Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß
wenn es morgen 5 % hochgehen sollte aufgrund der Zahlen, Ausblick wird bestätigt oder leicht besser, wird auch keinen nachhaltigen Trend bewirken, weil die Belastung vom amerikanischen Markt kommt
ich schätze USA als Absatzmarkt deutscher Produkte, Landschaft und Filme, IT noch, aber auf den Rest kann ich gut verzichten
https://www.siltronic.com/de/investoren/finanzkalender.html
Handelsgestützte Marktmanipulation - Auslösen oder Verstärkung einen Trends durch Konzentration von Verkaufs- und Kauforder (Morgen/Abend)
Ich habe eine mail an die Bafin gesendet.
Muss nichts rauskommen, aber werde mal in Erfahrung bringen, wie das Kontrollsystem aussieht und was man als Anleger tun kann, um Marktmissbrauch zu "erkennen" und wirksam zu melden...
Ich bin ähnlicher Meinung, das gezielte Attacken seit Tagen auf Siltronic laufen.
Siehe nur mal die hohe Anzahl - und gerade vor den Q-Zahlen nochmals erhöhte - von Leerverkäufern.
http://shortsell.nl/short/Siltronic
Dazu kommt heute die CS. Irgendein Analyst meint hier eine Analsye herauszubringen, die das Kursziel von 190 fast halbiert. Er führt irgendwelche Thesen an, OBWOHL Die Zahlen noch gar nicht bekannt sind. Darauf reduziert er VORAB das Kursziel.
Die Leerverkäufer haben sich vor Lachen sicher nicht eingekriegt.
D1 Capital Partners L.P. Siltronic AG DE000WAF3001 0,78 % 2018-10-23
D1 Capital Partners L.P. Siltronic AG DE000WAF3001 0,95 % 2018-10-17
Public Equity Partners Management, L.P. Siltronic AG DE000WAF3001 0,30 % 2018-10-23
Public Equity Partners Management, L.P. Siltronic AG DE000WAF3001 0,55 % 2018-10-08
Unternehmen wie Schaeffler, Dürr, Leoni, Siltronic, etc....fast alle 50% oder mehr an Verluste in kürzester Zeit...
selbst große Unternehmen wie Covestro, BASF, Conti, Bayer, HeidelbergCement, Infineon etc...durch den Fleischwolf gedreht...
Es fallen einem ziemlich viele Investment Ideen ein...aber überall nur fallende Messer in denen man nicht rein greifen möchte. :(
Aber so ist die Börse...die großen kaufen und treiben die Kurse hoch, die großen verkaufen und die kleinen steigen ein, die großen prügeln die Werte runter und kaufen wieder günstig ein während die kleinen verkaufen...und das Spiel beginnt von vorne.
Die Korrektur war längst überfällig und das der Wert auf 50 zurück fällt ist doch keine Überraschung, oder?
Natürlich kann man sagen, dass Micron bei KGV von 4 steht und PEG< 1
aber das Business ist auch nicht ganz vergleichbar.
Mag sein, dass es noch einen Schweinezyklus bei Chips gibt oder auch nicht, weil der Bedarf nachhaltig wächst …
Empfehle das Feedback von IR an mich durchlesen (einige Seiten vorher), das steht klar, dass sie auf Wachstumpfad sind.... deswegen habe ich gekauft....aber ich bin raus und werde die Aktien so schnell nicht mehr anfassen...
Analysten-Herabstufungen
https://boerse.ard.de/aktien/siltronic-weiter-unter-druck100.html
Wenn die nach unten korrigiert werden, weil die Wirtschaft einbricht, relativiert sich das alle.
... aber trotzdem keine Kaufempfehlung, weil der übergeordnete Trend vermutlich negativ bleibt
Gut, der eine oder andere wird Apple oder Amazon bringen - die hab ich angefasst, aber das sind BlueChips.
Was mich bei Siltronic wundert: Als der Aktienkurs bei € 150,- war, hab ich bei Siltronic von einem KGV von knapp unter 8 gelesen und mir gedacht, die Aktie sei günstig bewertet. Eingestiegen bin ich nur deshalb nicht, weil eben die Verzehnfachung innerhalb von 2 Jahren war und mir das Risiko trotz vermeintlich günstiger Bewertung zu hoch war.
Nun hat Siltronic einen Aktienkurs von € 80,- und ich lese von einem akt. KGV von 19. Was ist passiert (hab ich eine massive Gewinnwarnung verpasst)???
die ganze branche wird aber geshortet siehe Sox Sexmiconductor Index, da Top im Zyklus erreicht.
schwer durchzublicken
trotzdem wünsche ich den, die investiert sind viel Glück
Mit den guten Zahlen im Rücken sehe ich da gute Chancen bis in den Bereich bei 99,5€ vorzustoßen. Denke mal hier sind auch nicht wenige short oder unterinvestiert, wenn man sich den Verlauf der letzten Wochen so anschaut.
Siltronic findet sich in der "High-Beta"-Liste und hat damit Aussichten auf kurzfristig stärkste Gewinnaussichten. Näheres unter
http://www.deraktionaer.de/aktie/...ksten-unter-die-raeder-407070.htm
Und in einem weiteren Artikel :
(Auszug) Stärkere Rebounds
Wer auf High-Beta-Titel gesetzt hat, schaut also derzeit „in die Röhre“. Wenn die Abwärtswelle durch ist und eine Erholungsrallye startet, profitieren allerdings wiederum gerade die Aktien wieder, die am meisten abgestraft worden sind – „High Beta“-Titel eben. Wer also an eine baldige Erholung glaubt (einen Artikel mit Indizien hierfür finden Sie hier), kann in der Liste also Kandidaten für die kurzfristig stärksten Gewinner ausmachen. Vorausgesetzt natürlich, die Korrektur endet tatsächlich.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...t-wird-es-interessant--406850.htm
*
Kursanstieg heute ( bis jetzt ) schon mal über 10 % !
Und das könnte bzw. sollte mal so weiter gehen !
Denn gelegentlich haben auch mal AKTIONÄR - Autoren recht !