Sky wieder am Boden?? ("Premiere" zu "Sky")
http://www.finanznachrichten.de/...and-auf-buy-ziel-1-80-euro-322.htm
zitat
In der Folge stieg auch der Kurs des deutschen Pay-TV-Anbieters Sky Deutschland , an dem News Corp zu 45 Prozent beteiligt ist, um rund 10 Prozent zu. Für das Unternehmen wird laut Händlern damit neue Fantasie am Markt entfacht, dass Murdoch Sky Deutschland von der Börse nehmen könnte./nl/tw
was passiert wenn er sky von der börse nehmen will, werden die aktionäre dann entschädigt?
sobald newscorp 95% der anteile besitzt, sind sie in der lage diesen squeeze out durchzuführen
kurs sollte richtun 1,70€ gehen...sobald die umsätze auf der käuferseite spürbar anziehen,kann man vermuten,das newscorp seinen anteil aufstockt
Das würde bezogen auf Sky Deutschland einem Kurs von 1,83 Euro entsprechen. Als Grundlage dient hier der gestrige Schlusskurs. Aber: BSkyB ist nicht gleichzusetzen mit Sky Deutschland
Wer wird danach noch groß einsteigen, wenn er befürchten muß, daß er bei einem Squeeze out nicht mehr seinen Einstiegskurs bekommt?
sky wäre sogar leichter zu übernehmen als BSkyB weil der NewsCorp anteil an sky mit 45% höher liegt als bei BSkyB mit 35 %
Aber keine Angst Coolman, Du wirst schon nicht enteignet werden! ;-) Murdoch müsste ja erstmal ein Angebot abgeben und das wird wohl kaum unter der Notierung des entsprechenden Tages liegen. Mit einem Angebot unterhalb des Börsenkurses (egal wo der zu diesem Zeitpunkt auch sein mag) wird er wohl niemand davon überzeugen ihm die Aktien abzugeben. Sollte Sky nun in der nächsten Zeit in exorbitante Höhen steigen, dann wird er (vorausgesetzt er möchte überhaupt kaufen) einfach vorerst kein Angebot abgeben und so lange abwarten, bis es sich wieder für ihn lohnt. Der Kurs kann aber grundsätzlich so weit steigen wie er möchte (mit einem heftigen short squeeze - siehe VW - auch in absolut unrealistische Höhen), nur ob Murdoch dann noch an Deinen Aktien interessiert ist (vorausgesetzt er hat das überhaupt vor), ist halt eine ganz andere Frage!!! ;-)
MFG,
Brocken
aber...
"Wenn Murdoch den einen Sender komplett kaufen will, wird eben spekuliert, dass er das auch mit Sky Deutschland vorhaben könnte", sagte Analyst Andreas Heinold von der Landesbank Baden-Württemberg. Zudem seien Murdochs Anteile an beiden Sendern in etwa vergleichbar. An BSkyB hält Murdoch zurzeit 39 Prozent, an Sky Deutschland 45 Prozent. Unklar sei jedoch, ob Murdoch die Übernahme wegen spezifischer Eigenheiten des britischen Senders wolle oder etwas anderes dahinterstecke.
phantasie beflügelt zurzeit den kurs. mir is dat zu tricky. viel glück und nicht vergessen gewinne zu realisieren.
ein break der 1,79 würde meines erachtens kurse bis 2,30 euro ermöglichen.
MFG
Charttechnisch gesehen könnte die Rally weitergehen. Meiner Meinung nach befindet sich der erste horizontale Widerstand bei 1,75 Euro. Wird dieser Durchbrochen kann es Richtung 1,91 Euro gehen. Dort verläuft eine Abwärtstrendlinie. Aber zu beachten ist auch das Gap, das heute entstand. Dieses wird warscheinlich geschlossen in den nächsten Wochen, was zur Folge hat, dass der Kurs nochmal zurück auf 1,37 geht! Muss nicht, wäre aber ,,gesünder`` für den Kursverlauf...
Hab noch eine Frage: Wie kann ich einen Chart von Tradesignal hier in einen Forum schicken? Wenn ich ihn probier zu schicken kommt immer Chart veraltet! Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)
Gruß an alle und uns weiterhin viel Glück !
meistens ist genau das gegenteil von dem richtig,was die einem raten
außerdem könnte murdoch ja auf die idee kommen sky deutschland zu übernehmen,wenn das mit BskyB nicht klappen solte..zB. wegen unterschiedlicher abfindungsvorstellungen....geld für übernahmen scheint ja in diesen größenordnungen ausreichend vorhanden zu sein!
außerdem ist sky,gemessen am aktuellen kurs..noch relativ günstigfür ein übernahmeangebot zu haben
es ist zudem ein offenes geheimnis das murdoch sky deutschland von der börse nehmen will
das wird ein heißer sommer + wm effekt....würde mich auch nicht wundern,wenn die abonentenzahlen im 2.quartal gesteigen wären
und im august steht wieder fussball bundesliga an...
aktie hat potenzial bis 2,10€
jedes deutsche spiel kommt im free TV auser ganz unwichtige Spiele !
Alles was auf ARD und ZDF kommt giebts sogar auch gratis auf HD !
wer soll sich wegen WM dann Sky abo machen ? hallo gehs noch ^^
Ich habe mir erst gestern noch die SKY Aktie angeschaut und mir gedacht man könnte ja mal ein paar Aktien zu dem niedirigen Kurs einkaufen.
Mein Hintergedanke war eigentlich der folgende :
Ich bin selber SKY Kunde und habe dein iPad, natürlich habe ich direkt das SKY App installiert. Ich muß sagen , die Quali ist ok der Sportübertragungen.
Bis zum 31.08.10 ist ja das Sportprogramm freigeschaltet für alle Kunden .
Jetzt frage ich mich aber, was passiert zur neuen BULI Saison.
Ich wette zu 100 % das SKY versuchen wird die Bundesliga per iPad zusätzlich für Nichtkunden zu vermarkten.
D.h. es wird mit Sicherheit möglich sein als NichtKunde sich z.b. ein BULI Spiel , bzw die Konferenz zu kaufen.
Jetzt wird die Frage sein zu welchen Endgeld das möglich sein wird.
Falls SKY wirklich diesen Weg einschlagen sollte, dann denke ich wird dieser Weg der richtige sein.
PS : ich habe gestern keine SKY Aktien gekauft und könnte mich dafür heuten in den ARS... beissen, den 21 % wegen Übernahmefantasien hätte ich gerne mitgenommen....
naja das kommt davon, wenn man sich die spiele alleine zuhause bei ard und zdf ansehen muss
Naja schaun wa mal