Sky wieder am Boden?? ("Premiere" zu "Sky")
Zum 30. Juni 2010 waren noch rd. 400 Millionen Eigenkapital vorhanden. Aktuell dürften bei weiteren rd. 50. Millionen Verlust im 3. Quartal noch rd. 350 Mio Eigenkapital vorhanden sein. Verlust im zweiten Halbjahr mindestens rd. 100 Millionen Euro. Zum Jahresende also noch rd. 300 Millionen Eigenkaptial damit rd. 0,55 euro je Aktie. Drohende weitere Verluste in 2011 mindestens rd. 100 Millionen Euro. Damit Zielkurs von rd. 0,35 Euro auf Basis einer risikoadäquaten Bewertung. Im Vorjahr (2009) gab es außerdem rd. 332 Millionen Wertberichtungen auf sogenannte Filmrechte, in diesem Jahr bisher Null. Warten wir mal die reguläre Prüfung des Jahresabschlusses 2010 ab, möglicherweise liegen da noch stinkende Leichen im Keller mit erheblichem Wertberichtigungsbedarf...
Vor diesem Hintergrund muß man das Angebot eine neue Aktie für zwei alte zu Euro 1,05 zu zeichnen wohl nicht näher kommentieren....
Das hast Du recht und ich war auf einem Auge blind.
Ich habe noch 5500 Stk. behalten, denn so ganz trennt man sich ja doch dann nicht.
Eine kleine Anekdote am Rande, ich habe mir ein Sky- Paket bestellt , denn ich habe die Faxen Dicke von dem täglichen Schwachsinn im freien TV.
Richtig so das Geld das man an den Angebotspaket von sky spart
www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-supersportpaket.jsp
sollte man wieder Investieren......warum nicht auch in Sky Aktien
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Bezahlsender Sky Deutschland sieht aktuell noch keinen wirklichen Aufschwung. Insgesamt habe das Geschäft im dritten Quartal bislang die Entwicklung des ersten Halbjahres fortgeschrieben, erklärte der MDAX-Konzern aus Unterföhring bei München am Montag im Prospekt zu seiner Kapitalerhöhung.
Sky Deutschland kämpft seit einiger Zeit mit einem schleppenden Kundenzulauf - so konnte der Sender im zweiten Quartal netto lediglich 6.000 direkte Abonnenten neu gewinnen, im Auftaktquartal waren es sogar nur 1.000. Ende Juni hatte Sky Deutschland 2,476 Millionen direkte Abonnenten.
Laut Angaben aus dem Prospekt, der mit 13. September datiert ist, verzeichnet Sky Deutschland im bisherigen Verlauf des dritten Quartals zwar einen weiteren Kundenzuwachs, dieser liege aber unter jenem des entsprechenden Vorjahreszeitraums. Im gesamten dritten Quartal 2009 wurden netto 67.000 direkte Abos hinzugewonnen. Der durchschnittliche Umsatz je Kunde liege aber bislang deutlich über dem Vorjahreswert.
News Corp, der auch Dow Jones und damit diese Nachrichtenagentur gehört, hält aktuell 45,42% an Sky Deutschland.
Webseite: http://info.sky.de
DJG/phg/smh
(END) Dow Jones Newswires
September 13, 2010 10:07 ET (14:07 GMT)
Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.- - 10 07 AM EDT 09-13-1
Zitat Ende
Die Euro 0,35 sind noch geschönt und der Laden einfach eine Geldvernichtungsmaschine, demnach eigentlich gar nichts wert. Der steuerliche Verlustvortrag wäre veilleicht noch was Wert, wenn das Geschäft eingestellt würde.....und ein Investor wirklich was damit anfangen kann....
von der heutigen news der kapitalerhöhung halten?!.... 1,05 eus pro aktie sind über dem aktuellen wert - hat murduch geld zu verschenken?! habe selbst heute einen anderen wert komplett verkauft und habe ernsthaft daran gedacht hier nochmals aufzustocken...., kohle parkt an der seitenlinie. die neukunden des 3. quartals scheinen nicht so zu strömen wie letzten jahres aber der satz "Der durchschnittliche Umsatz je Abo liege aber bislang deutlich über dem Vorjahreswert".... lässt hoffnung aufkommen. eines scheint sicher, einen kurzfristigen zock wird es hier wohl nicht geben und sollte sky wirklich überleben werden longis mit einem jetzigen einstiegskurs noch viel freude haben. ob ich die nerven hierzu habe weiss ich nicht - vermutlich wird bei 1,30 - 1,50 eus verkauft. die news selbst war ja nicht so positiv, weshalb steigt der kurs?! wird er "künstlich" hochgehalten oder gibt`s bessere news und murdoch will günstig eikaufen... - glaube ich ehrlich gesagt nicht. die KE hatte ich schon um die 1,20 eus erwartet....
@happydepot bist ja echt schon long investiert, sorry hattest mit anderen werten hoffentlich mehr fortune. ich selbst bleib einem wert max. bis -15% "treu", dann wird die reissleine gezogen. andererseits habe ich auch noch nie einen turnaround vollzogen..... hatte mal über 20.000 ifx zu 0,55 eus und heule heute noch......
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......
also die besagte aktie A0Q9R8
ist mehr oder weniger nichts wert. Betrachte er bitte genau den kursverlauf und die passenden volumina !!! Selbst wenn sie steigen sollte ( springen ist da wohl eher der begriff ) , stellt sich die frage , ob es dafür einen käufer gibt ( siehe ICP solar ) .
Also dagegen ist Sky sehr seriös !!!
Gruß Michael
@ inv.xy : KZ 0,10 - meintest du die Bezugsrechte damit ?
13.09.2010 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Halteempfehlung für Aktien von Sky. Das Kursziel liegt unverändert bei 1,20 Euro.
Das Unternehmen veröffentlicht am späten Sonntag weitere Informationen zur bereits bekannten Kapitalerhöhung. 59 Prozent der neuen Aktien werden an News Corp gehen. Der Bezugspreis von 1,05 Euro liegt 7,5 Prozent über dem Kurs vom vergangenen Freitag. Das Unternehmen scheint jedoch optimistisch, alle Papiere veräußern zu können. Ihre Schätzungen für Sky lassen die Analysten unverändert. Sie gehen weiter von einem Verlust je Aktie von 0,40 Euro für 2010 aus. 2011 soll das Minus je Aktie auf 0,24 Euro sinken. In den kommenden Monaten rechnen sie mit positiven Nachrichten. Sie empfehlen, die Kapitalerhöhung zu zeichnen.
Der Verlust im ersten Halbjahr belief sich schon auf Euro 0,33 je Aktie (rd. Euro -179 Mio). Für das zweite Halbjahr ist keine nennenswerte Besserung in Sicht. Für das Gesamtjahr einen Verlust von Euro 0,40 je Aktie zu prognostizieren kann nur ein Strohdummer oder ein gekaufter "Analyst" mit faulen Zahlentricks. Der Verlust je Aktie wird 2010 bei rd. 0,60 Euro liegen, wenn nicht noch Sonderbelastungen dazu kommen. So sieht im Übrigen auch noch die durchaus realistische Prognose hier bei Finanzen-Net aus. Wahrscheinlich wurde da schon die Kapitalerhöhung in die Bezugsbasis für den Verlust je Aktie 2010 hineingenommen und der Gewinn mit faulen Tricks klein gerechnet, sehr sinnvoll...
Euro 0,10 für die Bezugsrechte? Was man dem Terminator nicht alles an wertlosem Schrott andrehen kann....
Die Aktie ist objektiv keinen Cent wert, da auf Sicht von zwei Jahren noch nicht einmal operative Gewinne zu erwarten sind.
Mich würde interessieren was ich nun von dem gerede um die Abonnentenentwicklung in Q3 halten soll!
"[...] Laut Angaben aus dem Prospekt verzeichnet Sky Deutschland im bisherigen Verlauf des dritten Quartals zwar einen weiteren Kundenzuwachs. Allerdings liege dieser unter Vorjahresniveau. Im gesamten dritten Quartal 2009 gewann die Firma netto 67.000 direkte Abos hinzu [...]"
http://www.financial.de/news/...t-noch-keine-besserung-des-geschafts/
Was heißt das jetzt? Das kann grundsätzlich zwischen einem Neukunden und 66.999 alles sein! Die spannende Frage ist doch, wie sehr das Wachstum unter dem Vorjahresniveau liegt. Ich bin zwar bekanntlich optimistisch was Sky angeht, aber 100.000 Neukunden sollten es insgesamt im 2. Halbjahr 2010 schon ca. sein - sonst wird das ganze etwas eng mit der Gewinnschwelle in 2012. Damit darf auch Q3 nicht groß unter 50.000 liegen, sonst wird das mit den ca. 100.000 nix! Wir werden sehen...
Viele Grüße und Gute Nacht,
Brocken
Du hast keine Ahnung von den Dax-Werten und davon leider ziemlich viel. Alle Dax-Werte sind 2010 deutlich in der Gewinnzone, selbst Infineon und die "glorreiche" Commerzbank.
Sky ist deshalb nichts wert, da abzusehen ist, dass die andauernden hohen Verluste das ohnehin knappe Eigenkapital auffressen.
Die windige 7.Kapitalerhöhung ist nur eine weitere vorübergehende Notlösung für ein "Fass ohne Boden".
Deine Erwartungen zu den Abonenntenzahlen sind völlig unrealistisch, es wird nur minimalen Zuwachs geben.
Also versuch es einfach noch einmal!
Ich hatte oben geschrieben [...] wenn Du Dich mal AUßERHALB des DAX umschaust [...]!
Dass die Sache bei den DAX-Werten anders aussieht, das weiß glaube ich jeder hier!!!
Also, erst lesen - dann Wellen schlagen!!!
ich denke wenn die endlich mal Ihre Preispolitik überdenken würden dann würde das auch mit der Nachbarin klappen :)
Zuwachs kriegst du einfach nur über den Preis und nicht über irgendwelche bescheuerten Gimmicks in einem überteuerten Paket.
Wir hatten uns ein 9.90 Paket mal für zwei Jahre genommen nur dass meine Mutter so ne Mexikanische Soap aus den 80ern wieder sehen konnte, wir hatten ein tolles Geschenk, Sie hat sich super gefreut, Sky hat ein Paket verkauft zack das wars.
Wie schon früher erwähnt hatten wir ja auch das total aufgeblasene Paket für zwei Jahre geordert aber, für fast 60Euro ist das einfach ne Superabzocke.
Die müssen schleunigst schauen dass die mit irgendwem aus dem I-Net/Telefonie Bereich kooperieren und wenn ich dann ein Paket mit I-Net Telefon und Sky für 50/60 Euro bekomme denke ich wird es auch eine entsprechende Akzeptanz beim gemeinen Enduser geben.
Aber bevor das eben geht dann muss ich eben über den Preis rein.
Gruß
gierig
Ich denke, dass ein hoher ARPU sehr wichtig ist, und man nicht nur mit Preissenkungen und Produktentkopplungen argumentieren kann. Dennoch, "wir" brauchen auch definitiv mehr Abonnenten!!! Daher reite ich auch schon seit Wochen darauf rum, dass es sehr wünschenswert wäre, wenn Sky in Q3 ca. 50.000+ Neukunden gewinnen würde!
Wir werden sehen was kommt!
Viele Grüße,
Brocken
Sky bietet ab sofort eine eigene Online-Mediathek an www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp
auch Nicht-Abonnenten steht der Zugriff auf Video-Clips aus dem Sportangebot von Sky zur Verfügung
wie angekündigt, baut sky seine HD Sender weiter aus
www.big-screen.de/deutsch/pages/news/hdtv-news/...t-hd3-und-sky-c.php
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,716224,00.html
Welchen Nachteil/ Vorteil hat man, wenn man zum aktuellen Kurs billiger nachkauft und die Bezugsrechte verkauft?
Welchen Nachteil/ Vorteil hat man, wenn man zum aktuellen Kurs die Bezugsrechte wahrnimmt?
Bitte um Erklärung. Vielen Dank schon im voraus.
danke für deine schnelle Antwort. Ich habe deshalb gefragt, weil die Commerzbank empfiehlt die KE zu zeichnen. (Siehe Post #783 von Terminator 100)
Das hat mich irritiert. Mit normalem Menschenverstand würde ich dir zustimmen. Da ich kein Fachmann bin war mir nicht klar, ob ich etwas übersehen habe, die die Fachleute der Commerzbank nicht übersehen haben.
des heutigen tages...., zumindest die bezugsrechte. diese haben sich im verhältnis zu heute morgen locker mehr als verdoppelt - 150% an einem tag ist auch nicht schlecht. ich für meinen teil behalte sie vorerst da ich glaube, dass wir während der bezugsfrist noch kurse jenseits der 1,15 eus (in der spitze) sehen werden. ob ich meinen an sky um 50% erhöhe denke ich weniger, da ich bereits mit genügend investiert bin. die nächsten tage/wochen werden mit sicherheit nicht langweilig werden.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......
kann mir jemand genau erklären warum ich Bezugsrecht von sky habe die ich nicht erworben habe???
Und was soll ich tun mit diesen??? soll ich überhaupt etwas machen??? ich check das leider nicht!!! ist das was gutes oder schlechtes???
bin auf jede antwort dankbar...