Sky wieder am Boden?? ("Premiere" zu "Sky")
Viel interessanter ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass ein Teil der 340mio auch über Wandelanleihen generiert werden soll. Das ist in so fern interessant, dass diese Wandelanleihen ja auch in Aktien umgewandelt werden können. D.h. (so wie ich das verstehe) hat Murdoch innerhalb der eingeräumten Frist die Möglichkeit die 49,9% ohne Probleme und Widerstände auf über 50% auszubauen und damit auch die absolute Mehrheit zu erlangen! So kann man auch eine Übernahme gestalten! Wieso teuer die Aktien an der Börse einsammeln? Kapitalerhöhungen und Wandelanleihen sind da doch viel eleganter und billiger!!! ;-)
Viele Grüße,
Brocken
intressant wird es , wenn keine mehr genügend vertrauen hat , die neuen aktien zu kaufen und die newscoorp sie alle aufkauft.
ETheoretisch könnte die newscoorp in den schwächephasen ( in kleinen margen ) die aktienmehrheit so ausbauen, daß die restaktionäre herausgedrückt werden. Wobei ich zugebe, daß es bis 95% doch noch sehr weit ist.
ALso ist es eigentlich egal, ob der kurs unterhalb des ausgabekurses notiert , oder darüber. ( da die news ja dann alle überzähligen aktien einsammmelt )
Gruß Michael
also ich würde dann die bezugsrechte vorher verkaufen, das sie zum stichtag ja verfallen.
Meist werden sie ja immer weniger wert, je näher der aktuelle kurs an dem des ausgabekurses liegt.
Gruß Michael
hi all,
what is bezugrecht. i have got 94 euros @ of 0.08 Cents credit in my account with
the same number of shares i hold right now.
thanks in advance for your help.
wiseguy
Kind regards,
Brocken
Hi Brocken,
Thanks for your answer. can i sell my bezugrecht just normal shares. go online and sell it.
at present my account has been credited @ 0,08 Euros. will it go up or i can sell it at the
same price?
regards
wiseguy
Hallo,
What is new (Bezugsrechte) DE000A1EW1S2 ?. This aktien is automatically came in my Börse account list. I did not buy this aktien and there is a option to buy and sell this Aktien (Bezugsrechte) .
So is there any effect on my purchased aktien DE000SKYD000 when i will sell for DE000A1EW1S2 ? or what should i do ?
Please help me....
Regards
Hi Brocken,
just to inform you that i tried to sell it online but i got the message "shares not found"
regards
wiseguy
Hallo,
What is new (Bezugsrechte) DE000A1EW1S2 ?. This aktien is automatically came in my Börse account list. I did not buy this aktien and there is a option to buy and sell this Aktien (Bezugsrechte) .
So is there any effect on my purchased aktien DE000SKYD000 when i will sell for DE000A1EW1S2 ? or what should i do ?
Please help me....
Regards
Hence, you might whish to sell the "Bezugsrechte". But, please note that you can trade "Bezugsrechte" only at some stock exchanges (e.g. NOT at XETRA). Furthermore, in many cases you can't sell them via online brokerage. You have to give a written order, or at least via telefone!
Kind regards,
Brocken
Hi Brocken,
thanks for the explanation. only one more question, if the price of the share goes above 1.05 €
the price of bezugrecht will go up as well??
when is the deadline expiring. i have got 94 Euros in my account @ 0.08 Cents can i sell them now or
i can wait if the share price goes above 1.05 Euros
regards
wiseguy
nordwärts, was hat das für nächste woche zu bedeuten?!.... bin fest davon überzeugt, dass wir die 1,15 eus sehen werden, terminator hat wohl recht. wie auch immer, diese woche kann nichts mehr schief gehen denn meine wölfe haben gegen die flügellose wildwings im eishockey nach vberlängerung gewonnen. allen noch ein schönes we.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben........
The period ends at the 27th of September. Hence, you can sell your subscription rights now or whenever you want - until the 23rd of September.
Kind regard,
Brocken