Silver Lake Ressources, australischer Goldexplorer
Ideal zum Einstieg. Ich habe mich aber für einem
anderen Wert (Artemis Resources) aus Australien entschieden. Breit streuen ~ weniger Risiko.
Viel Glück uns allen - Peace
Alle wird gut. Abwarten, wer jetzt zu früh verkauft, verkauft zu günstig.
In 3 Monaten hat Bergdoc ein Grinsen im Gesicht :-)))
Okay, 1 Jahr Konsolidierung strapaziert die Geduld und nervt. ABER: Wer beim Top im Februar nicht raus ist hat sich entschlossen es auszusitzen.
Mal angenommen SLR wäre bereits angesprungen und hätte 25% plus gemacht, wo wären wir, bei ca 40€cent.
Ok, was dann. Würdet ihr SLR verkaufen?
Ich weiss nicht warum ich bereit bin für diesen Markt mein letztes Hemd zu riskieren. Aber wenn ich mir das Umfeld anschaue...
bleib ich weiter investiert..
so long... Grüße Trench
Ärgern, auf dem Top nicht ausgestiegen zu sein, bringt ja nix. Also warten wir auf die nächste Welle. Ob ich da dann aussteige, lasse ich mal dahingestellt, da ich auch sehr bullish bin, was den Goldmarkt betrifft.
Aber ein SL wird dann auf jeden Fall gesetzt.... ;-)
Ich trink dann Mal ne'n guten brasilianischen Kaffee..
schlürfffff..
Quelle: http://www.afr.com/business/mining/gold/...fresh-glow-20170804-gxp9c6
Mal schauen wanns knallt
Ich bleibe hier in diesem Wert und wenn es mein Budget zulässt, dann wird zugelangt, aber nur noch wenn der Kurs unter 30 Cent ist........
Silver Lake Resources meldet Finanzergebnisse für das FY17:
http://clients.weblink.com.au/news/pdf/01886537.pdf
http://www.miningweekly.com/article/...-output-and-revenue-2017-08-23
Produktion:
- FY2016: rund 132 koz Gold
- FY2017: rund 137 koz Gold
- FY2018e: 135-145 koz Gold
AISC:
- FY2016: AISC 1281 A$/oz
- FY2017: AISC 1359 A$/oz
- "Group AISC in FY 2018 is expected to be similar to FY 2017"
Bei Umsätzen von 227 Mio. A$, finde ich den Gewinn in Höhe von 2 Mio. A$ sehr mickrig.
Der Gewinn ist weniger, na und.. Cash aufgebaut.
Die Zahlen sind für das Marktumfeld gut und solide.
Sehr viel gutes + für SLR.
Der Markt scheint da anderer Ansicht zu sein wie du. @Reecco
Satire ist hier fehl am Platz. Mit meinem 2016er
Nachkauf bin ich auch im Minus. Ist nicht schön. Positiv ist aber, dass es nicht weiter runter geht, da gibt es gerade auch schlechtere. Breit gemischtes Depot = geringers Risiko.
Glaube, so schlecht wäre SLR nicht !
Die Frage ist halt wie sinnvoll das Ganze ist. SLR mit ABX oder nem anderen großen zu vergleichen, hat glaub ich wenig Aussagekraft.
Wenn, dann müsste man innerhalb der PeerGroup schauen. Dann, nur Aussies oder weltweit? Wie gewichtest du das politische Risiko in einigen Ländern?
SLR ist eigentlich bis zum VanEck Intermezzo gut gelaufen.
Man wird im Sektor immer Untermehmen finden die besser laufen... und welche die schlechter laufen... momentan eher wenige die performen..
war jemand bei Novo Res. dabei?
Novo selbst nicht. Bei Canadischen Unternehmen bin ich vorsichtig geworden {leichterer Beschiss möglich) Bin vor kurzem in Artemis Resources rein , die haben ein JV mit Novo.
sind auch nächster HJ höhere Gewinne da und die Gehälter kein Thema mehr. Von 0,40-1 € kann hier alles passieren. Mit 67% (inkl.-25% für'n Staat) könnt ich bis Dez17 gut leben. Erst dann wird bei mir SLR bewertet
Beispiel: HJ1 2016 hat alles performt wo Gold draufstand. Unternehmen die vorher extrem verprügelt wurden, hatten in der Euphorie teils ne bessere Performance. Sind es deshalb bessere Unternehmen, die ich kaufen würde?
Produzenten die Minen auf den Philippinen haben, haben bei entsprechenden Nachrichten natürlich ne andere Kursfantasie in beide Richtungen als SLR, bei denen das politische Risiko eher gering ist. Noch dazu der Hedge.
Ist halt eine Frage der Risikoklasse, in welche ich investieren möchte. Von daher stimme ich dir zu,
breit streuen im Sektor, gerne auch in unterschiedliche Risikoklassen.
Aber zum Spass kann man natürlich mal Kurse übereinanderlegen. Jemand Zeit und Bock?
Gruss Trench
Der Markt hat halt gerade auch keinen Bock, wenn
der Goldpreis die 1300er Marke nimmt. könnt SLR
schnell in den Fokus der Investoren kommen.
aber irgendwann wird der Korken knallen!!!
Plopp