....  

391 Postings, 624 Tage Stockmarker$AKAN

 
  
    #374
27.02.23 11:30
Vorbörslich leichter Plus $0,21
Vielleicht platzt ja bald der Knoten?  

5789 Postings, 4944 Tage AktienflüsterinDas kann jeden Tag passieren

 
  
    #375
2
27.02.23 12:15
da die shortquote sehr hoch ist, dadurch auch wahrscheinlich nicht weiter steigen wird, da das Risiko zu groß wird und die Kosten zu hoch und damit reicht ein Funke ins Pulverfass und man hat sofort einen riesigen Umsatz und einen explodierenden Kurs, da nach Oben hin sehr viele stops im Kauf stehen und die dann entsprechend Reihenweise ausgelöst werden. Daher auch die extremen Anstiege innerhalb von Minuten/1-2 Stunden und dann die Konsolidierungen und dieses Gummiball-Verhalten im Kurs.

Da ist rückwirkend betrachtet innerhalb kürzester Zeit alles drinnen von 29 Cent bis über 1 Dollar, denn im Gegensatz zu Halo im Vergleich stimmen hier die Zahlen und Umsatz perfekt und somit ist die Aktie total überverkauft und hat extrem viel Nachholpotential.  

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben