Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß
Wer weiß was morgen beim Opening noch passiert. Der Chart ist mittlerweile leider so kaputt, dass es wohl auch gut und gerne noch ein 1-2 Etagen tiefer gehen kann. Zwar nicht direkt morgen, aber im Laufe der nächsten Tage und Wochen...
Wirklich eine ganz enge Kiste und allen bereits Investierten hier hoffentlich starke Nerven...
Absturz nach Maß, das war's mit Highflyer.
Ob das nicht auch noch in die Infineon-Suppe spuckt?
Hier wird sich bald die Panik legen. Ich habe soeben meine kleine Position um 50% aufgestockt. In 1, 2 Jahren sieht die Welt schon anders aus.
Möge das Glück mit mir sein.....
Aber ich denke , der große Einbruch an den Märkten kommt noch .
Hab bisher mit fallenden Kursen sehr sehr gut verdient, dies hier lege ich mal auf meine Liste. Könnte einen interessanten Rebound geben.
Sollten die Herren Verantwortlichen aber weiterhin ihren *enis vergleichen, dann sehe ich schwarz (bzw. sehr sehr lange rot).
Wen schert es ?
Leute, bleibt doch locker. Ein Unternehmen, welches 40% seines Gewinns ausschütten kann, ist langfristig eine Goldgrube. Das Verhältnis Gewinn zu notwendiger Investition ist bei Siltronic unglaublich gut. Halbleiterzyklen kommen und gehen. Der Markt für die Rohmaterialhersteller ist überschaubar (4 große Hersteller) und der Weg dorthin sehr beschwerlich.
Ich nutze jede Gelegenheit zum Nachkauf. Meiner Ansicht nach gibt es augenblicklich keine bessere Aktie als Siltronic.
Jährlich ordentliche Dividende, fundamental extrem günstig bewertet, hoher Marktanteil in einer zukunftssicheren Branche. Wo die Aktie heute, nächste Woche oder nächsten Monat steht interressiert mich nur zweitrangig. Wenn sie im Zuge der derzeitigen Markteintrübung und geopolitischen Unsicherheiten noch weiter fallen sollte wird bei 40 noch mal ordentlich zugelangt .... und der nächste Aufschwung kommt so sicher wie die Steuer. Langfristig halte ich Kurse bis 300 Euro für nicht unrealistisch
Das Auto wird zukünftig fulminant mit Halbleiterei vollgepumpt. Der IOT-Bereich und der IIOT-Bereich (industrial Internet of things) stehen in den Startlöchern. Home-Automation ist stark im Kommen.
Die Chipflächen in den Smartphones werden weiter steigen.
Selbst bei rückläufigen Gesamtwirtschafts-Zahlen, werden zukünftig deutlich mehr Halbleiterflächen benötigt.
Ein 2018 KGV augenblicklich von knapp 4. Ein 2019 KGV von schlimmstenfalls 6-8.
Klare Aussagen, dass in 2020 keine großen Investitionen anstehen (im Gegensatz zu 2019) und vermutlich der Markt wieder fulminant anziehen wird. Für 2020 erwarte ich wiederum ein KGV von 4 oder drunter.
Bei einem KGV4 und einer 40% igen Ausschüttungsquote kommen automatisch knapp 10 % Dividende zustande !! Bezogen auf den heutigen Kurs.
Selbst für 2019 dürften noch knapp 5 % Dividende herauskommen.