Sky-wieder auf dem Weg der Besserung
SKY geht heute aber mal richtig gen Süden!
So sehr, dass ich heute Nacht vor Lachen wohl wieder nicht in den Schlaf kommen werde!
SKY fly so high!
H.C.
P.S. Elba, danke für die BM's! Ähnlich hab ich mir das vorgestellt! ;-)
Zeitpunkt: 28.06.12 22:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Das Verbreiten von BMs stellt einen Regelverstoß dar. Sollte dieses Verhalten anhalten, drohen lange Zeitsperren.
Fällt zwar auch nicht aber enttäuscht ein wenig ich gehe heute komplett raus..
Gigaset läuft dagegen gut
( mic )
Quelle und ganzer Text:
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=59524
Vor ein paar Tagen hat "4investors" auch schon Panik verbreitet und was ist geschehen Sky stieg !
Mag sein, dass es einen Rücksetzer geben wird aber hier sollte man eben langfristig denken.
egal was die Aktie macht es wird immer genörgelt, und aus Charttechnischer Sicht blablabla.........
Dann mach doch Kasse, kann es sein das du Geldmaschine heißt?
Ich bin seit 2 Euro hier, und bleibe, und ob wir nochmal auf 2,50 zurückfallen Interiessiert mich einen feuchten........
Überlegt Ihr lieber mal welchen Gewinn Ihr liegen habt lassen mir euren negativen gebrabbel, hättet lieber mal um 2,20 2,50 kaufen sollen, aber ne da wurde wieder geschrieben gewinne mitnehmen blablabla.Fällt nach unten unterstützungsmarke hält nicht bla bla bla.
Haben Sie dir deinen echten Porsche weggenommen und das Foto ist dein letztes überbleibsel?
Kein Wunder bei den prognosen von dir.
Allen Investierten viel Glück und ein crazy-week-end :)
SKY GO
Die die hier schlecht reden sind entweder nicht investiert oder haben es verpasst günstig einzusteigen.
Da würde ich mich allerdings auch ärgern.
Allen anderen viel Erfolg.
Trotzdem sollte man vor lauter Euphorie auch den Blick für das wesentlich behalten und nicht in die Letagie verfallen das es nur noch in eine Richtung geht!
Sky wird erst noch beweisen müssen, das das Wachstum nachhaltig ist und Gewinne kontinuirlich und nachhaltig sein werden. Bis jetzt sind es Worthülsen nicht weiter!
Mir liegt es fern Sky schlecht zu machen aber ich bleibe realistisch. Das dann jeder hier gleich persönlich werden muß ist einfach eine Unart!
Bleibt doch mal sachlich anstatt permanent in den persönlichen Bereich zu gehen.
@SOCbratko mach dir über den Zuffenhausener mal keine Gedanken der läuft und läuft bei dem Wetter echt klasse eben auch eine Unart man muß auch gönnen können
!
Genießt das Wetter und die Sky Kurse denn eins ist sicher Börse ist und bleibt keine Einbahnstraße
Wenn ich nicht so laut lachen müsste, dann würde ich mich wohl übergeben bei diesem sinnentleerten Gestammel.
Am schärfsten finde ich die Kombination aus Profilneurose, 70er Jahre - Rhetorik und angelesenem Halbwissen.
Ups, werde ich nun gemeldet? Ach nee, geht ja nicht, fehlt ja der Bezug!
SKY nachhaltig 3 Euro - spätestens nach Q2 Mitte August.
Gebe Hausse Cartwright absolut mit Recht mit "sinnentleerten Gestammel" und "die Kombination aus Profilneurose, 70er Jahre - Rhetorik und angelesenem Halbwissen". Eigentlich fehlt heute von hollewutz nur noch der Satz, dass es zur Zeit "politische Börsen gibt".
Eigentlich wiederholt er sich mit seinen sinnfreien Posts Tag für Tag und seine Posts könnte man fast zu 100% auf jede andere Aktie übertragen.
Mit einem kurzen Blick auf die Reuters-Datenbank mit den durchschnittlichen Anlystenprognosen möchte ich mal Sky etwas fundamental betrachten. Jedoch ist für mich die Cash Flow-Seite wichtiger als die reinen GuV-Zahlen, da die nicht cashwirksamen Abschreibungen relativ hoch sind mit rd. 70 Mio. € im Jahr.
Jedenfalls wird für 2012 ein Umsatzwachstum von 192 Mio. € bzw. 17% auf 1,3 Mrd. € erwartet und das negative EBITA soll sich halbieren auf Minus 61 Mio. €. Aufgrund von Investitionen von 113 Mio. € und dem erzielten Minus in diesem Jahr soll die Nettofinanzverschuldung um 44 Mio. € auf 569 Mio. € steigen.
Für 2013 wird von einem deutlich positiven EBITA von 51 Mio. € ausgegangen und genau diese Erwartungen werden derzeit in den Kurs eingearbeitet. Hält Sky weiter Kurs beim Abonnentenwachstum und kann einen gute Deal über die IPTV-Bundesligarechte mit z.B. Telekom oder Vodavone aushandeln, dann kann man durchaus von einem noch besseren 2013er EBITA-Ergebnis ausgehen, das sogar an die 100 Mio. € rangehen könnte. Sky muss eh beim EBITA spätestens in 2014 deutlich über 100 Mio. € kommen um die teuren Bundesligarechte refinanzieren zu können.
Sky ist jedenfalls meiner Einschätzung nach auf einem (sehr) guten Weg den Turn Around auf der Cashseite zu schaffen. In spätestens 18 Monaten (Q3 oder Q4 2013) dürfte das meiner Meinung nach der Fall sein durch weitere, kontinuierliche Steigerungen der Abonnentenzahlen u.a. auch durch die Kooperation mit Kabel Deutschland und der Lizenzierung der IPTV-Bundesligarechte. Dazu kommen dann noch weitere Einnahmen durch Werbung in ihren verschiendenen Sendern und auch wie die gemeldete Onlinevermarktung durch Axel Springer.
Hier gibt es also gute fundamentale Gründe warum die Aktie steigt. Nur darf man dabei nicht vergessen, dass Sky auch liefern muss und zwar mit guten Zahlen, so dass man Peau a Peau erkennen kann, dass die prognostizierten 2013er Zahlen zu schaffen sind bzw. sogar übertroffen werden können.
Man darf beim Geschäftsmodell von Sky nie vergessen, dass es von hohen Fixkosten belastet ist wie es bei jedem Fernseh- oder Radiosender auch der Fall ist und so haben zusätzliche Einnahmen durch höhere Abozahlen, Werbeeinnahmen oder Lizenzierung der IPTV-Bundesligarechte einen sehr großen Hebel bei der Gewinnentwicklung, da ja dadurch die fixe Kosten deutlich unterproportional zu den Einnahmen steigen.
Zeitpunkt: 30.06.12 12:22
Kommentar: Beleidigung - Userhetze einstellen
Zeitpunkt: 30.06.12 12:27
Kommentar: Off-Topic - Pöbeleien einstellen!
Wie oft muß ich es noch schreiben jedem gönne ich seine Gewinne in Sky auch dir elbarado Bochum oder wer auch immer und nein, ich bin hier nicht investiert aber weder du noch ein anderer User brauchen sich Gedanken machen mit meinen Investments bin ich soweit sehr zufrieden
EInzig Sky ist ein interessanter Wert, welchen es zu beobachten gilt aber eine Investition drängt sich hier in meinem Investitionsrahmen aktuell nicht auf
Schlimm? Nein nicht wirklich denn zunächst müssen wir doch klären wer wann wie lange wieviel investiert anstatt einfach flach eine negative Meinung wegbügeln zu wollen
Ja und deine Kennzahlen , du hast dir echt Mühe gemacht, aber eine Fliege macht noch keinen Sommer. Wieviele Beispiele möchtest du haben wo die Zahlen die Aussichten perfekt waren und heute das Unternehmen vom Kurszettel verschwunden ist?
Ich glaube wir sind lange genug an der Börse dabei um gewisse Dinge zu kennen.
bochum1848 ein Börsenspiel ist für mich nicht wirklich ein Instrument um mich profilieren zu müssen vielmehr ist es eine Möglichkeit Szenarien zu probieren wobei das Börsenspiel bei Ariva leider eine Funktionen Situationen außer acht lässt. Beispiele gefällig Dividenden werden nicht berücksichtigt Stoppkurse können nicht eingestellt werden, kAUF und Verkauforder werden nicht sofort ausgeführt um einige Beispiele zu nennen. Und mal im Ernst ich habe nicht wirklich Zeit ein virtuelles Spiel täglich zu beobachten da ist mir mein reales Geld dann ndoch wichtiger!
Es ist schon immer wieder aufs neue lustig an welchen Argumenten sich hier einige User klammern begreift doch einfach Gewinn und Verlust sind an der Börse nahe bei einander aktuell läuft es für jeden Invbestierten prächtig meinen Glückwunsch und das meine ich wirklich im Ernst trotzdem sollte man gerade bei Atien mit hohen Schwankungsbreiten und da zählt Sky nunmal dazu sehr sehr wachsam sein!
Dieses Forum ist der reinste Kindergarten !
Fühl mich hier als wenn ich mich mit 14 jährigen Halbstarken auseinandersetzen muss.
Das rumgepöpel übersteigt die konstruktive Kritik zur Sky Aktie.
Wer genau wie ich an einer sachlichen Analyse der Aktie interessiert ist soll im Forum bleiben.
Der Rest begibt sich bitte zum Ausgang und gründet ein eigenes Forum.