Sino Forest
sieht zut abwechslung mal nach nem ruhigen handelstag aus...
mal sehen was nach 21 uhr passiert..
Also schönes Teil. Paar euro schon gemacht. hat sich gelohnt. Denke da ist noch mehr drin. Ich glaube auch das es nicht so schlimm wird mit der Bewertung. Also klares Plus.
Nachdem MuddyWaters aus Hongkong seine Vorwürfe erhoben hatte, ist der Hedge-Fond Paulson erst einmal - wie gesagt wurde - mit großem Verlust ausgestiegen. Gestern aber sah es so aus, als ob er nun schon wieder eingestiegen ist (die letzte Stunde zeigte einen fulminanten Anstieg). Den short-sellern wird auf diese Weise die Luft ausgehen...
Falls das Vertrauen zurückkehrt, sind auch wieder alte Kurse von 10-12 € zu erwarten. Z.Zt. ermittel ja noch die Kanad. Börsenaufsicht und SINO-FOREST weist sämtliche Vorwürfe von MuddyWaters zurück. Ein Analyst soll bei Bloomberg gesagt haben, SINO sei ein solides Unternehmen, die Sache unverständlich. Selbst wenn die Areal-Größen in Süd-China nicht stimmen sollten, die Wirtschaftsprüfer haben SINO jahrelang durchleuchtet und bislang Gewinne attestiert.
Steigt der Kurs nicht könnten wieder viele raus springen weil die meisten bestimmt nicht auf Long hier sind sondern das schelle Geld wittern.
Warum soll man fürs rauf so lange Warten runter gibhg es doch auch ohne Seitwärtsbewegung.
Wir wollen das schnelle Geld!!!!!
Natürlich versucht man hier zu shorten, was natürlich ein ganz heißes Eisen ist. Ich hab auch schon überlegt ein SL zu setzen. Aber dann rauscht die mal kurz runter und wieder hoch und ich glotz in die Röhre. Ich halte meine zugegeben kleine Posi und werde entsprechende Rücksetzer (sagen wir mal 1,20 Euro oder 1 Euro?! - wer weiß das schon) zum Aufstocken nutzen. Schließlich ist das hier kein Insozock. Vom worst case ausgehend: Selbst wenn hier falsche Bilanzen vorgelegt worden, bleibt doch immer noch die Frage, was ist die Bude wirklich wert. Und da glaub ich eben nicht an 1 Euro oder weniger. Vergleicht das mal mit Wirecard, die stehen nach einem Kurssturz 2008 auch wieder um die 12 Euro.
Nun nen schönen Tag mit leichtem PLUS und Montag gehts steil :)