Sky-wieder auf dem Weg der Besserung
Dann kann ich auch meine Oma im Pflegeheim besuchen und dem Weibergewäsch zuhören.
*DJ Sky Deutschland im 2Q erstmals mit operativem Gewinn
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
July 04, 2012 07:15 ET (11:15 GMT)
Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.
Quelle:Dow Jones 04.07.2012 13:15
später keiner erinnern wird.
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-07/...iel-3-70-euro-398.htm
hat wieder zugeschlagen und das Posting mit der Frage meiner Tochter gemeldet!
Angesichts meiner guten Laune hinsichtlich der heutigen SKY Performance und den vielen guten Nachrichten, lehne ich mich jedoch milde und vielleicht sogar mitleidig lächelnd zurück und Schmöker etwas in "Psychologie Heute"!
Gruss an Elba
HC
habe ich jetzt mit schadenfrohen Horrorszenarien a la "Sky im freien fall" oder "Freitag sehen wir die ,-60 Cent" gerechnet. Aber die "Herrschaften" scheinen Demut gelernt zu haben.
Dennoch sind die ca. -4,5% heute nicht wirklich erbauent. Rücksetzer waren ja zu erwarten aber gleich in dieser Form ?!
- 1,0 % bis - 2,0% wären moderater gewesen.
Aussitzen, abwarten und schauen was der Freitag bringt !
Insofern läuft es doch weiter prächtig!
Sky im freien Fall, spätestens Monatag sehen wir die 0,6
Einfach aussitzen, der Markt hat hier aber ein bisschen überreagiert.
jetzt hat mir jemand gesagt ich soll etwas zurückgehen und anlauf nehmen, das werd ich gleich mal morgen probieren.
geb euch dann morgen bescheid obs geklappt hat
Wenn man mal die Q2-Zahlen so abschätzt, dann könnte in der Tat in Q2 ein positives EBITA raus kommen, denn aufgrund der wesentlich geringeren Bundesligaspiele gegenüber Q1 dürften alleine so 18 bis 20 Mio. € an Kosten eingespart werden.
Was natürlich sehr positiv ist, dass Sky in den nächsten Monaten wohl keine Kapitalerhöhung durchziehen wird/muss, denn man hat (noch) genügend Liquidität in der Kasse. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Entscheidend wird wohl bei der Kapitalerhöhung sein (Termin und Höhe) zu welchen Preisen inkl. Vorabzahlungen Sky ihre gekauften Bundesligarechte für IPTV, Web-TV und Mobilfunk verkaufen bzw. lizenzsieren kann.
Eigentlich warnen sie ständig und raten zum Verkauf. Warum wohl ?
Objektivität sieht anders aus.
Für mich ist und bleibt ein klarer Kauf auch wenn es mal einen Rücksetzer gibt.
Rein, raus macht ja bekanntlich auch die Taschen leer.
In diesem Sinne allen investierten viel Erfolg.