Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß
Meine Prophezeiung. Wacker erhöht seine Anteile auf über 50%. Dann ist der imaginäre Verkaufsdruck raus. Weitere Teile werden sich ein paar Fonds schnappen. Der Rest bleibt für Anleger, die sich noch mit Zahlen beschäftigen.
https://www.ariva.de/news/...t-gewinn-zum-jahresstart-krftig-10137307
https://www.siltronic.com/de/presse/...f-fuer-das-gesamtjahr-aus.html
Zahlen wie auch Zukunftsaussichten waren überzeugend, gepaart mit einer möglichen Übernahmeofferte
Börse Online nennt wegen der unfassbar günstigen Bewertung und der tollen Gewinnaussichten ein erstes Kursziel bei Siltronic von 150 Euro.
Deutlich optimistischer ist der Fonds-Manager Manfred Biontke, der auf Sicht von 3 bis 5 Jahren Kurse von weit über 200 Euro möglich hält, insbesondere, wenn ab 2024 die Erweiterung des Standortes Singapur voll anlaufen wird.
Ich hab heute nachgekauft - ob man 90 oder 85 Euro für Siltronic bezahlt, ist letzten Endes egal - Hauptsache man ist dabei. Und die Bewertung mit einem KGV von 7 ist wirklich günstig (verglichen zB. zu Aixtron, die ich auch im Depot hab, die aber ein KGV von über 20 hat).
Bei der Übernahme wären 145 Euro pro Aktie bezahlt worden, jetzt steht Siltronic nochmal deutlich besser da wie bei der angestrebten Übernahme von Siltronic und der Aktienkurs bei kaum vorstellbaren 89 Euro.
Der Wert dieser Aktie liegt irgendwo bei 130- 140 Euro , wenn nich 150 Euro , sogar 160 Euro sind möglich ....aber das sind ja bei 130 Euro schon
ein fettes Plus von ca. 40% und bei 140 Euro ca. 55% .
Allso ...Bitte glaubt nicht an mein schwachsinniges geschreibe, und mein gepushte zeug.
Die Pferde sind mit Mir durchgegangen.....
nur mal so nebenbei gesagt
Mir hat's heute nach der schwachen Siltronic-Eröffnung den gestrigen Nachkauf leider ausgestoppt - den Rest halte ich ohne Stopp mit einem ersten Kursziel von 130 Euro (wobei ich da - wenn überhaupt - nur einen Teil verkaufen würde).
Die zahlen und Aussichten sind brilliant, deswegen wollte auch ein fremder Dritter für 140 Euro übernehmen.
Da stand Siltronic aber noch nicht so gut da wie aktuell.
Für mich ein glasklarer kauf, deswegen hatte ich auch nachgelegt
Die 100 Euro Marke sehen wir noch im Verlauf der nächsten Woche.
Oder es kommt ein übernahmeangebot von Finanzinvestoren.
Das würde wohl auch bei rund 140 Euro stehen.
Börse online rechnet bei dem gewinnwachstum mit einer 2,5 Verfachung des Kurses.. vielleicht etwas übertrieben, aber 200 Euro sind mehr als realistisch.
Sieht jedenfalls vielversprechend aus zumal Bottomfishing tolle Chance bietet.
Das müsste doch ein risikoloser Kauf sein mit Gewinngarantie.. aber wie sagte schon der alte Kosto sinn gemäss: "wenn eine lautstark Aktie angepriesen wird und trotzdem nicht steigt. Finger davon lassen"...
nicht dass ich siltronic schlecht reden will-hab selber etliche-aber meine Euphorie hält sich in Grenzen
Vorsicht ist geboten bei solch einem Aktien-Sachwissen .
Die Frage ist !!???!??? ............ist bei # 1327 auch Geld vorhanden, bei so vielen verluste , wo #1327 investiert ist.
Und bei einer sogar dringend auf die Dividende wartet .
Ich gehe davon aus das #1327 nur 10% besitzt ,was #1327 von sich gibt
Meine Bewertung..........uninteressant, ist noch milde ausgewählt.
Eine treffendere bewertung gibts leider bei manchen User nicht .
Jetz kommts............... Ich darf das Benzin ja auch nicht trinken und dann die Ölfirmen verklagen.
Das ist mehr als verrückt.
Und bei "" WC ""
Jeder Aktienkauf ( Aktienkäufer ) hat Verantwortung für sein eigenes Handeln .
Kein Entschädigungsfond für Habgier und dummheit